Biz Flug nach BKK um Weihnachten

ANZEIGE

JPNTrav3l3r

Reguläres Mitglied
21.01.2012
70
17
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich möchte um die Weihnachtsfeiertage nach BKK in der BIZ via Miles & More Prämienflug buchen.
Aktuell gibt es fast den gesamten Dezember, egal mit welcher Airline fast keine Verfügbarkeiten.

Was nun tun?

1. Noch ein paar Wochen warten und hoffen, dass Kontingente von den Airlines freigegeben werden (macht das Sinn)?

2. Es gibt nach Hanoi oder Kuala Lumpur ein paar passende Verfügbarkeiten, kann ich hier über die M&M Hotline einen Zubringer nach BKK (ohne extra Meilen zahlen zu müssen) buchen, da ich online diese Variante nicht auswählen kann, man innerhalb einer Zone (hier Südostasien) aber einen Zubringer frei hat?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße

JPNTrav3l3r

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.105
316
Punkt 1: Ich vermute nicht, dass da regelmäßig Kontingente nachgeschoben werden. Grundsätzlich lohnt sich aber sicherlich ein Blick auf die Auslastungen in allen Buchungsklassen, via Expertflyer o.Ä..
Zu Punkt 2: Ich habe die Hotline bei meinen zwei bisherigen Buchungen mit etwas komplexeren Routing (zB open - Jaw MUC-VIE-HKG/HAN-HKG-VIE) als sehr motiviert, kompetent und v.a. mitdenkend erlebt. Ruf doch einfach mal an und geh mit denen die Möglichkeiten durch.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.257
6.212
SNA
Weder Vietnam noch Malaysia scheint in nächster Zeit zu öffnen bzw. einen Transit zuzulassen, so dass es auch wieder nur Spekulation ist ob man das Ticket abfliegen kann oder nicht - vorausgesetzt TG hat überhaupt Awards auf den Strecken von HAN/KUL offen.

espiderman24

Erfahrenes Mitglied
04.06.2015
334
42
Es gibt Verfügbarkeiten in der Business Class ab Kopenhagen (mit Thai) und auch einige Rückflüge mit Swiss und Austrian. Auch bei den Zubringern finde ich durchaus Varianten. Also zB könnte ich ein Meilenticket VIE-CPH-BKK am 24.12. und zurück BKK-VIE am 31.12. buchen.

JPNTrav3l3r

Reguläres Mitglied
21.01.2012
70
17
Es gibt Verfügbarkeiten in der Business Class ab Kopenhagen (mit Thai) und auch einige Rückflüge mit Swiss und Austrian. Auch bei den Zubringern finde ich durchaus Varianten. Also zB könnte ich ein Meilenticket VIE-CPH-BKK am 24.12. und zurück BKK-VIE am 31.12. buchen.

vielen Dank für deine Mühe, ich habe immer nur von HAM aus gesucht. Gut zu wissen, dass ich ggf einfach mal von LHR, CPH, oder anderen Europäischen Hauptstädten suchen sollte.

masgo

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
251
17
FRA
Ich kann die Hotline für sowas auch durchaus empfehlen. Such Dir am besten eine Uhrzeit raus wo nicht soviel los ist. Es sollte also gerade kein Sturm, Streik u.Ä. sein.

Je nachdem was du genau machen willst, kann sich auch ein, quasi beliebiger Flug in die grobe Gegend lohnen. Fliegen ist dort ziemlich günstig, da kannst Du dir ggf. einfach ein normales Ticket für die Kurzstrecke kaufen. Wobei Corona das ganze schon deutlich komplizierter macht.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Seit der Ankündigung, dass sich Thailand nun öffnen wird, haben die MM Verfügbarkeiten nach/von BKK drastisch abgenommen. Da kommt nichts mehr nach und auch Revue Tickets buchen schon in hohen Buchungsklassen.

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
ANZEIGE
300x250
vielen Dank für deine Mühe, ich habe immer nur von HAM aus gesucht. Gut zu wissen, dass ich ggf einfach mal von LHR, CPH, oder anderen Europäischen Hauptstädten suchen sollte.
wenn Dir der Zubringer keinen Stress bereitet ist dieses Vorgehen immer einen Versuch wert, auch bei regulären Tickets.
Neben den Genannten sind die Hansens auch ab AMS und CDG immer mal wieder mit Angeboten unterwegs....