Bewertungen von Kameras/Zubehör

ANZEIGE

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
ANZEIGE
Momentan zwei Angebote:
Sony Alpha NEX-7
und
Cannon EOS 650 REBELT3i

Nach dem ich einige Jahre nicht mehr im Thema war, würde ich gerne eure meinung wissen/ lesen.

Danke
Hanno

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
afaik ist die Canon eine 600d.

Da Du nicht schreibst ob Kit oder nicht ist es schwer etwas zu sagen, generell würde ich (bei der Auswahl) eher der Canon den Vorzug geben.

• Like
Reaktionen: VFHS

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Naja, die Aussage ob Kit oder nicht wirst Du bei deinen vorliegenden Angeboten schon treffen können, oder?
(Kit=+1 oder mehr Objektive).

Vom Body her, wie gesagt, eher die Canon.
Beim Kit müsste die Sony schon unschlagbar billig(er) sein.

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
ok. verstanden

Es ging nicht vorrangig um den Preis. Das Paket bei Canon ist auch absolut ok.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Das eine ist eine der besten CSCs der Welt mit einem Ausnahmesensor, das andere eine in jeder Hinsicht bestenfalls durchschnittliche DSLR.

Das Ganze ist außerdem ein bisschen wie "Cabrio oder Minivan?"

Ehe ich da einzelne Angebote vergleiche, entscheide ich mich erstmal, ob ich ein Cabrio brauche oder doch eher einen Minivan.

Danach kann man sich dann einzelne Angebote in der Kategorie ansehen (und vergleichen), die einen interessieren.

• Like
Reaktionen: anwe

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Das eine ist eine der besten CSCs der Welt mit einem Ausnahmesensor, das andere eine in jeder Hinsicht bestenfalls durchschnittliche DSLR.
.

Nur aus Interesse:
Die 600D ist sicherlich auch bei den Semiprofi Kameras kein Highlight, aber wie kommst Du zu der Aussage?

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Unerfahren diesbezüglich bin ich keinesfalls, also würde ich mich für den Mini Van entscheiden. Lernprozesse sind ok. Sorry for the not working add.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Unerfahren diesbezüglich bin ich keinesfalls, also würde ich mich für den Mini Van entscheiden. Lernprozesse sind ok. Sorry for the not working add.

No problem..
As flysurfer said: Either a dslr, or a "systemkamera" (i have no idea how its called in english).

DSLR: If you want to spend a lot of money for really good lenses .... take this one.
If you want average to good, choose the sony.

For DSLR I would choose a Nikon.

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Es handelt sich um eine komplette Neu-Ausrüstung. Bisher hatte ich nicht mehr im Gebrauch Minolta und sonstigen Kram.
Daher auch meine hoffentlich freundlich formulierte Frage.

Möchte aber wieder ein schönes Thema aufrufen.

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Und schon wieder bin ich im Nirvana der unterschiedlichen Meinungen, Canon its ok .

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Und schon wieder bin ich im Nirvana der unterschiedlichen Meinungen, Canon its ok .

;)

Die Qual der Wahl.
Schau Dir bei dpreview.com und anderen Seiten die Tests an.

Ich hab hier eine fourthirds Olympus, die reicht mir völlig.
Würde ich nun neu kaufen wäre es eine Nikon.

Die Frage ist auch (wie flysurfer gestelllt):
Was machst Du damit, hast Du schon Canon Objektive? Ansonsten ist die D600 halt nur Mittelklasse.
Willst Du brauchbare Bilder, nimm die Sony, hast Du Hardware oder willst mehr aus deinen Bildern machen, nimm eine Nikon (mMn)...

Edit:
Keiner kann sagen was DU willst oder erwartest.
Eine DSLR kann für Dich genauso gut sein wie eine Systemkamera.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Ich habe erst vor ca. 6 Jahren aufgehört mit der fotographie. luftaufnahmen-und lanschaften in der ganzen welt waren mein Thema. Habe leider aus persönlichen gründen alles an material verloren. Daher meine Frage nach den aktuellen Kameras. Danke

waveland

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
411
13
travelscapes.org
Wenn du früher schon mal mit einer Spiegelreflex fotografierst hast, solltest du für dich einschätzen können, ob du eine DSLR oder eine spiegellose Systemkamera haben willst. Letztere sind halt mehr oder weniger deutlich kleiner und haben dafür im Vergleich zu einer DSLR einige Einschränkungen, z.B. keinen (oder keinen optischen) Sucher oder einen etwas langsameren Autofokus.

Wenn du diese Entscheidung getroffen hast, kannst du dir überlegen, ob du eher ein Einsteigermodell und welche Marke du wählen willst. Die vergleichbar teuren Modelle der Hersteller unterscheiden sich eher von der Ausstattung oder dem Bedienkonzept, als von der damit erzielbaren Bildqualität. Ich würde hier empfehlen, in ein Geschäft zu gehen und mal die einzelnen Alternativen in die Hand zu nehmen, um zu entscheiden, welche dir wohl besser liegt.

Dann ist es natürlich wichtig, welche Objektive du verwenden willst. Dies sollte auch gleich mit der Kamera entschieden werden. Bei Canon ist z.B. das EF-S 18-55 IS, das meist mit der 600D im Kit verkauft wird, von der Bildqualität her gut bis sehr und steht weitaus teureren Linsen nur in der Lichtstärke, AF-Geschwindigkeit oder Verarbeitungsqualität nach. Das weitere Objektivsetup hängt dann stark von dem geplanten Einsatzzweck bzw. den angedachten Motiven ab. Meines Erachtens lohnt es sich nicht, in ein Kamerasystem mit Wechselobjektiven zu investieren, wenn man dies dann nur mit einem Objektiv betreiben will. Das wäre etwa so, als würde man ein Cabrio kaufen, aber eh' nie das Dach aufmachen wollen. Bei der 600D lässt sich z.B. das EF-S 18-55 IS gut mit einem EF-S 55-250 IS Tele kombinieren, sowas sollte wie gesagt schon vor der Entscheidung für ein System mit bedacht werden.

• Like