BKK AirRail link 20 THB/Person täglich (!) von 11-14 Uhr bis Ende 2012

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.713
ANZEIGE
Bangkok's Air Rail Link on Sale

Falls jemand sparen muss/will/kann - und die Zeiten passen: lächerliche 0,5€ (Taxi kostet mit Highway toll 320-400 THB ohne Highway ca. 250THB) allerdings vom Hotel weg:eek: - Taxi Hotel bis AirRail Link Station je nach Lage ca. 50-80THB)

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Ein ganz Schlauer.
Wenn Du einen Taxifahrer findest der auch die kürzeste Strecke unter 200 THB fährt, lass Dir bitte die Telefonnummer geben, den hätte ich nächstes Mal auch gerne.

Vielleicht einfach mal kein "Chang- Unterhemd" anziehen und vor der Fahrt freundlich fragen ob der Taxifahrer Lust hat, dorthin zu fahren. Dann klappt es auch mit den 50THB:idea:

• Like
Reaktionen: asahi und Ed Size

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.713
ihr Spaßvögel: wir sind beide Richtungen mit dem AirRail gefahren, danach Taxi von der RatchaXX?? Station (1 weiter nach Makasaan) zum NailLert Park (ca. 2km) mit Nachmittagsstau in der Chitlom waren wir bei 60THB, zurück gleiche AR-Station Taxi vom Nailert (Einstieg am Hotel) 50THB

Ich hab natürlich 200 gegeben, weil ihr das so hier gesagt habt=;

itchyfeet

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
473
0
197travelstamps.com
Ein ganz Schlauer.
Wenn Du einen Taxifahrer findest der auch die kürzeste Strecke unter 200 THB fährt, lass Dir bitte die Telefonnummer geben, den hätte ich nächstes Mal auch gerne.

Der Mindestpreis bei den Taxis betraegt 35 Baht, dann kommen pro Kilometer ein paar Baht dazu. Fuer eine Strecke von etwa 3 Kilometern zahlt man insgesamt ca. 50 Baht.
Einfach ueberzeugt hingehen und verlangen, dass mit Meter gefahren wird. Viele Taxifahrer verweigern dann zwar die Fahrt, aber es gibt eh genug von denen...
P.S. Auf keinen Fall mit TukTuks fahren, die sind immer teuer, ausser man faehrt noch auf eine kleine Shoppingtour durch die halbe Stadt mit :D

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Also ich finds gut. Wir hatten das Thema Taxi Fahren in BKK schon lange nicht mehr.

Frage am Rande: Gibt es eine Möglichkeit die 50THB am Flughafen zu "dumpen":confused:

• Like
Reaktionen: 1 Person

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.713
P.S. Auf keinen Fall mit TukTuks fahren, die sind immer teuer, ausser man faehrt noch auf eine kleine Shoppingtour durch die halbe Stadt mit :D
EdSize hat letzte Woche durch sein hervorragendes Verhandlungsgeschick geschafft uns zu viert vor einem 1,5km Fußmarsch zu bewahren und ein Tuktuk für 40 THB zu organisieren. Mir ist allerdings nicht bekannt, ob er nicht letztlich doch 50 bezahlt hat. Jedenfalls war's den Spaß wert:cool:

itchyfeet

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
473
0
197travelstamps.com
Nur so nebenbei, irgendein Poll in den USA sagt die Taxler in BKK sind die fünft besten der Welt.

Das kann dann nur wahr sein, wenns die Amis sagen (y)
Ich bin seit ueber 3 Monaten in BKK und hatte bisher schon einmal einen Taxifahrer, der Englisch sprach und bei dem ich nicht 15 Mal meine Adresse wiederholen musste - hat mich damals echt beeindruckt...

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Das kann dann nur wahr sein, wenns die Amis sagen (y)
Ich bin seit ueber 3 Monaten in BKK und hatte bisher schon einmal einen Taxifahrer, der Englisch sprach und bei dem ich nicht 15 Mal meine Adresse wiederholen musste - hat mich damals echt beeindruckt...

Wenn du nach drei Monaten noch nicht mal deine Adresse auf Thai kannst................

Über haupt nervt dieses Taxifahrer bashing, die sind Berlin auch nicht besser. Oder meinst du etwa das die englisch können, oder gar Thai
.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anne und tomnikde

itchyfeet

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
473
0
197travelstamps.com
Wenn du nach drei Monaten noch nicht mal deine Adresse auf Thai kannst................

Über haupt nervt dieses Taxifahrer bashing, die sind Berlin auch nicht besser. Oder meinst du etwa das die englisch können, oder gar Thai
.

Nanana, gleich mit solchen Behauptungen um sich werfen... wollte lediglich darauf hinweisen, dass die meisten Taxifahrer keine Ahnung von der Stadt haben, wenn man von den Standard Touristenzielen abweicht und diese fuer mich absolut nicht zu den besten der Welt gehoeren. Wollte hier auch nicht gemein gegenueber Taxifahrern sein, nur darauf hinweisen, dass man vielleicht eine Map in der Tasche haben sollte, falls man nicht gerade zum Grand Palace faehrt...

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.281
275
TXL
Nanana, gleich mit solchen Behauptungen um sich werfen... wollte lediglich darauf hinweisen, dass die meisten Taxifahrer keine Ahnung von der Stadt haben, wenn man von den Standard Touristenzielen abweicht und diese fuer mich absolut nicht zu den besten der Welt gehoeren. Wollte hier auch nicht gemein gegenueber Taxifahrern sein, nur darauf hinweisen, dass man vielleicht eine Map in der Tasche haben sollte, falls man nicht gerade zum Grand Palace faehrt...

Auch mit dem Plan in der Tasche sieht es oft schlecht aus. Im Sommer war ich mit Weltenbummler42 in BKK. Von der Umgebung des Königspalastes wollten wir zum Lumpini Park, nach ca. fünf schulterzuckenden Fahrern sind wir (nach Stadtplan) zum Chao Praya Fluß und haben ein Expressboot und anschließend Hoch/U Bahn genommen. Ging gut

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
107
also ich bin mit dem Thema Airport Link durch.
erster Versuch war kurz nach der Eröffnung von Makkasan zum Flughafen. Ist daran gescheitert, dass ich nicht genug Bargeld für das Ticket hatte. An der ganzen Station gabe es keine ATM und Tickets konnnte man nur Bar bezahlen. Dann also doch mit dem Taxi zum Flughafen.

Zweiter Vesuch dieses Jahr vom Flughafen zur Station Makkasan. Ankunft an der Station gegen 16:00 Uhr und kein(!) Taxi da.Nur ein inoffizieles, dass wollte dann 400 THB für die Strecke zum Hotel. Ich habe mich dann mit Gepäck durch MRT und BTS zum Hotel gekämpft. Habe mich nacher ziemlich geärgert, dass ich nicht die 400 BHT bezhalt habe, bzw. gleich eine Taxi vom Flughafen.
Ein Unding auch, dass es in Makkasan nur eine Rolltreppe (aufwärts) gibt.

Sehr Schade, dass man eine gute Idee so vermurkst.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.713
ja stimmt Chaosmax, die Taxi Situation an Makasaan oder RatchaxXXXX (vergessen) ist nicht besonders, aber wenn man etwas wartet kommt immer eines (bei uns jedenfalls).

Andersrum vom hotel zum AirRail link sollte es aber doch funzen?

nvoi

Aktives Mitglied
16.08.2010
154
0
Frage am Rande: Gibt es eine Möglichkeit die 50THB am Flughafen zu "dumpen":confused:

Ja, hoch in den 4. Stock zu Departures... Nur wenn man sich da als ungeschickt, ungeduldig oder unbedarfter Tourist outet, dann wird es auch nicht guenstiger. einfach auf meter beharren, einer der vielen fahrer wird schon ja sagen... problematisch ist es nur so zwischen 2:30 und 5:00 morgens...

Z

Zurich Flyer

Guest
Ein ganz Schlauer.

Habe in Bangkok bisher auch nur ein einziges mal einen halb-ehrlichen Taxifahrer entdeckt!

Z

Zurich Flyer

Guest
Der Mindestpreis bei den Taxis betraegt 35 Baht, dann kommen pro Kilometer ein paar Baht dazu. Fuer eine Strecke von etwa 3 Kilometern zahlt man insgesamt ca. 50 Baht.

Einfach ueberzeugt hingehen und verlangen, dass mit Meter gefahren wird. Viele Taxifahrer verweigern dann zwar die Fahrt, aber es gibt eh genug von denen...

Und viele haben einen Fake-Meter, der schneller läuft als er soll. Also mit Taxis (in Bangkok) bin ich durch!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.713
also bei uns kostete KEINE Fahrt innerhalb des Stadtgebietes uber 150THB (Toll extra direkt bezahlt)

• Like
Reaktionen: nvoi

nand

Aktives Mitglied
15.07.2012
105
0
Vielleicht einfach mal kein "Chang- Unterhemd" anziehen und vor der Fahrt freundlich fragen ob der Taxifahrer Lust hat, dorthin zu fahren. Dann klappt es auch mit den 50THB:idea:

Danke, werde ich meiner Freundin, ihrem Sohn und ihrem Schneider empfehlen.
Ich habe mir den Scheiss nämlich nur einmal angetan, Taxi direkt ist bequemer.

Wer solche Leute und Ratschläge wie Dich hat braucht kein Forum.

nand

Aktives Mitglied
15.07.2012
105
0
Zweiter Vesuch dieses Jahr vom Flughafen zur Station Makkasan. Ankunft an der Station gegen 16:00 Uhr und kein(!) Taxi da.Nur ein inoffizieles, dass wollte dann 400 THB für die Strecke zum Hotel.

Oh, das ist dann nochmal Farang Zuschlag.

Die 200, die ich erwähnt hatte, wurden überigens von Meter Taxis aufgerufen. Frage nach meter und man zeigt den Weg zur MRT.