Billigflieger in Südamerika

ANZEIGE

ryanairfan

Aktives Mitglied
14.07.2011
220
3
ANZEIGE
Hi,

gibt es Pendants zu Ryanair, Southwest oder Air Asia auch in Südamerika. Ich plane evetuell einen Trip nach Rio, würde aber gerne noch einen Abstecher in ein Nachbarland (Argentinien, Kolumbien). Würde natürlich -nomen es omen - einen Billigflieger bevorzugen.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.697
1.283
Hi,

gibt es Pendants zu Ryanair, Southwest oder Air Asia auch in Südamerika. Ich plane evetuell einen Trip nach Rio, würde aber gerne noch einen Abstecher in ein Nachbarland (Argentinien, Kolumbien). Würde natürlich -nomen es omen - einen Billigflieger bevorzugen.

billigflieger gibt es so gut wie gar nicht. selbst GOL (früher mal als die ryanair von brasilien betitelt) ruft stolze preise auf ... innerhalb von kolumbien herrscht aber immer mal wieder ein preiskampf zwischen avianca und lan, wo es sehr, sehr günstige domestic flüge gibt.

prinzipiell findet man die billigflieger in südamerika eigentlich nur auf domestic routen ... in peru beispielsweise star peru und peruvian airlines. in chile sky airline. in argentinien ist mir kein billigflieger bekannt. der markt wird dort von aerolineas argentinas (bzw. deren regionaltochter austral) und lan argentina beherrscht. günstige preise für ausländer in argentinien: eher fehlanzeige ...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.709
billig und Südamerika resp. Brasilien oder Argentinien passen einfach nicht zusammen!!!

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC
In Kolumbien wäre es VivaColombia. Die haben im letzten Jahr die Preise von Avianca, Copa und LAN auf ihren Routen recht gut purzeln lassen.