BKK luggage storage?!

ANZEIGE

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
ANZEIGE
Hallo,

da ich morgens in Bangkok ankomme und erst Abends weiterflige stellt sich mir die Frage: Was tun? Nein, beschäftigen kann ich mich auch so, aber was mit dem Gepäck (Koffer, Laptop und Cam Tasche) machen.

Die Gepäckaufbewahrung am Flughafen schreibt explizit "Keine Laptops, Kameras etc", davon ab hat sie den Namen eh nicht verdient.

Alle Hotels, die ich bisher angeschrieben, habe haben meine Anfrage (checkin 0900, checkout 1800) wahlweise nicht verstanden, oder ignoriert.

Jemand einen Tipp?
Duschen, sichere Gepäck Ablage, ggf. (wohl eher nicht) schlafen.
Von 0900 - 1800

TIA

Putzfrau hat die Überschrift mal lesbarer gemacht

Moderiert:

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Tageszimmer im Novotel am Flughafen, das sollte alle Probleme beheben ...

Alternativ war ich vor einigen Jahren 'mal im Kingpark Avenue, da hatte ich auch morgens um 7:00 Uhr eingecheckt. Der Vorteil hier ist, dass mit Seacon Square und dem Seri Center zwei riesige Shopping Malls "um die Ecke" liegen. Die Fahrzeit beträgt mit dem Taxi vom Flughafen maximal 15 Minuten.

• Like
Reaktionen: anwe

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Danke, hatte gehofft bei GP oder SPG noch einen stay mit zu nehmen ... aber bisher halt nur negative Anworten.

Ein Hotel in Suk Nähe würde ich allerdings bevorzugen, da MBK, Siam Paragon etc einfach erreichbar ist.
Wobei das Novotel eine Option wäre, da Ausgangspunkt.

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.947
178
Im Bahnhof Hua Lamphong (MRT Endstation) gibt es eine Gepäckaufbewahrung. Und Siesta mache im Lumpini Park(MRT Silom) auf der Bank :)

• Like
Reaktionen: anwe
K

kraven

Guest
Ich brauch eine Gepäckaufbewahrung in Bangkok für ca. 2-3 Tage. Gibt es da auch was? Ansonsten miete ich mir einfach das Hotelzimmer weiter und lass das da für die 15€ pro Nacht...

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
28
Ich brauch eine Gepäckaufbewahrung in Bangkok für ca. 2-3 Tage. Gibt es da auch was? Ansonsten miete ich mir einfach das Hotelzimmer weiter und lass das da für die 15€ pro Nacht...

Es gibt im Flughafen BKK eine Gepäckaufbewahrung. Läuft Thailändisch chaotisch ab, aber funktioniert. Wenn ich mich recht erinnere, dann ist die Gepäckaufbewahrung eine Ebene über der Ebene, wo die Expressbusse abfahren. Sie ist eher unscheinbar, aber mit Fragen doch einfach zu finden.

K

kraven

Guest
Wenn SO das Gepäck aufbewahrt wird

luggage.jpg

wirklich keine Option...

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.385
1.307
Ankunft mittags DMK, Weiterflug Mitternacht ab BKK. Gibt's eine Gepäckaufbewahrung in der Stadt, idealerweise in oder nahe bei der Paya Thai BTS oder Airport Link Station?

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.947
178
Ich lasse mein Gepäck immer in der Gepäckaufbewahrung im Bahnhof Hua Lamphong. Hat immer geklappt und ist bezahlbar.

• Like
Reaktionen: Hwy93

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Ich miete mir am Flughafen in so einem Fall für einen Tag das günstigste Auto. Da bleibt mein Gepäck und es hat mich noch nie einer gezwungen aus der Parkgarage zu fahren ;) Man sollte halt sehr freundlich sein und nicht markieren wenn man entdeckt wird.

Ist auch ganz gut als Rückzugspunkt wenn man müde geworden ist.

Die Kosten für eine garantierte Sicherheit sind günstiger als ein Hotelzimmer.

• Like
Reaktionen: hegemonie

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Die Idee ist so irre gut , daß ich mir die merken muß . Du könntest allerdings auch in einen Koffer kriechen und dich selbst aufgeben . Kostet ( Stand von gestern ) 100 Baht am Tag , befindet sich hinter Check-in P .

• Like
Reaktionen: steroidpsycho

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Sobald ich einen klimatisierten Koffer besitze ist das eine Überlegung wert. (y)

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
702
453
die idee mit dem mietwagen ist wirklich genial um die ecke gedacht (y)
danke dafür!!!

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.336
319
FRA
Es gibt auch einen luggage left wenn man von der Depature Area mit der Rolltreppe ein Stockwerk nach unten fährt. Dort wird es auch ordentlich eingelagert.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.766
11.896
IAH & HAM
Im Abflugsbereich gibt es ebenfalls eine Aufbewahrung (Am Ende von Row M wenn ich mich recht entsinne). Wir haben dort neulich eine Tasche fuer 10 Tage gelassen (waehrend wir in Burma mit kleinem Gepaeck unterwegs waren) und es hat problemlos gelappt. Koffer wurde anstaendig verstaut und Ausgabe nur gegen Vorlage des Ausweises.
S

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
(Am Ende von Row M wenn ich mich recht entsinne).
S

P ; kostet 100 bht / Tag . Die andere ist im 2. Stock neben der Touristenpolizei . P ist deswegen besser weil man dann zweckmäßigerweise das taxi von der Abflugeben erreichen kann , was nach herrschender Lehrmeinung die vernünftigste Lösung ist obwohl dort soeben jemand 700 für eine Tour zur Suk haben wollte .

UnitedOne

Gesperrt
05.02.2013
160
2
HAM
P ; kostet 100 bht / Tag . Die andere ist im 2. Stock neben der Touristenpolizei . P ist deswegen besser weil man dann zweckmäßigerweise das taxi von der Abflugeben erreichen kann , was nach herrschender Lehrmeinung die vernünftigste Lösung ist obwohl dort soeben jemand 700 für eine Tour zur Suk haben wollte .
Wobei der User Somkiat aus dem befreundeten Fielfliegervorum mir einen guten Tipp gegeben hat: Fast 3 Minuten mit dem Taxi vom Airport entfernt, gibt es ein Freundenhaus für diejenigen, die im Nachtleben von Bangkok nicht mehr allzuviel Umsatz generieren konnten. Eben dieses besagte Freudehaus und speziell die Dame Sujidtra kümmert sich kostengünstig und liebevoll um das zu verwahrene Gepäck.

• Like
Reaktionen: crane04

mika1606

Reguläres Mitglied
13.11.2013
98
8
Berlin
Hallo,

Wir reisen im Febr. '14 nach Bangkok und dann weiter nach Vietnam. Wir würden gerne in Bangkok für 3 Wochen Koffer am Flughafen BKK deponieren.

Ist diese Aussage noch aktuell?
Es gibt im Flughafen BKK eine Gepäckaufbewahrung. Läuft Thailändisch chaotisch ab, aber funktioniert. Wenn ich mich recht erinnere, dann ist die Gepäckaufbewahrung eine Ebene über der Ebene, wo die Expressbusse abfahren. Sie ist eher unscheinbar, aber mit Fragen doch einfach zu finden.

Oder gibt es neuere Erfahrungen?

Danke vorab

Zuletzt bearbeitet:

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX
Hallo,

Wir reisen im Febr. '14 nach Bangkok und dann weiter nach Vietnam. Wir würden gerne in Bangkok für 3 Wochen Koffer am Flughafen BKK deponieren.

Ist diese Aussage noch aktuell?

Oder gibt es neuere Erfahrungen?

Danke vorab

Da sollte sich am BKK Airport nichts geändert haben

Eventuell kommt aber das für dich in Frage:
Im MBK in der Zone B auf der sechsten Etage ist ein „Bag Deposit“ wo Touristen ihr Urlaubsgepäck gratis deponieren können.
täglich von 11 bis 21 Uhr geöffnet.