BKK-MUC: LH A350 oder TG B77W

ANZEIGE

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
670
562
ANZEIGE
Liebe Mitinsassen,

für einen Rückflug aus BKK nach Deutschland (MUC) in C könnte ich sowohl LH (geplant A350) als auch TG (geplant B77W) buchen. Mal abgesehen von den vermutlich noch stattfindenden sechs Flugstreichungen und drei Equipment Changes bis zum Reisetag und davon ausgehend, dass die Flüge so wie aktuell geplant stattfinden würden - was würdet ihr empfehlen? Als Alleinreisender würde die Wahl vermutlich leicht fallen; da wir zu zweit unterwegs sein werden, bin ich mir gerade aber etwas unschlüssig und freue mich auf eure sachdienlichen Hinweise und Empfehlungen!

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.153
5.898
SNA
It depends. Es gibt doch mehr als eine Batzillion Flight reviews für die entsprechenden Muster auf YT und diversen Blogs von Influenza wo man sich eine eigene Meinung von der Hardware bilden kann. Das Softprodukt ist ja zum Teil tagesformabhängig und somit schlecht vorhersehbar.

• Like
Reaktionen: TheWolf

FloLH

Aktives Mitglied
11.07.2015
209
232
DNK und HAM
Meine Meinung...alles aus der Zeit vor Corona.
Thai hatte für mich den besseren Sitz.
Service war immer sehr Crew abhängig.
LH vom Service und Essen, meist besser wie die Thai.

• Like

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.525
3.068
DUS
Auch vor-Covid-Erfahrung:
LH besseres Essen, Service ähnlich, Hardware besser bei TG. Gerade die Hardware finde ich bei LH einfach unterirdisch und ich sehe es nicht ein dafür auch nur einen Cent zu zahlen.

Als Paar ist das sogar noch ganz i. O., aber mindestens zehn Jahren allem anderen hinterher.

TG ist momentan halt eine Wundertüte.

Nicht gerade einfach Deine Frage vernünftig zu beantworten. ;)

Lieben Gruß

• Like

Jarco_Ffm

Erfahrenes Mitglied
31.01.2013
268
56
HAM, FRA
Ganz subjektiv: LH, 2er am Fenster.

Den A350 empfinde ich vom Komfort angenehmer (Geräuschkomfort). Hatte 2019 das letzte mal TG/LH im direkten Vergleich und auf dem LH-Sitz habe ich besser geschlafen.

Sollte es doch TG werden, würde ich auf den 2er-Innensitz achten (das direkt nebeneinander liegende Sitzpaar, die sog. Love-Seats oder Honeymoon-Seats).

• Like

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
670
562
Vielen Dank für eure Hinweise! Dann werde ich vermutlich beim Kranich bleiben ;)

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
789
798
Friedrichshafen
Sollte es doch TG werden, würde ich auf den 2er-Innensitz achten (das direkt nebeneinander liegende Sitzpaar, die sog. Love-Seats oder Honeymoon-Seats).
Was ist denn an den Love-Seats so besonders? Werden die zu Doppelbetten? Noch nie Bilder davon gesehen. +1 sitzt lieber am Fenster, da gibt es bei TG aber keine Doppelsitze.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.973
8.336
LEJ
OT, passt aber irgendwie.
Früher bin ich grundsätzlich mit der Airline des Ziellandes geflogen, sofern es möglich war,
egal ob MH, GA, QF, PR oder andere. Es war jedenfalls immer spannend. Aber heute sind sie fast alle gleich.

Jarco_Ffm

Erfahrenes Mitglied
31.01.2013
268
56
HAM, FRA
Was ist denn an den Love-Seats so besonders? Werden die zu Doppelbetten? Noch nie Bilder davon gesehen. +1 sitzt lieber am Fenster, da gibt es bei TG aber keine Doppelsitze.

Die Sitze der Mittelreihe entsprechen denen der Einzelsitze in der Fensterreihe, jedoch unterscheiden sie sich in der Anordnung. Es gibt in der Mittelreihe Sitze, welche direkt nebeneinander angeordnet sind und welche, die durch einen Tisch getrennt sind.

Die direkt nebeneinander angeordneten Sitze werden gerne mal von Paaren reserviert (Unterhaltung, Händchen halten). Sie haben m. E. aber zusätzlich den noch größeren Vorteil, dasss beide Sitze den Tisch zum Gang hin haben und man durch die innenliegenden Sitze etwas vom Durchgangsverkehr getrennt ist.
Bei der anderen Variante sind die Tische in der Mitte und der Sitz ist direkt am Gang.

Einfach mal googlen, da gibt es eine Menge Bilder. Zum Beispiel dieses hier, vorne Love-Seats mit Tisch am Gang, dahinter die Sitze getrennt durch Tisch:

1649581722543.png

Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.758
27.043
MUC
Hatte zufälligerweise neulich noch ein aktuelles Review der TG C in der B777 von "Nonstop Dan" auf BKK-(HKT)-LHR gesehen. Seinen Hauptkritikpunkt bzgl. der ungünstigen Flugzeiten teile ich nicht ganz, denn das weiß man ja in der Regel zum Buchungszeitpunkt. Allerdings machen Catering und IFE jetzt nicht wirklich einen besseren Eindruck als bei der LH:

Ich für meinen Teil habe mich für SQ für unsere nächste MUC-BKK-Reise entschieden. Ist zwar sicherlich auch eine deutlich längere Reise als direkt mit LH oder TG, aber bei dem Bordprodukt von SQ fängt der Urlaub für mich im Flugzeug an, und bei dem Preis von 1640 Euro im Sale macht mir der Umweg über SIN und die dort jeweils gut zwei Stunden Aufenthalt nicht so viel aus.

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
789
798
Friedrichshafen
SQ wäre für uns der erste C Flug gewesen, wenn Corona nicht was dagegen gehabt hätte. Erst mussten wir letztes Jahr 2x den Flug verschieben, da es Corona und die Einreiseregeln nicht erlaubt hatten zu fliegen. Das 3. mal hatten wir nun selber Corona.

Eine kurzfristige Umbuchung auf 2 Wochen später ergab dann leider keinen buchbaren Tarif mehr für Business Lite bei SQ, worauf wir uns den Betrag erstatten lassen wollen.

Durch die 2 leider Aufpreispflichtigen (Tarifdifferenz) Umbuchungen wurde unser am Anfang gebuchtes günstiges SQ Partnerspecial mittlerweile kein richtiges Special mehr. So kommen wir jetzt mit unserem gebuchten "TG Special" um 2000€ etwa gleich teuer wie der durch mehrmals Aufpreispflichtig verschobene Flug bei SQ.

Wir hoffen nun inständig unseren ersten C-Flug problemlos mit TG absolvieren zu können, leider nicht in den Love-Seats wie von mir bevorzugt, sondern an einem Fenster, bzw. Gangplatz an der Fensterreihe wie von +1 gewünscht.

• Like
Reaktionen: Nitus