"Billiger-Mietwagen.de" zu teuer - ADAC kann preiswerter sein

ANZEIGE

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
ANZEIGE
Wie jedes Jahr kommen Freunde und Familienmitglieder zu uns, um ihren Urlaub in Florida zu verbringen - dieses Mal brauchen wir daher 6 Wochen lang ein weiteres Fahrzeug - und stellen fest, dass der ADAC - sogar ohne Mitgliedschaft - nicht nur am preiswertesten ist, sondern alle Zusatzfahrer und auch hohe Haftpflichtversicherung inklusive sind - Für einen IFAR sparen wir da schon 200.-€ - die Kosten für die Zusatzfahrer noch garnicht berücksichtigt, denn die sind beim günstigsten Angebot über "Billiger-Mietwagen.de" noch garnicht berücksichtigt .... Es lohnt sich also durchaus, beim ADAC zu schauen ....Anmietzeitraum ist Ende September bis Anfang November ....

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.475
209
Habt Ihr mal bei Hertz geschaut? Als Goldmember, gebucht über die französische Seite gibt es für " die Riesenkisten" ( sorry, habe die Kürzel nicht parat) zur Zeit sehr gute Kurse mit CDP 116 ( ADAC ) .

• Like
Reaktionen: 1 Person

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Habt Ihr mal bei Hertz geschaut? Als Goldmember, gebucht über die französische Seite gibt es für " die Riesenkisten" ( sorry, habe die Kürzel nicht parat) zur Zeit sehr gute Kurse mit CDP 116 ( ADAC ) .

...das ist Hertz - scheint genau der Hintergrund zu sein - sehr ordentlicher Preis .... und für jedermann buchbar

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520

Die Riesenkisten nennen sich dort 'Fullsize Trucks'. Einige nennen die 'Limousinen' dann Crossovers:Cadillac Escalate ist ein Beispiel
Wir würden hier eher von Großen SUV sprechen.

Die midsize Trucks sind dann aber auch immer noch groß genug.

Viel Spass mit den Kisten.

Flyglobal

Cnecky

Erfahrenes Mitglied
23.09.2014
258
24
Ja, glaubt man der Werbung, findet man bei fluege.de die billigsten Flüge und bei billiger-mietwagen.de die billigsten Mietwagen.
In der Realität stimmt das jedoch meistens nicht, schon gar nicht bei Mietwagen.

Ich habe noch nie über billiger-mietwagen.de ein Auto gebucht.
Ob nun ADAC, driveFTI, Dertour, Alamo etc., immer preiswerter.
Zumal ich noch obendrein 6 % Rabatt im "Reisebüro meines Vertrauens" bekomme. :)

Eigentlich auch logisch (bei Fluganbietern manchmal auch nicht :) ), billiger-mietwagen.de
möchte ja auch an der Sache noch ein paar Eurönchen verdienen.

MfG Cnecky

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.451
156
AMS/RTM
Ja, glaubt man der Werbung, findet man bei fluege.de die billigsten Flüge und bei billiger-mietwagen.de die billigsten Mietwagen.
In der Realität stimmt das jedoch meistens nicht, schon gar nicht bei Mietwagen.

Ich habe noch nie über billiger-mietwagen.de ein Auto gebucht.
Ob nun ADAC, driveFTI, Dertour, Alamo etc., immer preiswerter.
Zumal ich noch obendrein 6 % Rabatt im "Reisebüro meines Vertrauens" bekomme. :)

Eigentlich auch logisch (bei Fluganbietern manchmal auch nicht :) ), billiger-mietwagen.de
möchte ja auch an der Sache noch ein paar Eurönchen verdienen.

MfG Cnecky

Tja, bei mir war billiger-mietwagen schon öfters der billigste Anbieter. Genauso wie fluege.de auch schon mal der billigste Anbieter für meinen gesuchten Flug war.
Und was machen wir nun?

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
...ich buche da, wo ich es günstig bekomme ...wenn ich mir jedes Mal Gedanken machen soll, wie honorig ein Unternehmen ist, dann müsste ich also bei jeder Buchung eine Analyse machen ? Ich denk garnicht dran - und gerade hier unter den Maximierern wäre das auch total gegen das Motto ...

• Like
Reaktionen: FarFlyer

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.830
1.282
MUC, BSL
Big whoop.

Ich habe schon oft die günstigste Variante bei billiger-mietwagen.de bekommen, genauso wie ich bei fluege.de auch oft am billigsten unterwegs bin. Manchmal halt auch nicht, zuletzt war dank Gutschein halt mal mietwagenmarkt.de günstiger.

Einzig, wo ich immer Lachanfälle ob eines vermeintlichen Scherzes bekomme, ist bei den Reisebüros. Ich erlaube mir in den letzten 1-2 Jahren immer mal wieder den Spaß Flüge, Hotels und Mietfahrzeuge anzufragen. Egal ob Einzelbuchungen oder Pakete: not even close. Und reden wir nicht über 15€ TSC...

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Nachhaltigkeit sollte für Erste-Welt-Menschen hin und wieder ein Thema sein, damit Dritte-Welt-Menschen nicht weiter aus ihren Heimatländern flüchten.

...diese Ableitung aus einem Mietwagentarif über den ADAC gebucht, finde ich schon sehr interessant ! Solange der/die das anprangert und sich dann selbst daran hält, ist ja alles gut... Hoffentlich werden sich dann da auch Gedanken gemacht, mit welcher Airline ich fliege und wen ich damit vielleicht unterstüze bzw. welchen Fußabdruck ich dadurch hinterlasse.

• Like
Reaktionen: Anne

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.619
12.466
FRA/QKL
...diese Ableitung aus einem Mietwagentarif über den ADAC gebucht, finde ich schon sehr interessant ! Solange der/die das anprangert und sich dann selbst daran hält, ist ja alles gut... Hoffentlich werden sich dann da auch Gedanken gemacht, mit welcher Airline ich fliege und wen ich damit vielleicht unterstüze bzw. welchen Fußabdruck ich dadurch hinterlasse.

Es ist in der heutigen Zeit und Gesellschaft kaum möglich ausschließlich nachhaltig und ethisch korrekt zu agieren. Die Aussichtslosigkeit 100% zu erreichen sollte aber nicht dazu führen sich hoffnungslos auf ein 0% Niveau zu begeben. Jeder kann etwas tun und jeder legt dabei andere Schwerpunkte. Im Mittel lässt sich dadurch viel erreichen. ;)

Ich bin allerdings zu 100% bei dir gerade in diesem Forum, dass sich viele keine Gedanken machen mit welcher Airline sie fliegen und wen sie damit unterstützen. Footprint? Möglichst groß, siehe MRs. Autokratische Gesellschaftssysteme im Hintergrund? Kein Problem, da lächeln die FBs doch immer so schön devot... :eek:

• Like
Reaktionen: nanook00 und Anne

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.830
1.282
MUC, BSL
@ SleepOverGreenland

Ich gebe dir da schon grundsätzlich recht, nur muss man sich da schon fragen, weshalb dann die (vermeintlich) Guten nicht so konkurrenzfähig sind. Klar, bei den Wüstencarriern ist das noch recht leicht erklärt, aber nachdem es hier ja um Mietwagen ging, muss man sich halt schon fragen, weshalb nun z.B. das "gute Reisebüro" nicht zumindest halbwegs mit dem "bösen Portal" messen kann.

Mir geht es nicht mal darum, dass ich für angeblich besseren Service (nutzt mir in den USA, wenn es in Deutschland 3h morgens ist, mal so rein gar nichts) ein paar Euro mehr zahlen soll; das ist eben so, wenn man andere arbeiten lässt, aber wenn ich plötzlich für haargenau die gleiche Buchung mit den gleichen Features 275€ statt 180€ zahlen soll, dann endet zumindest bei mir der Idealismus.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.619
12.466
FRA/QKL
Mir geht es nicht mal darum, dass ich für angeblich besseren Service (nutzt mir in den USA, wenn es in Deutschland 3h morgens ist, mal so rein gar nichts) ein paar Euro mehr zahlen soll; das ist eben so, wenn man andere arbeiten lässt, aber wenn ich plötzlich für haargenau die gleiche Buchung mit den gleichen Features 275€ statt 180€ zahlen soll, dann endet zumindest bei mir der Idealismus.
Das ist schon klar. Das Thema Nachhaltigkeit kam aber hier auf nach einer Aussage, dass man immer und grundsätzlich das billigste bucht ohne nachzudenken und maximieren hier ja schließlich Motto sei. Einer solchen Pauschalaussage kombiniert mit der Einstellung "Wenn du nicht 100% nachhaltig und ethisch/moralisch korrekt bist, dann darf ich das auch zu 0% sein" kann und will ich nicht zustimmen.

P

pmeye

Guest
Cool! Danke für den Tipp!Habe gerade für Herbst 2016 einen LFAR in LAX für $417 für 2 Wochen gebucht!

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
80
Habe für Oktober in Boston gesucht, Sieger war weder Billiger Mietwagen, ADAC noch sontige Portale, sondern Corporate Benefits mit Mitarbeiterangebote, 10% unter Billiger Mietwagen

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Habe für Oktober in Boston gesucht, Sieger war weder Billiger Mietwagen, ADAC noch sontige Portale, sondern Corporate Benefits mit Mitarbeiterangebote, 10% unter Billiger Mietwagen

Corporate Benefits ist ja nun mal für einen sehr begrenzte Gruppe buchbar - von soher nicht vergleichbar....

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
80
Ja, aber nur noch mal als Hinweis für die, die Zugriff haben. Ich hatte das monatelang ausgeblendet und vergessen. Und Zugang zu den Angeboten zu besorgen ist leicht, kann man sich einfach anmelden ab gewisser Unternehmensgrösse. Zustimmung der Unternehmensleitung vorausgesetzt.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.898
350
GRZ
Für Kauai krieg ich damit knapp die doppelten Preise im Gegensatz zur AT/DE seite mit dem selben CDP. Egal ob als Gold Member eingeloggt oder nicht.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.645
5.294
Z´Sdugärd
Wen man sich mal ne Weile mit den "Welches vergleisportal gehört zu wem" beschäftigt dann wird man auch ganz fix merken das die alles nur nicht neutral sind.