BKK-HKG-REP-???-BKK

ANZEIGE

KubaKarl

Erfahrenes Mitglied
03.01.2011
308
1
MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe ab mitte November vor mit meiner Freundin einen 3 Wochen Asien Urlaub zu machen.
Plan grob bisher ist Flug nach BKK 3-4 Tage aufenthalt und weiter nach HKG. Hier auch ca. 3-4 Tage Stadt etc. anschauen und weiter nach Angkor Wat. Aufenthalt hier denke auch so 2-4 Tage. Danach wollen wir noch den rest der Zeit an einem schoenen Strand in Thailand entspannen (eher Ruhig!) bevor es wieder nach BKK und von da aus zurück (direkt?) geht.

Meine Frage(n) an euch wären welche Hotels ihr in BKK, HKG und bei Angkor Wat empfehlen könntet und wo an welchen schoenen Strand in Thailand ihr euch dann am ende zum entspannen legen würdet.

Bin auch sonst fuer jeden Tipp dankbar!!

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Wenn es nicht zwingend am Hafen sein muss: Das Langham Place in HKG.

KubaKarl

Erfahrenes Mitglied
03.01.2011
308
1
MUC
danke fuer die tipps, dass sofitel schaut wirklich gut aus und wird es wohl auch werden. in hkg kenne ich mich (wie in den anderen orten) noch nicht aus, was ist da vor und nachteil am hafen ein hotel zu haben ?

wo sollte man eigentlich shopen (kleidung/elektro) in hkg oder bkk ?

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
434
75
DRS
Elektro auf jeden Fall nicht in HKG, da kauft man es lieber in Deutschland zu einem billigeren Preis und hat zudem entsprechende Garantie- und Umtauschmöglichkeiten vor Ort.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
in hkg kenne ich mich (wie in den anderen orten) noch nicht aus, was ist da vor und nachteil am hafen ein hotel zu haben ?

In HKG musst Du Dich im Prinzip erstmal zwischen zwei möglichen Hauptlocations entscheiden:
Kowloon oder Hong Kong Island.

Der Hafen(blick) ist halt gerne genommen weil nett zum ansehen - auf der Kowloon-Seite (Tsim Sha Tsui) wären hier das Interconti, das Sheraton sowie das Peninsula die Klassiker. Das Langham Place (was mir sehr gut gefällt, wenn es nicht eine der ganz großen Hotelketten sein soll/muss) liegt mitten drin in Mong Kok (also nix mit Hafen).

Auf der Hong Kong Island Seite wäre das Hyatt erwähnenswert...

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
In Ankor würde ich immer wieder ins FCC gehen, eines der nettesten Hotels in denen ich je übernachtet habe.

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
In HKG musst Du Dich im Prinzip erstmal zwischen zwei möglichen Hauptlocations entscheiden:
Kowloon oder Hong Kong Island.

Der Hafen(blick) ist halt gerne genommen weil nett zum ansehen - auf der Kowloon-Seite (Tsim Sha Tsui) wären hier das Interconti, das Sheraton sowie das Peninsula die Klassiker. Das Langham Place (was mir sehr gut gefällt, wenn es nicht eine der ganz großen Hotelketten sein soll/muss) liegt mitten drin in Mong Kok (also nix mit Hafen).

Auf der Hong Kong Island Seite wäre das Hyatt erwähnenswert...

Wobei Mong Kok durchaus auch ne gute Lage ist, man hat ja die ganzen Nachtmärkte in direkter Umgebung. Bis Tsim Sha Tsui sind es auch nur 2? Stationen mit der Metro. Hafenblick ist auch nur richtig toll, wenn das Wetter mitspielt und man nicht nur Wolken/Nebelbrühe sieht.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.616
1.245
Hast Du denn bestimmte Vorlieben bzgl. Hotel, wie Loyality Programm?

KubaKarl

Erfahrenes Mitglied
03.01.2011
308
1
MUC
bestimmte vorlieben was das hotel angeht haben wir nicht. wir wollen halt bkk und hkg in je den 3-4 tagen "grob" kennen lernen. wenn dann beim hotel nebenbei noch meilen rausspringen warum nicht, aber sicherlich nicht das ziel.

KubaKarl

Erfahrenes Mitglied
03.01.2011
308
1
MUC
aber nochmal zu dem badeurlaub, hat jemand ne schoene idee fuer einen tollen standstrand und viel ruhe in thailand ?

KubaKarl

Erfahrenes Mitglied
03.01.2011
308
1
MUC
Wahrscheinlich nichts für dich aber wenn du keinen Luxux brauchst, kannst du auch in Kambodscha ein paar ruhige Inseln finden mit einigermaßen netten Strand.

...meine feundin würde gern den badeurlaub in thailand machen, daher haben wir uns bis jetzt noch um ein anderes land keine gedanken gemacht. haettest du denn evtl. einen ort um sich das mal anzuschauen ?

tentacle

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
285
2
Thailand im November kann auch gerne mal leicht verregnet sein, aber dieses Jahr scheint eh alles anders zu sein. Ansonsten wäre mein Tipp Haad Yao auf Koh Phangan, wenn ihr denn - wie ich vermute - eher jünger seid.
Es sei denn ihr sucht 5 Sterne Standard, den gibts dort nicht. Dafür aber massig nette und lockere Leute.

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
...meine feundin würde gern den badeurlaub in thailand machen, daher haben wir uns bis jetzt noch um ein anderes land keine gedanken gemacht. haettest du denn evtl. einen ort um sich das mal anzuschauen ?

Wenn TH explizit gewünscht ist, dann sollte das auch lieber gemacht werden, nachher reist ihr getrennt zurück ;)

Sihanoukville ist nicht zu empfehlen, von dort kommt man aber nach Koh Russei, wo es nicht viel mehr als ein paar einfache Hütten gibt. War für nen Tag dort und fand es ganz nett. Dann gibt es noch Koh Rong, schaut zumindest auf Bilder schön aus.

Zu Sihanoukville/ Koh Russei findest du hier Reisetagebuch Kambodscha - Phnom Penh bis Battambang | Reiseberichte etwas kurz nach der Hälfte etwas... und falls du noch ein paar Tipps zu Siem Reap brauchst, findest du hier Reisetagebuch Kambodscha - Battambang nach Siem Reap - Angkor Wat | Reiseberichte was.

Falls sonst noch Fragen sind, darfst dich gerne melden.

cathaana

Aktives Mitglied
09.03.2009
203
0
FRA
Mir hat das Shinta Mani in Siem Reap gut gefallen. Im FCC waren wir nur fürs Spa und zum essen, was aber auch sehr nett war.

Und nicht vergessen, nach Beng Mealea zu fahren. Den Tempel fand ich am beeindruckendsten.

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
Das Langham Place (was mir sehr gut gefällt, wenn es nicht eine der ganz großen Hotelketten sein soll/muss) liegt mitten drin in Mong Kok (also nix mit Hafen).

Kann das Langham Place auch nur wärmstens empfehlen. Wenn du es übrigens über Dertour, Meier's Weltreisen, Airtours o.ä. buchst, bekommst du abhängig vom Termin ab 3 Nächten meist Frühstück und ein Upgrade mit dazu. Kostet bei den genannten ca. 140 EUR/Nacht.