Blind Booking 4U für 75,-- Euro sicher zum Forentreff nach Istanbul ? :-)

ANZEIGE

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
ANZEIGE
Irgendwie habe ich mich noch immer nicht so recht damit abgefunden das ich aufgrund fehlendem Flug-Schnäppchen nicht am VFT Wochenendausflug nach Istanbul (8.-10.10.2010) teilnehme. Aus diesem Grund grübel ich jetzt mal wieder über das "Blind Booking" von Germanwings.

Sofern ich die Regeln und den Flugplan von 4U richtig lese, sollte es möglich sein für 75,-- € STR-SAW-STR zu fliegen. Dazu würde ich die Blind Booking Auswahl "Kultur" nutzen und dann die Ziele BCN, BUD, DRS, LEJ, MAD, FCO und VIE aussschliessen. ATH, KRK und LIS werden am 08.10. nicht von 4U angeflogen und sind damit kostenlose Ausschlüsse.

Irgendein Denkfehler meinerseits ?

ps: Arbeitskollegen versuchen mich zu überzeugen "Alles oder nichts" zu spielen. 40,-- Euro Einsatz, 1 Gewinner, 7 Nieten... :p

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.604
36
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
Bei jedem Trockenversuch meinerseits hatte Germanwings immer dann eine Meldung gebracht, dass Blind-Booking nicht möglich sei, wenn man durch intelligentes Ausschließen nur noch eine mögliche Flugpaarung für die gewünschten Daten übrig hatte. Aber kann natürlich sein, dass dies eine Ausnahme ist. Wenn Du aber alles sorgfältig geprüft hast und das Ziel buchbar bleibt, sollte es auch passen!

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Bei Condor funktioniert das leider nicht, da kommt eine Fehlermeldung sobald man das/die noch verfügbaren Ziel/e ausgeschlossen hat.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Leider ist für die verbleibenden Ziele in dem von Ihnen gewählten Zeitraum kein Blind-Booking-Angebot verfügbar. Bitte ändern Sie Ihre Flugdaten oder schließen Sie ggfs. weniger Destinationen aus!

Ok, ein Klick weiter und ich wäre selber schlauer gewesen. Wenn ich BUD nicht ausschliesse, kommt die Meldung immer noch (50:50 Chance). Kann ich damit jetzt solange spielen bis ich weiss wohin die ihre Plätze verkaufen ?

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Ok, ein Klick weiter und ich wäre selber schlauer gewesen. Wenn ich BUD nicht ausschliesse, kommt die Meldung immer noch (50:50 Chance). Kann ich damit jetzt solange spielen bis ich weiss wohin die ihre Plätze verkaufen ?

4U schaltet höchstwahrscheinlich auf einigen Flügen diese Plätze frei, in dem Fall wohl nach BUD. Durch das Ausschlussverfahren kann man sich ganz leicht rauspicken wohin(manchmal auch mehrere Destinationen). Ist der Flug bei der Auswahl nicht dabei, kommt eben diese Fehlermeldung. Deinen Chancen auf den IST-Flug zu kommen ist IMHO gleich 0. :(

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
So noch ein paar Klicks später. Sieht so als wollte 4U für die Reisetermine 08.-11.10.2010 nur die Zielorte BCN, LEJ und VIE ex STR via Blind Booking verkaufen. Irgendwie interessantes Angebot nur für SAW halt leider an den Daten nicht brauchbar.

goaround

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
353
0
DUS
Geht meines Wissen nach bei Ziel Osteuropa ab CGN:
Sa-So
BUD oder PRG
so kann man sicher nach PRG oder BUD (wenn man eins auschließt) für 45 Euro fliegen. Allerdings muss man sehr früh buchen denn irgendwann sagt Germanwings zu wenige Plätze!
Bitte noch einmal Überprüfen vorm buchen!