BKK wieder Bomben und Tote im Zentrum

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Das war zu befürchten. Sehr schade ist das.

was ist eigentlich mit den zerstörten Gebäuden im Stadtzentrum bisher geschehen ?

Es kommt auf das Gebäude an, am ZEN wird mit Hochdruck gearbeitet, das Big C gegenüber sieht eher wie eine Ruine aus. Das Gebäude am Victory Monument ist bereits abgerissen worden (also alles nach Plan).

In BKK geht man allgemein davon aus das die Gebäude planmässig in Brand gesetzt wurden. Das heißt im Sinne der Besitzer (Betreiber). Wer sich anschaut welche Gebäude, wo gebrannt haben kommt schnell zu diesem Schluss.

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
28
In BKK geht man allgemein davon aus das die Gebäude planmässig in Brand gesetzt wurden. Das heißt im Sinne der Besitzer (Betreiber). Wer sich anschaut welche Gebäude, wo gebrannt haben kommt schnell zu diesem Schluss.

So etwas soll vorkommen. :rolleyes: In den deutschen Medien ist darüber nichts zu finden. Jedenfalls habe ich nichts darüber gelesen. Danke für den Hinweis.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Es kommt auf das Gebäude an, am ZEN wird mit Hochdruck gearbeitet, das Big C gegenüber sieht eher wie eine Ruine aus. Das Gebäude am Victory Monument ist bereits abgerissen worden (also alles nach Plan).

Diese Gerüchte gibt es in der Tat. Die Gebäude die gebrannt haben hatten wohl auch höheren Versicherungsschutz als der tatsächliche Wert ... :eek:

Ist trotzdem ein komisches Gefühl, wenn man mit dem Skytrain an den ausgebrannten Gebäuden vorbeifährt.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
So etwas soll vorkommen. :rolleyes: In den deutschen Medien ist darüber nichts zu finden. Jedenfalls habe ich nichts darüber gelesen. Danke für den Hinweis.

Nö die deutschen Medien arbeiten ja auch im Auftrag des thailändischen Tourismusverbandes (könnte man zumindest manchmal meinen).

Egal was war:

SARS, Flughafenbesetzung, Aufstände, Bombenanschläge. 14 Tage später konnte man wieder vom "Traumziel Thailand" lesen.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Welche Versicherung zahlt denn bei Bürgerkrieg und Aufständen?

Spekulations Modus ein

Mehr oder weniger alle Gebäude die gebrannt haben standen/stehen auf Gruind und Boden der dem Königshaus gehört und von diesem verpachtet wird. Die Regierung hilft/entschädigt auf jeden Fall Händler die unter den Aufständen gelitten haben (ein Bekannter von mir hat 4Millionen THB als Darlehen bekommen zu unter 3% Zinsen auf 10 Jahre & Verdienstausfall).

Evtl. regelt die Regierung bzw. das Königshaus die Sache insgesamt sehr kulant?

Spekulation aus

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Spekulations Modus ein

Mehr oder weniger alle Gebäude die gebrannt haben standen/stehen auf Gruind und Boden der dem Königshaus gehört und von diesem verpachtet wird. Die Regierung hilft/entschädigt auf jeden Fall Händler die unter den Aufständen gelitten haben (ein Bekannter von mir hat 4Millionen THB als Darlehen bekommen zu unter 3% Zinsen auf 10 Jahre & Verdienstausfall).

Evtl. regelt die Regierung bzw. das Königshaus die Sache insgesamt sehr kulant?

Spekulation aus

Damit sind doch dann auch alle eigentlichen Ziele erreicht:
1. Der kleine mann ist dankebar und wählt die königsnahen alten Seilschaften.
2. Freie Wahlen, die die alten Seilschaften als Sieger hervorgehen lässt.
3. Internationale Anerkennung, weil freie Wahlen.
4. Kein Machtverlust im Lande bzw. Machterhalt und/oder Machterweiterung legitimiert.

Ein Schelm, wer Böses denkt. :censored: