bmi Gold, wir kommen, und zwar via AMS,CAI,NRT

ANZEIGE

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
ANZEIGE
Dank zweier edler Silber-Spender (danke! (y)) können meine Liebste und ich das MRen ernsthaft angehen. Es soll von 0 auf 38.000 bei bmi gehen.

Im Augenblick denke ich an folgendes:

MUC-AMS, LH mit einem Leg in meilenfähiger Eco (600)
AMS-CAI-NRT MS in J, 985++ (32.068)
von CAI aus ein MR-Tag mit Same-Day-Return CAI-IST-ESB TK in J,
514++ (5.448)

sollte in Summe 38.116 geben.

Habe ich Fehler drinnen? Wenn nicht: Was würde der LH-Flug kosten, wie hoch wären die Steuern der anderen, kurz: Wieviel insgesamt?

Meine andere Idee wäre: LON-CAI-NRT-CAI-AMS gewesen, mit Swiss-Business-Saver-Zubrigern. Leider wären dann etliche unsinnige Übernachtungen notwendig, und der London-Tarif ist ohnehin recht teuer.

Das Schöne an dem Ganzen ist, dass es nicht zu teuer ist und eigentlich einen Städtetrip mit ein paar Tagen in Tokio darstellt. Die Verbindungen sind ansonsten so, dass sie tragbar sind. Richtig unsinnig ist nur der Ausflug nach Ankara.

Für weitere Anregungen bin ich sehr dankbar!

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
TRAVEL FROM LAST FARE BREAK OUTSIDE COUNTRY OF
FARE ORIGIN MUST COMMENCE NO EARLIER THAN 1201AM
ON THE FIRST SUN AFTER ARRIVAL AT THE FIRST FARE
BREAK OUTSIDE COUNTRY OF FARE ORIGIN.

Hm. Blöd. Mein Same-Day-Return klappt anscheinend doch nicht so ganz. :eek:

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Darf ich fragen was ein edler "Silber-Spender" ist?

Und kommt es dir nur auf den Star Gold an? Wieso machst du denn dann nicht den MR mit der A3?

Oder ist der BMI Gold viel besser?

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Bei bmi kann man als besonders hochdotierter Gold-Statusinhaber für Freunde den Silberstatus besorgen. BMI Gold ist aus etlichen Gründen viel besser, allein schon wegen der Wertigkeit der Meilen, aber auch angesichts der Hoffnungen, die sich mit der Programmintegration verbinden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jojojojoemail

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Wenn sich die internationalen Tagesausflüge nicht ausgehen: Zwischen CAI und einem inländischem Airport hin und her shutteln sollte auch preisgünstig funktionieren.

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Danke! CAI-HRG kostet 119++ und bringt 2.400. Drei Shuttle-Flüge, und ich brauche nicht mal W bei LH!

Edit: Bei HRG-CAI finde ich aber Z ziemlich konsequent genullt. :-(

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Bei bmi kann man als besonders hochdotierter Gold-Statusinhaber für Freunde den Silberstatus besorgen. BMI Gold ist aus etlichen Gründen viel besser, allein schon wegen der Wertigkeit der Meilen, aber auch angesichts der Hoffnungen, die sich mit der Programmintegration verbinden.

sehr interessant - aber was ist denn dann ein "hochdotierte Gold-Statusinhaber"?
Wenn Du jetzt mit dem MR den Goldstatus bekommst, dann darfst du dann auch schon einem (oder mehreren?) Freund(e) dann den Silberstatus schenken?Oder musst du dann erst ein paar Meilen mehr auf dem BMI Konto haben?

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Hat jemand Erfahrungen mit Turn-arounds in Ägypten? Die boarden 30 min nach Ankunft; das klingt, als würde der Bus mit den neuen Passagieren neben dem Bus stehen, der die ankommenden abholt, was sehr schlecht wäre. :rolleyes:

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Nochmal danke an Starbucks: Ein bisserl herumfliegen für ein paar wohlfeile Groschen zwischen Kairo und den Plansch-Orten, und alle Meilenprobleme sind gelöst. :)

Übrigens komm' ich damit auf 32.068+6.000=38.068 Meilen. Ich hoffe, Great Circle Mapper macht keine Rechen-/Rundungsfehler? :censored:

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Hat jemand Erfahrungen mit Turn-arounds in Ägypten? Die boarden 30 min nach Ankunft; das klingt, als würde der Bus mit den neuen Passagieren neben dem Bus stehen, der die ankommenden abholt, was sehr schlecht wäre. :rolleyes:

Das Problem könnte zudem sein, dass Du keinen online CI für Flüge ex CAI machen kannst und Du somit erst zum Transfer Desk und dann durch die "Sicherheitskontrolle" zwischen dem Ankunfts- und Abflugbereich musst. Da könnten 30 Minuten recht knapp werden.

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Ja, wäre mir zu stressig. Aber mit ein bisschen herumsuchen lassen sich angenehme Verbindungen finden.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ja, wäre mir zu stressig. Aber mit ein bisschen herumsuchen lassen sich angenehme Verbindungen finden.

Gibt beim Transfer Desk ein paar Mitarbeiter, die wirklich sehr fit sind - darauf ankommen lassen würde ich es aber nicht, wenn Du Dein Bordkarten jetzt & sofort und nicht gleich oder später haben möchtest. Daher möchte ich Dir empfehlen, lieber auf Nummer sicher zu gehen und Euch etwas Zeit für das Umsteigen in CAI zu nehmen.

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Nach der aktuellen Planung stets 90+ min; trotzdem klappen 5 Segmente an einem Tag, von 10:20 bis 21:45.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Nach der aktuellen Planung stets 90+ min; trotzdem klappen 5 Segmente an einem Tag, von 10:20 bis 21:45.

Ggf. kannst Du Dir / Ihr Euch die Bordkarten für alle Flüge ex CAI gleich am morgen in CAI selbst ausstellen lassen. Das sollte dann nochmal Zeit sparen. Freue mich schon auf den Reisebericht (Wink mit dem Zaunpfahl ;) ). Wann geht es denn los?

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Nochmal danke an Starbucks: Ein bisserl herumfliegen für ein paar wohlfeile Groschen zwischen Kairo und den Plansch-Orten, und alle Meilenprobleme sind gelöst. :)

Übrigens komm' ich damit auf 32.068+6.000=38.068 Meilen. Ich hoffe, Great Circle Mapper macht keine Rechen-/Rundungsfehler? :censored:

Was BMI gutschreibt kann man auch recht gut hier checken BMIcalc. Hat bei mir bisher immer gepasst Abweichungen gab es wenn dann nur um 2-5 Meilen nach oben.

• Like
Reaktionen: AntonBauer

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115

Habe einmal einen direkten Turnaround auf der LX gemacht, hatt aber den BP schon in ZRH bekommen.

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
277
1
54000 für dc gold

Bedenke, dass du für dc gold 54000 (16000+38000) Meilen benötigst; nur bei schon bestehendem Silberstatus sind es 38000.

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
277
1
Stimmt, hatte ich übersehen; mache übrigens die AMS-CAI-NRT-Tour (MS in C) in 02/2011: Skifahren auf Hokkaido und Japanese Alps. Hoffentlich klappt der Skitransport bei MS. Mit OS hatte ich das letzte Mal in NRT 500 Euro Extragebühr für ein Paar Skistiefel zahlen müssen; hat OS dann rückerstattet, war Fehler des Check-in-Personals....;

Die beiden (Zwangs-) Übernachtungen in CAI auf Hin- und Rückweg sowie die Visagebühren übernimmt übrigens MS für alle C-Paxe, einfach zum Transferschalter gehen.

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
So, runabout hat uns heute die MR-Buchung aufgebaut, und eigentlich wären wir jetzt bereit zum Buchen, wenn uns nicht der Owen Rudge einen Riesenschrecken eingejagt hätte: Nach seiner Kalkulation hätte dieser MR nur 37.996 Meilen, mithin 4 [!!!] Meilen zu wenig: owenrudge.net - Utility Base - bmi Diamond Club Mileage Earnings Calculator

Die Crux ist, dass Owen Rudge AMS-CAI mit 2041 Meilen und CAI-NRT mit 5957 Meilen berechnet, Great Circle Mapper indes mit 2044 Meilen und 5973 Meilen. Wer hat Recht?

Bitte, bitte bald antworten, denn die Reservierung hält nur drei Tage, und wäre doch schade, wenn der MR an 4 Meilen scheitert.

T

tosc

Guest
Wow! Das nenne ich eine Punktlandung - wie heißt es so schön: Ein gutes Pferd springt knapp :p