BKK im April 2013: Frühzeitig regulär buchen oder kurzfristig auf Award hoffen?

ANZEIGE

rwcbs

Reguläres Mitglied
20.04.2012
31
0
ANZEIGE
Hallo!

Mich beschäftigt schon seit ein paar Tagen folgende Frage:

Ende März bis Ende April 2013 möchte ich mit einer weiteren Person von FRA oder MUC nach BKK. Nun kann ich entweder langfristig buchen, ab ca. 600€ pro Person in der Holzklasse, oder aber ich hoffe auf die kurzfristigere Verfügbarkeit von Awards auf dieser Strecke, dann würde ich möglichst C buchen wollen.

Was würdet ihr machen? Lohnt es sich, bis Februar oder März zu warten, oder ist die Awardverfügbarkeit auf der Strecke i.d.R. so mies, dass man sich darauf nicht verlassen darf und ich lieber gleich zur preiswerten Frühbuchervariante greifen sollte?

Wäre dankbar für Tipps und Erfahrungen der "alten Hasen"!

nvoi

Aktives Mitglied
16.08.2010
154
0
auch wenn ich kein alter hase bin, aber gibst du dir die antwort denn nicht schon selbst? du enthaeltst uns etwas info bzgl deiner allianz und des guenstigen anbieters vor...

die preiswerte fruehbuchervariante ist der sichere weg und eventuell kannst du ja diese mit deinen meilen upgraden, das ist in meinen augen meist der lohnendere weg der meilennutzung...

rwcbs

Reguläres Mitglied
20.04.2012
31
0
auch wenn ich kein alter hase bin, aber gibst du dir die antwort denn nicht schon selbst? du enthaeltst uns etwas info bzgl deiner allianz und des guenstigen anbieters vor...

die preiswerte fruehbuchervariante ist der sichere weg und eventuell kannst du ja diese mit deinen meilen upgraden, das ist in meinen augen meist der lohnendere weg der meilennutzung...

Die Allianz die ich nutze ist M&M. Und der günstigste Anbieter den ich bisher gefunden habe ist SriLankan Airlines.

Also ich entnehme deiner Antwort, dass die Verfügbarkeit von M&M-Awards auf der Strecke zu unsicher ist, um darauf zu spekulieren, richtig?

nvoi

Aktives Mitglied
16.08.2010
154
0
ich fliege die strecke seit vier jahren praktaisch monatlich - wann auch immer ich verfuegbarkeit fuer ein award ticket wirklich wollte war es bei meinen allianzen nicht mehr verfuegbar (m&m, one world, skywards). 600 eur ist absolut vertretbar und wenn du das ticket dann upgraden kannst, umso besser. wenn zeitlich flexibel bist, dann kannst du natuerlich den zeitraum auch basierend auf verfuegbarkeit waehlen.

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Was spricht denn dagegen, jetzt schon einen Award für Ende März zu buchen und dann abzuwarten, ob es nicht noch bessere Angebote als Kaufticket gibt? Ich schlimmsten Fall zahlst Du dann 50 € Stornokosten, dafür hast Du aber dann Flug in C sicher (derzeit gibt es recht gute Verfügbarkeiten für März 2013 nack BKK).

Oder habe ich das Problem - mal wieder- nicht verstanden?

Zuletzt bearbeitet:

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.034
2.601
Kloten, CH
Es ist mehr als genug verfügbar Ende März bis Ende April, siehe Printscreen! Wenn also genügend Meilen vorhanden sind und Du nicht Y fliegen willst, würd ich den award jetzt buchen! Ich sah dabei auch Daten, die über VIE funktionieren, bis dann sogar mit neuer C!!!

Neues Bildss.jpg

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Meilen noch nicht vorhanden sind. Da keine weitere Angabe da ist, wuerde ich behaupten es handelt sich um M&M und dann stellt sich die Frage, zu welchem Preis die fehlenden Meilen bis dahin generiert werden. Wenn der OP diesen bestimmt hat, dann kann er es ja mit den guenstigen Business Tarifen von Sri Lankan vergleichen (sind die bis dahin nicht sogar in OW?).
Ansonsten schliesse ich mich der Frage an: warum nicht gleich einen Award buchen?

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
a) Ein M&M Meilen upgradefähiges Y-Ticket nach BKK kostet deutlich mehr als 600,-- Euro.
b) Die Steuern&Gebühren eines M&M-Awards kosten tw. allein mehr als 80% eines Sondertarifs auf WY/QR/EK/EY und tw. auch TG.
c) Ende März 2013 ist Ostern. Nicht unbedingt die Nachfrage schwächste Zeit gen BKK.
d) 600 Euro nach BKK ist kein Mega-Deal, aber durchaus vertretbar wenn man nicht "zocken" will.

rwcbs

Reguläres Mitglied
20.04.2012
31
0
Es ist mehr als genug verfügbar Ende März bis Ende April, siehe Printscreen! Wenn also genügend Meilen vorhanden sind und Du nicht Y fliegen willst, würd ich den award jetzt buchen! Ich sah dabei auch Daten, die über VIE funktionieren, bis dann sogar mit neuer C!!!

Ihr liegt richtig mit eurer Vermutung: Wenn genügend Meilen vorhanden sind... Bis Ende Januar dürfte ich die Meilen zusammen haben, weil bis dahin noch einige Dienstreisen nach BSB anstehen, alles mit M&M...

Aber danke für die Hinweise, denke dann werde ich lieber auf Nummer Sicher gehen und die Flüge regulär buchen.