TP: Blinder Passagier an Bord

ANZEIGE

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.378
350
Reihe 42a
ANZEIGE
Wir hatten letztens einen blinden Passagier an Bord. Von Praia (RAI) nach Lissabon (LIS) mit TAP. Kam an allen Kontrollen vorbei, saß im Flieger (scon während des Einstiegs) auf verschiedenen Plätzen und wurde am kurz vor dem Start wieder rausgezogen. Wahrscheinlich ist er einfach nur in die falsche Maschine eingestiegen (da flogen zwei nach Lissabon). Trotzdem grosses Kino. Ein anderer hat sich auch einfach mal in die Biz gesetzt, wurde da aber auch wieder rausgeworfen. Ich habe sowas noch nie gesehen. Und Ihr?

lucutus4711

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
262
0
LON
Leute in der falschen Maschine erlebe ich in LCY recht häufig, die "dreisten" Business Sitzer kommen auch relativ oft vor... .

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Leute in der falschen Maschine erlebe ich in LCY recht häufig, die "dreisten" Business Sitzer kommen auch relativ oft vor... .

Recht häufig??? :eek::eek:

Kannst du das irgendwie quantifizieren? Habe das weder bei meinen häufigen Flügen ex LCY noch irgendwo anders jemals erlebt.

Versagen da denn die Scanner? Ich hatte in LCY auch schon 2x, dass vor mir einer für den späteren Flug zur "korrekten" Destination boarden wollte. Diese Passagiere wurden dann aber auch immer abgefangen, weil der BP-Scanner entsprechend den fehlerhaften BP bemerkte und einen entsprechenden Ton abgab. Insofern wundere ich mich, dass du da "recht häufig" blinde Passagiere an Bord erlebst.

DUS

E

embraer

Guest
Bei einem Flug gestern hat auch jemand einfach in der F Platz genommen, der in der C gebucht war. Er hat behauptet, dass man ihm ein Opup versprochen habe...

F

Flugfreak

Guest
Naja dann soll er die ansprechende Bordkarte vorweisen und wenn C drauf steht Pech gehabt.

E

embraer

Guest
Naja dann soll er die ansprechende Bordkarte vorweisen und wenn C drauf steht Pech gehabt.

Genau so war es, aber er wollte noch 5 Minuten diskutieren. Erst als der Erste Offizier gesagt hat, er müsse sonst die Maschine verlassen, hat er nachgegeben. Waren dann nur 4 Plätzt besetzt in der F.

F

Flugfreak

Guest
Genau so war es, aber er wollte noch 5 Minuten diskutieren. Erst als der Erste Offizier gesagt hat, er müsse sonst die Maschine verlassen, hat er nachgegeben. Waren dann nur 4 Plätzt besetzt in der F.

Finde ich so absolut richtig und fair denn Vollzahlern in F gegenüber.

Welche Airline war das ? LH oder LX ?

lucutus4711

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
262
0
LON
Recht häufig??? :eek::eek:

Kannst du das irgendwie quantifizieren? Habe das weder bei meinen häufigen Flügen ex LCY noch irgendwo anders jemals erlebt.

Versagen da denn die Scanner? Ich hatte in LCY auch schon 2x, dass vor mir einer für den späteren Flug zur "korrekten" Destination boarden wollte. Diese Passagiere wurden dann aber auch immer abgefangen, weil der BP-Scanner entsprechend den fehlerhaften BP bemerkte und einen entsprechenden Ton abgab. Insofern wundere ich mich, dass du da "recht häufig" blinde Passagiere an Bord erlebst.

DUS

Ich habe das in den letzten 3 Jahren vielleicht 4 oder 5 mal erlebt (in LCY) - für mich ist das häufig, da ich der Meinung bin dass es unter keinen Umständen zu so einer Situation kommen darf (aus den von dir genannten Gründen). Woran das liegt weiss ich nicht, kann es mir nur damit erklären das in LCY alles recht "eng" und stressig ist - im Vergleich zu einem größeren Airport.

btw: Durch den headcount wurde die Situation immer geklärt ;).

Zuletzt bearbeitet:
P

pmeye

Guest
Blinde Passagiere im sinne von falscher Maschine habe ich schon in CGN erlebt. Da muss(te) man zu Fuß zur Maschine (Germanwings). In unserer Maschine nach LEJ gab es eine Durchhsage, die Maschine nach FAO wäre die andere auf der rechten Seite, woraufhin eine ganze Reihe entsetzter Rentner aufsprang und den Flieger verlies.
Bei den Falschsitzern gibt es die unerfahrenen Unwissenden, denen sich die Bedeutung des Vorhängchens zwischen den identischen Sitzreihen nicht erschließt (C ind NEK finde ich eine Zumutung!) und die unerfahrenen Dreisten, die es einfach versuchen, und meinen, das fiele nicht auf. Ersteres habe ich schon öfters erlebt (2 mal pro Jahr), letzteres ist eher sehr selten, hatte ich bisher vielleicht 3 mal in 20 Jahren

ChrischMue

Erfahrenes Mitglied
Wir hatten das vor vielen Jahren mal auf einem Ryanair Flug von Lübeck nach Bergamo.
Es wurden 2 Maschinen zeitgleich abgefertigt (BGY & STN), bei uns wurden gerade die Türen geschlossen, die Treppe weggezogen und als im Flieger dann die Durchsage "Willkommen auf unserem Flug nach Mailand-Bergamo blablabla" (natürlich auf Englisch) kam, sprang ein junger Mann auf und schrie: Milano? I need to fly to London!
Großes Gelächter & nach kurzer Diskussion holte an die Treppe nochmal an den Flieger & der Herr durfte in den anderen Flieger wechseln!