Habe jetzt gesehen, dass US Airlines fuer den Morgigen Flug gegen $ 100 ein Upgrade anbietet. Wie verhaelt sich das mit dem M&M Meilen?
so wie derzeit gebucht, pro Strecke 500 Meilen, doppelt ?
Flug geht ATL-CLT-MCO.
Diese Upgrades geben normalerweise keine zusätzliche Meilengutschrift.
Dem 'gibt keine Meilengutschrift' moechte ich widersprechen. Vor 2 Jahren habe ich mal meinen SEN damit vollgemacht, indem ich sinnvolle Strecken in den USA mit US gegen Cash in die First geupgradet habe.
Automatisch geht in der Tat nichts. M&M schreibt jedoch die F Meilen gut, wenn man nachweisen kann, dass man fuer das Upgrade mit Cash bezahlt hat. Bei US kann man sich einen receipt ausdrucken lassen. Wenn man telefonisch upgraded kann man von US per Email einen Ausdruck anfordern, der zeigt, dass man F bezahlt hat.
Ein Fax zu M&M nach Verl mit einer Kopie dieser Ausdrucke reicht.
Btw: die Upgrade-Preise domestic sind recht einfach: $50 pro angefangene 500 Meilen, maximal $250. Das Upgrade 'lohnt' sich also bei den Langstrecken nach Hawaii oder auf manchen Mittelamerikastrecken, weil man mehr als 2500 Meilen fuer $250 upgraden kann.
Ich lese 3*1500!
ATL-CLT-MCO? Das sind doch nur 2 Segmente.
Hab für PHL-LAX auf Hin- und Rückflug jeweils 150$ bezahlt.
Was sehr ungewoehnlich ist. Normalerweise will US pro angefangener 500 geflogener Meilen $50 haben. Du hattest Glueck!
Gruesse,
Tim
Hmmm, aber schon komisch wenn man einmal an der Hotline die 150 $ für den Hinflug bezahlt und dann auf dem Rückflug am Gate den gleichen Preis genannt bekommt. Dass sich 2 verschiedene US Air Mitarbeiter vertun wäre doch schon recht ungewöhnlich...
Wer Omi schoene Augen macht bekommt einen Sonderpreis!
Werd ich beim nächsten Mal mal probieren. Wie genau machst du das?
Schicke dir ein pdf wo das alles genau beschrieben steht. Habe ich mal von jemandem mit aehnlichem Namen wie deinem bekommen. Kam aber aus DUS!
Den Inhalt des pdfs kenn ich nicht - funktioniert aber intuitiv auf US und UA. Gerade deswegen habe ich die Befürchtung, dass die Telefonfeen bei unserem Plausch auf Wolke 7 schwebten* und würde daher lieber nochmal von euch belastbare Infos für den UGProzess haben:
- Anruf 24 Std. vor Abflug? Auch web? Klar, zweifellos wäre handgeschriebener Brief..
- Die 24 Std. beziehen sich auf das spezifische leg und nicht das erste leg des Tickets oder?
* Ticket ist plötzlich refundable..
Was mich bei dem UG-Programm von US immer wieder wundert, ist die Tatsache, dass es ueberhaupt UG-Plaetze gibt und nicht bereits im Vorfeld an die Elite-Mitglieder vergeben wurden - sprich, viele Elites kann es bei US dann nicht geben.
[...]dass es ueberhaupt UG-Plaetze gibt und nicht bereits im Vorfeld an die Elite-Mitglieder vergeben wurden[...]