• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

bitsacard

ANZEIGE

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
726
132
ANZEIGE


Das sind die Konditionen

111.JPG



Lizenz:

Made within FranceBITSA is a simplified joint-stock company (SAS) registered with Greffe du Tribunal de Commerce de NICE under number 885 097 345 , with a capital of 1,150,000 Euros, VAT number FR79885097345 and whose registered office is located at 37-41 Boulevard Dubouchage 06000 NICE, FRANCE.


Aufladung soll auch mit Kryptowährungen funktionieren.


Vorteil: WEB Login. Also wohl auch ohne Smartphone nutzbar. Für die Registrierung aber erforderlich

SEPA Ausgehend an Dritte soll auch möglich sein
 
Zuletzt bearbeitet:

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.287
Eine alternative zur unfreundlichen Sogexia-Bank wäre echt toll.

Was mir bisher aufgefallen ist:

Die Sprache der Telefon-PIN Bestätigung ist spanisch.

Bei der Reisepass-Verifizierung steht man solle die Vorderseite fotografieren, gemeint ist jedoch die Fotoseite
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
726
132
Die Verifizierung am Smartphone ist auf Deutsch

PSD2 Richtlinien

SCA Code/Passwort muss gesetzt werden

Hier ist alles noch auf Spanisch
Sollte aber zu schaffen sein


Bin durch die Verifzierung durch
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.287
Hab mal Cache/Cookies gelöscht und versucht mich wieder einzuloggen

"Los datos de acceso no son validos"
 
Zuletzt bearbeitet:

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
726
132
Aufladung per Bank:

Keine Unique IBAN
Spanische IBAN
Fester Verwendungszweck
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich korrigiere:

Ist wie bei Icard

Wer das Weblogin nutzen möchte

You must verify the access from this device, check your Bitsa app and accept the access.

The verification process can take several seconds.
Please be patient.

Geht also doch nicht ohne die App
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.287
Die E-Mail Adresse "soporte@" weist ebenfalls eindeutig auf spanisch hin. Mal sehen ob bzw. wie schnell die antworten.

Dereren automatische Rückantwort:

(ESP) Hemos recibido su solicitud y nuestro personal de soporte la está revisando. Por favor no genere respuestas duplicadas.

Das Produkt ist wohl für den Spanischen Markt ausgelegt bzw. darauf ausgerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
726
132

(1) The maximum cost of the plastic card is €20​

(2) The maximum cost of the virtual card is €2.5​

(3) ATM withdrawals are limited outside of Spain to a maximum of €450 per day. The service rate applied by the managing entity in national and international ATMs within the euro zone is fully passed on. In non-Euro zone and rest of the world: 0.55 euros 1% of the amount with a minimum of 0.75 euros.​

(4) The commission for top-ups that are not free is 1.5%. Commissions for the redemption of coupons: from 0% to 6%. Top-ups through cryptocurrencies are limited to €10,000 per day.​

(5) Transfers to another entity that is not the same owner or Pecunpay will apply a commission of €1.50​

(6) In international payments in the non-euro zone, a commission of 1.75% will be applied and 2% in the rest of the world.​

We use our own and third party cookies 🍪 to improve our services and show you advertising related to your preferences by analyzing your browsing habits. If you continue browsing, we consider that you accept its use. You can change the configuration and find out more here See moreI AGREE
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.163
3.077
Versteh ich das richtig? Für 12€ pro Jahr kann ich 15k kostenlos mit KK aufladen und für 120€ im Jahr unlimitiert ... sofern einen bei 100, 200 oder 300k nicht das KYC erwischt.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.287
Theoretisch ja, aber bei den strikten, in Frankreich gültigen, Regeln wird dann wohl dein Konto gesperrt, Geldwäsche-Verdacht, KYC etc.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Versteh ich das richtig? Für 12€ pro Jahr kann ich 15k kostenlos mit KK aufladen und für 120€ im Jahr unlimitiert ... sofern einen bei 100, 200 oder 300k nicht das KYC erwischt.
Leider nicht. Der Laden ist aufgrund der (wahrscheinlich absichtlich) verwirrenden Preispolitik m.E. nicht sonderlich seriös.

Denn es besteht ein Monatslimit von 1000 € in der Gratis-Variante. Jetzt kommt aber der Kracher! Da das Tageslimit für Card-Topups bei 100 € liegt und man nur 4 Topups pro Monat (max 2 pro Tag) tätigen kann, kann man vom ach so tollen Monatslimit nur 400 € ausnutzen.

Im Plan Move (1€ mtl) sind es 200 € täglich, die man max. 10x im Monat aufladen kann (2 k pm))
Bei Pro (10€/Monat oder 70 pa) sind es 400 € * 15 im Monat = 6000 € pm
 
  • Like
Reaktionen: wizzard

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.287
Selbst die Angaben bezüglich der BITSA Visa Prepaid-Karte sind in den verschiedenen FAQ's widersprüchlich.

In einem Artikel wird von einer anonymen, randomisierten Karte gesprochen die einfach einem Konto zugeordnet ist - es gibt ja keine persönlichen Konten.

In einem weiteren Artikel hingegen wird von einer Karte ohne "Name-Imprint" gesprochen, jedoch auf Wunsch ist auch eine Karte mit "Name-Imprint" erhältlich.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.287
Bitsacard kann man wohl getrost vergessen.

Überweisungen von zwei Girokonten auf das Bitsa-Gemeinschaftskonto sind auch nach über 48 Stunden noch immer nicht angekommen/gut geschrieben worden. Laut Kundendienst dauert das in der Regel 72 Stunden. Erst danach wird nachgeforscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ancel

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.287
Soeben sind beide Überweisungen zurück gekommen

Erste Überweisung mit Vermerk: MS03 - Undefinierter Grund - Bank zurück.
Zweite Überweisung mit Vermerk: 00 NICHTEINLÖSUNG/NICHTANNAHME
 
  • Like
Reaktionen: Ancel

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.287
Der E-Mail Kundendienst antwortet zwar bis spät in die Nacht innerhalb von Minuten, aber so eine geballte Inkompetenz, gebündelt auf einen Haufen, findet man äußerst selten.

Bin gespannt ob es jemand schafft erfolgreich Geld auf das BITSA Konto zu überweisen.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.287
Google Translate Übersetzung der spanischen E-Mail (hab die Karte damals dann nicht bestellt):

Änderung der Provisionen für die Nutzung der Karte

Lieber Kunde,

Wir empfehlen Ihnen, diese Mitteilung sorgfältig zu lesen. Der Aussteller Ihrer BITSA-Karte, PECUNIA CARDS E.D.E., S.L.U., wird die Provisionen, die er für bestimmte Transaktionen mit der Karte berechnet, ändern.

Die neuen Provisionen, die PECUNIA CARDS E.D.E., S.L.U. wird wie in der beigefügten Tabelle angegeben sein:

Bargeldabhebung an

abbuchen

ATM-Karten

automatisch

Nationale Geldautomaten:
Die von der ATM-Verwaltungseinheit erhobene ATM-Dienstleistungsgebühr wird vollständig in Rechnung gestellt.

Internationale Geldautomaten Europa Eurozone:
2,50 € pro Vorgang.

Internationale Geldautomaten Europa Nicht-Euro-Zone und Rest der Welt:
0,55 € + 1 % des Betrags mit einem Mindestbetrag von 0,75 €.

Kaufen Sie in Geschäften ein

Nationale Einrichtungen:
0 €.

Internationale Niederlassungen Europa Eurozone:
0 €.

Internationale Niederlassungen Europa Nicht-Euro-Zone:
1,75 % auf den Wechselkurs.

Internationale Niederlassungen Rest der Welt:
2 % auf den Wechselkurs.

Ab wann gilt diese Gebührenaktualisierung?

Die neuen Tarife gelten ab dem 7. Dezember 2022.

Was ist, wenn ich mit dieser Gebührenaktualisierung nicht einverstanden bin?

Wenn Sie nicht möchten, dass wir diese neuen Tarife anwenden, können Sie uns über den Kundendienst oder über die App oder Website kontaktieren und den Dienst abbestellen.

Wir erinnern Sie daran, dass Sie die bestehenden Pläne auf der folgenden Website https://www.bitsacard.com/es/plans überprüfen können.

Bei Fragen oder Unklarheiten können Sie uns über den Kundenservice kontaktieren, wir helfen Ihnen gerne weiter.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.287
ANZEIGE
Die gemäß JanHH Kundenkarte eines sächsischen Pizzalieferanten ;) hat nun jeweils eine persönliche, individuelle spanische IBAN pro Konto. ...aber 20 EUR Versand ist die Karte trotzdem nicht wert.....hab sie niemals bestellt, erhalte jedoch noch immer die E-Mails.