Bildschirm für unterwegs gesucht (Screen im Mobilen Büro)

ANZEIGE

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.085
822
BER - NYC
ANZEIGE
Nutzt ihr einen Reise-Bildschirm?
Ich persönlich habe beim Arbeiten gerne etwas mehr "real-estate" in Sachen Bildschirmfläche, sei es für Calls, Dokumente oder oder oder. Mein Arbeitsgerät ist ein 16" MacBook Pro, im Büro hängt dieses dann an zwei 27" Bildschirmen - also drei Screens.
Ich würde gerne mehr remote arbeiten, und dafür hätte ich gerne einen Reisetauglichen Bildschirm.

Besitzt ihr sowas? Gibt es gute Geräte?

Meine Recherche hat vor allem Geräte auf Amazon ergeben, die eher nach China-Schrott aussehen als alles andere. Außerdem haben die meisten nur 13" Bildschirmfläche was mir schlicht und ergreifend zu wenig ist.

Was ich gerne hätte:
- Min. 15" Bildschirmdiagonale, eigentlich lieber 22" oder mehr
- flaches Packmass, im Handgepäck transportierbar
- USB C
- gute Qualität in Verarbeitung und Bildqualität
- Möglichst hohe Auflösung
- International einsetzbar (120V/230V)

Was mir egal ist:
- Brauche keinen Akku, weil im Café oder Flieger werd ich das Gerät wohl kaum nutzen
- Es darf auch ein wenig mehr kosten
- Brauche keinen touchscreen

Vielleicht weiß ja wer was
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.664
4.249
Paralleluniversum
Ich nutze mehrere externe Displays von ViewSonic bzw Arzopa und auch mein iPad - je nach Reisezweck.
Allerdings nutze ich ein Windows-basiertes Laptop, aktuell ein Microsoft Surface Laptop Studio.
 

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.085
822
BER - NYC
iPad nutze ich aktuell auch, ist mir aber langfristig zu klein. Außerdem hätte ich gerne etwas was ich senkrecht auf Augenhöhe aufstellen kann.

Welche externen Displays nutzt du denn?
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.664
4.249
Paralleluniversum
iPad nutze ich aktuell auch, ist mir aber langfristig zu klein. Außerdem hätte ich gerne etwas was ich senkrecht auf Augenhöhe aufstellen kann.

Welche externen Displays nutzt du denn?
Bei mir ist es ein ViewSonic TD1655 und der Arzopa: https://www.amazon.de/gp/product/B092KKLH93/
Auflösungen jeweils FullHD (1920x1080).
Alle 3 (incl iPad) USB-C, daher auch keine externe Stromversorgung notwendig.

22" wirst Du im Handgepäck schwieriger unterbekommen. Eins meiner Displays plus Laptop plus iPad habe ich im personal Item - eine kleine Laptoptasche.

Um etwas "senkrecht auf Augenhöhe" aufzustellen gäbe es entweder kleine Aufstelldinger oder Du musst halt kreativ sein, mit vorhandenen Büchern etc.
Das iPad könnte ich ja aufstellen, mache ich so aber nicht.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.664
4.249
Paralleluniversum
Wie wäre es denn, im Hotel ein vorhandenes TV zu nutzen?
Das nutze ich auch ab und an, auch um mein iPad anzuschließen mittels USB-C/HDMI-Kabel.
Aber:
Oftmals ist der Fernseher in einer zum Tisch bescheidenen Lage/Position und daher zum richtigen Arbeiten ungeeignet und/oder man kommt an die HDMI-Anschlüsse nicht ran. Nur wenige bieten Miracast und noch weniger AppleTV an, damit man wenigstens kabellos rankommt.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
579
1.066
BSL, ex-LEJ
ih hab den Lenovo M14t als mobilen USB-C Monitor - Auflösung/Preis war ok - mach 2240x1400 Pixel auf 14 Zoll.
Zu Hause haben wir noch nen Lenovo L15 rumstehen - Full HD bei 15 Zoll. Ist so als Notlösung mit USB-C als mobiler Monitor am Küchentisch ok (und +1 is nicht so der Pixel-Freak).

Ich bin mit dem M14t ganz zufrieden, hab aber auch nur ein 13-Zoll Laptop.
 
  • Like
Reaktionen: spremmse

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
647
906
Ich verwende seit Mitte 2020 einen älteren Rimowa Salsa Checkin als großen “Arbeitskoffer“ - also Ausgabegepäck (kein Handgepäck!).
Da stecken drin:
- Petzl-Helm, Warnweste, Schutzbrille, LED-Lampe+ein paar Tools (passt alles in den Helm),
- Sicherheitsschuhe (legen sich quasi um den Helm), Arbeitskleidung (letztere hat Polster-Funktion, ist zwischen den verstärkten Ecken)
- HP Officejet 250 (Multifunktionsgerät) inkl. Ersatzpatronen
- DIN A4 Papier in zwei flachen Plastikboxen (auch das hat Polster-Funktion zwischen den verstärkten Ecken)

Divider kann man nicht wirklich benutzen, nur Gurte - da Länge und Breite des Koffers garnicht so sehr die große Rolle spielt, aber die Höhe (Helm).

Seit letztem Jahr gibt es auch einen Asus MB229CF

Den hab ich da auch noch reingepackt… wichtig sind die realen Dimensionen im auseinandergebauten Zustand…
Phys. Dimension without Stand (W x H x D) : 48.7 x 31.8 x 2.2 cm (19.17" x 12.52" x 0.87")
Und so ein Monitor braucht ein wenig Schutz, der steckt bei mir in einer Art Wäschebeutel, das ist schon eng,

Wie gesagt: Koffergröße und Packtechnik sind entscheidend.
 
  • Like
Reaktionen: spremmse

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.085
822
BER - NYC
Vielen dank euch allen!

Dieser sieht ganz interessant aus!

22" wirst Du im Handgepäck schwieriger unterbekommen.
Von den reinen Abmessungen her sollte es aber doch eigentlich gehen, oder?

Wie wäre es denn, im Hotel ein vorhandenes TV zu nutzen?
Das habe ich hin und wieder Probiert aber meist als nutzlos abgetan. Position zum Schreibtisch ist leider in den seltensten Fällen brauchbar.

ih hab den Lenovo M14t als mobilen USB-C Monitor - Auflösung/Preis war ok - mach 2240x1400 Pixel auf 14 Zoll.
Ja, den hatte ich mir schon angesehen. Ist am Ende aber leider kaum größer (aber dafür dunkler) als mein iPad.

Seit letztem Jahr gibt es auch einen Asus MB229CF
Dieser sieht wirklich interessant aus, vielen Dank! Ist genau das was ich gesucht hatte. Muss mal testen wie/ob sich das im Handgepäck verstauen lässt.