Bitte um Hilfe (Awardverfügbarkeiten)

ANZEIGE

lebeog

Reguläres Mitglied
29.08.2010
31
2
ANZEIGE
Hallo alle Zusammen,
ich habe da ein kleines Problem mit einer Awardbuchung und das Reisebüro, welches die erste Prämienbuchung durchgeführt hat, hat nicht mehr mein Vertrauen (es wurde nur gearbeitet, wenn man permanent nachgehakt hat).
Aus diesem Grund stehe ich nun hier und brauche Eure Mithilfe.
Folgendes ist bereits gebucht: FRA-ZRH-JFK mit LX am 29.09.2012 in F. Zurück über den Teich geht es am 24.10.2012 um 22 Uhr wieder mit Swiss in F (EWR-ZRH-DUS).
Mein Problem kommt jetzt, eigentlich wollten wir am 03.10. weiter nach Belize fliegen (per Award in C). Aber nach Aussagen des Reisebüros sind keine Verfügbarkeiten vorhanden. Dass stimmt wohl auch, doch meine Bitte nach Alternativen (andere Länder) mit Awardverfügbarkeit wurde ignoriert.
Für uns ist es wichtig, per Award zu fliegen, da wir recht kurzfristig entschieden haben zu bauen (dafür braucht man natürlich Geld), drum wollen wir den Flug per Meilen zahlen. Da ich in eco super schnell Probleme mit meinen Knien bekomme wäre ein Award in C optimal.
Könntet Ihr mal die Verfügbarkeit einiger Flüge checken nach:
Belize,
Jamaica,
Hawaii,
englischsprachige Karibik,
evtl. ein anderes günstiges Reiseland, dass sich zu sehen lohnt (wir sind da wirklich flexibel)

Hin sollte es am am 03.04.2012 gehen, und zurück so, dass wir den Flieger am 24.10. erreichen.

Es wäre wirklich super nett, wenn Ihr helfen könnte.

Grüße
Jürgen

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
So als kleiner Hinweis: Das ist eine Mordsarbeit. Evtl wirst du mit deiner Anfrage mehr Glück haben wenn du schon entsprechende Flüge samt Datum nennst nach denen man explizit schauen kann. Alternativ lohnt sich für solche Sachen die Investition in bspw. das KVS Tool mit dem du selber nachsehen kannst.

lebeog

Reguläres Mitglied
29.08.2010
31
2
So als kleiner Hinweis: Das ist eine Mordsarbeit. Evtl wirst du mit deiner Anfrage mehr Glück haben wenn du schon entsprechende Flüge samt Datum nennst nach denen man explizit schauen kann. Alternativ lohnt sich für solche Sachen die Investition in bspw. das KVS Tool mit dem du selber nachsehen kannst.

Danke für den Hinweis,
ich werde die Flüge gerne nachliefern, ich dachte tatsächlich nicht, dass es soviel Aufwand ist, sorry.
Grüße
Jürgen

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Es gibt auch Reisebüros, die gerne gegen eine kleine Gebühr diese Arbeit übernehmen. :)

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Wenn ihr bauen wollt, aber noch Geld für einen 4 wöchigen Luxusurlaub habt, sollte auch die TSC für ein Reisebüro des Vertrauens noch finanzierbar sein.
Wann wollt ihr jetzt überhaupt fliegen? Am 03.10 von NYC oder am 03.04. von Deutschland?

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Wer fliegt denn aus der Star nach Belize?

Nur US?

Tendenziell empfehle ich Hawaii, da einfach die Kapazitaeten auf UAL/CO/US Metall da sind.

Die Koenigsroute EWR-HNL ist sicherlich schwierig, aber ueber PHX/Westkueste sollte da was gehen.

Zur Not mit Hawaiian fuer $ 70-80 pro Strecke die Wunschinsel buchen, wenn nur HNL verfuegbar ist.

Zudem die klare Empfehlung die Sache an einen Profi zu uebergeben.

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Sowohl KVS als auch der Awardfinder greifen auf das ANA-Tool zu und geben jeweils Umsteigeverbindungen aus, wenn die entsprechende Option gewählt ist.

Spuckt die oben genannte Webseite auch Umsteigeverbindungen aus? Sah für mich so aus als ob es nur Direktverbindungen ausgegeben hat.

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
443
170
Wie ich eben geschrieben habe: Die entsprechende Option muss gesetzt sein ("Display connecting flights? (If available)" --> Yes).

• Like
Reaktionen: SlRlUS

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.739
472
Berlin
Mal doofe Frage, welche Reisebüros übernehmen einem den die Sucherei eines Awards, dochnsicher kein Wald und Wiesen Reisebüro.
Und was kostet das, gerne Antwort per PM.

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Nun ja, so ganz stimmt die Aussage vom Reisebüro nicht. Allerdings würde der Flug JFK-CLT-IAH-BZE lauten. Schon einiges Gehopse, aber in F bzw C. Auf dem Rückflug wäre zudem eine Nacht Stop in IAH nötig. Aber es würde klappen.

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Ein nicht ganz unwichtiger Faktor: Um wie viele Award Buchungen, sprich wie viele Personen geht es hier eigentlich?