Blue Lounge in LIS Terminal 2

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.414
2.007
ANZEIGE
Interessanterweise haben die mich als *A Gold (LH) mit SATA BP reingelassen. Leider kein free Wifi aber immerhin Terminals, wo man email lesen kann....

Mochte nicht wissen, was LH hierfur berechnet bekommt? 30 EUR kostet der cash-guest Eintritt:rolleyes: teuerer Spass fur 1 Sagres und Erdnusse;)

Ach ja: man muss wirklich mit dem Bus von International Terminal ruber zu T2 fahren. Zuruck genauso, keine Taxis, keine Busse ausser die Flughafenbusse, die zu T1 ruber pendeln.

Catering wie immer halt gnadenlos uberteuert: Espresso 1,25. Snacks 3,45-4,75 - das ist fast ein Preis 3-4 Sardinhas assadas com patate e salada (gesehen in Alcanara, einfache Cervejeria) :eek:

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.414
2.007
die hat den Namen und Airline Gold aufgeschrieben... SATA BP wollte sie auch sehen, aber der Flug geht als codeshare mit TAP (noch *A)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.414
2.007
SATA Ticket 88 eUR hin-und zuruck nach PDL (angebot SATA)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.414
2.007
Dann hättest Du da auch nach TAP/*A Regeln nicht reingedurft und es wird niemand die Rechnung zahlen.

Dachte ich mir doch fast, aber die Portugiesen sind da wohl nicht so streng - vorallem nicht in T2... allerdings ist die Lounge ja auch echt ein Witz: viel Alkohol und echt kaltes Sagres Bier, aber ansonsten: kein "wifi for free", zum Essen nur Nata und süsse Stückchen oder Erdnüsse... na da lobe ich mir die T1 *A TAP-Lounge!

A

Anonym5714

Guest
Dann hättest Du da auch nach TAP/*A Regeln nicht reingedurft und es wird niemand die Rechnung zahlen.

Laut Aussage des Personals in PDL und LIS existieren für eben diese Flughäfen Ausnahmeregelungen für den Zutritt von *G Passagieren auf S4 Flügen, egal ob als TP Codeshare gebucht, oder nicht. Ob die kartenausstellende Airline tatsächlich Geld zahlt, wer weiß...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.414
2.007
Laut Aussage des Personals in PDL und LIS existieren für eben diese Flughäfen Ausnahmeregelungen für den Zutritt von *G Passagieren auf S4 Flügen, egal ob als TP Codeshare gebucht, oder nicht. Ob die kartenausstellende Airline tatsächlich Geld zahlt, wer weiß...

Welches Personal? Das der Blue Lounge wusste noch nicht mal wie man das Gate anruft bzw. daß - weil der Flug LIS-PDL nach Toronto weiterfliegt eine polizeiliche Passkontrolle stattfindet.

A

Anonym5714

Guest
Welches Personal? Das der Blue Lounge wusste noch nicht mal wie man das Gate anruft bzw. daß - weil der Flug LIS-PDL nach Toronto weiterfliegt eine polizeiliche Passkontrolle stattfindet.

Da hast du entweder einen schlechten Tag erwischt oder ich einen guten. Die Auskünfte stammen vom Personal am Loungeeingang.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.414
2.007
OK, zur Begründung hat das Personal dir aber nichts gesagt? S4 arbeitet in keinster Weise mit LH, BMI, UA, etc. - aber teilweise codeshare mit TAP, dann wäre es doch sinnvoll nur TAP-Gold reinzulassen und nicht *A Gold, oder?

Na ja, egal, was solls, gut zu wissen ggf. auch für andere Azorenreisende hier im Forum!

A

Anonym5714

Guest
Begründet wurde es nicht, nein. Es hat uns auch stark gewundert, dass wir überhaupt reingelassen wurden. Nach Einlass hatten wir schon spekuliert, ob es die goldene ADAC-Karte nicht auch getan hätte... Beim Verlassen der Lounge haben wir dann nachgefragt.