BKK: Taxi von der Departure Ebene

ANZEIGE

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
ANZEIGE
Ich weiß, dass die Taxis in Bangkok ganz regulär natürlich auch schon günstig sind und dass man i.d.R. ins Zentrum bspw. Sukhumvit-Road nie/kaum mehr als 500THB bezahlt.
Nun habe ich aber gelesen, dass einige Leute schon deutlich aufs Geld achten und sich an der Abflugebene eben mal ein Taxi schnappen und so doch einiges noch zusätzlich sparen können.

Ist das immer noch so oder hat da der Airport einen Riegel vorgeschoben?

Wie hoch ist da überhaupt die Ersparnis ? Lohnt sich das ?

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Nun habe ich aber gelesen, dass einige Leute schon deutlich aufs Geld achten und sich an der Abflugebene eben mal ein Taxi schnappen und so doch einiges noch zusätzlich sparen können

Ich habe keine Ahnung, welche "Experten" das geschrieben haben, aber Du bekommst am regulären Taxi-Schalter ohne Probleme Taxis, die Dich mit eingeschalteten Taximeter zu Deinem Ziel fahren. Ich habe bei geschätzten 25 Fahrten vom Flughafen in die Stadt hinein hier noch nie Probleme gehabt.

Offiziell ist es verboten und wenn Taxis dort erwischt werden, dürfen sie Strafe zahlen ...

50 THB oder 1,20 €, das ist die Flughafen-Service-Gebühr, die Du sparst, wenn Du von der Abflugsebene Dein Taxi nimmst ... ob sich das für Dich lohnt, musst Du selber entscheiden ... dafür musst Du dann Dein Gepäck durch den halben Flughafen schleppen

Zuletzt bearbeitet:

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Das ist eben die Frage ! 50THB lohnen sich mit Sicherheit nicht besonders ... (für mich ....)

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
6
Outer Space
Die lohnen für niemanden, ABER wenn man nach Hua Hin fährt oder nach Samet oder oder oder, also alle langen Fahrten und man ein Taxi aus eben jener Stadt erwischt, dann kann man ca. 300 THB sparen.

Mir persönlich wars das noch nie wert, hatte auch nie Bock mir irgendwo in BKK ein Taxi zu suchen, ich lass mich da meistens ganz dekadent von einem Mini Bus abholen. Kostet etwas mehr aber ist extrem komfortabel (Video im Fahrzeug, gekühlte Getränke, Musik, Liegesitze für ein Nickerchen .....). Ab und an hab ich auch jemand der mich privat mit dem Auto abholt.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ich weiß, dass die Taxis in Bangkok ganz regulär natürlich auch schon günstig sind und dass man i.d.R. ins Zentrum bspw. Sukhumvit-Road nie/kaum mehr als 500THB bezahlt.
Nun habe ich aber gelesen, dass einige Leute schon deutlich aufs Geld achten und sich an der Abflugebene eben mal ein Taxi schnappen und so doch einiges noch zusätzlich sparen können.

Eine gefühlt 2000 mal geführte Diskussion in Foren. Das ganze ist Quatsch und lohnt sich nicht. Wer derart auf das Geld achtet wird in BKK bzw. Thailand eh keine Freude haben.

"Lohnen" tut sich z.B. der Limoservice, weil so die Fahrt vom und zum Airport auf deiner Hotelrechnung auftaucht und sie sich steuerlich absetzten läßt und dir die Qual des "Ersatzbeleges" erspart bleibt.

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Ich nehme immer Taxi auf Abflugebene, da ich da nie warten muss..... und dies ist der einzige Grund

Sehe ich genauso, ausserdem muss ich mich nicht durch die, zu Dutzenden auftretenden, "Sir, Pattaya?"-Gestalten schlagen.
Und nach einem Longhaul tut mir ein wenig Rolltreppenfahren nicht gerade unwohl.

Wobei ich Rambuster Recht geben muss, die wohl komfortableste Lösung heißt eindeutig AOT/sonst. Limousinenservice.

Soll doch jeder tun was er will und für richtig hält, in BKK sowieso.

• Like
Reaktionen: derpelikan

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Ganz hartgesottene Sparfüchse, die ihren Trip in die Stadt "maximieren" wollen, lassen das Taxi auf der Departure Ebene stehen, gehen lässig am Airport Express Bus vorbei und besteigen stattdessen das Shuttle gen "Transport Center" und fahren von dort für THB 35 mit einem der regulären Busse in die Stadt.

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Ganz hartgesottene Sparfüchse, die ihren Trip in die Stadt "maximieren" wollen, lassen das Taxi auf der Departure Ebene stehen, gehen lässig am Airport Express Bus vorbei und besteigen stattdessen das Shuttle gen "Transport Center" und fahren von dort für THB 35 mit einem der regulären Busse in die Stadt.

Fährt der auch direkt zum IC oder muss ich in Mor Chit umsteigen? ;)