• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

BMW Karte per Überweisung zahlen?

ANZEIGE

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
864
634
Einfach die Abbuchung bei Amex streichen per mail und selbst überweisen an Amex. Die Daten für die Überweisung stehen auf der Monatsrechnung.

• Like
Reaktionen: Quenton

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.414
2.518

• Like

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
457
288
Hallo, die AMEX bucht über dein Girokonto ab, überweise ein paar Tage vor der Abbuchung von der Revolut auf dein Girokonto. Dann geht es.
Dann besser ein paar Tage vor Abrechnung an Amex überweisen. Eine Überweisung an eigene Girokonten sieht Revolut nicht so gerne. (Noch ungerner, als Überweisungen an Amex 😜)

• Like

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Wieso gibt man (nach Kartenerhalt) nicht einfach bei Amex die IBAN von Revolut für die Lastschaft an? Revolut sieht zwar nicht vor, dass man damit Kreditkarten zahlt, aber eine Lastschrift dürfte fast etwas unauffälliger sein, als Überweisungen mit hohen Summen.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Wieso gibt man (nach Kartenerhalt) nicht einfach bei Amex die IBAN von Revolut für die Lastschaft an? Revolut sieht zwar nicht vor, dass man damit Kreditkarten zahlt, aber eine Lastschrift dürfte fast etwas unauffälliger sein, als Überweisungen mit hohen Summen.
Vorsicht: Revolut erlaubt Lastschrift nur bis 5.000 €. Alles darüber wird abgelehnt. Ich wage mal zu behaupten, dass gerade bei Amex-Kunden die Abrechnungen 5.000 € hin und wieder übersteigen dürften. Bei nem Centurion Inhaber ist die Jahresgebühr alleine schon 5.000 €.
Bei Revolut ist es also tatsächlich besser, man macht das per Überweisung, zumindest wenn man weiß, dass die Abrechnungen die 5.000 € gelegentlich übersteigen.

• Like
Reaktionen: Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Der 5k Hinweis ist sicherlich nützlich, aber die meisten werden wohl keine regelmäßigen Abrechnungen in diesem Bereich haben. Die Zeiten das Amex eine High End Kreditkarte ist, sind vorbei. Wenn man es doch übersteigt, muss man natürlich zwischenzeitlich mal überweisen.

Auf der anderen Seite denke ich, jeden Monat um die 5k von Revolut an Amex zu überweisen, wird nicht lange gut gehen. Zumindest habe ich das Gefühl, dass die manchmal Überweisungen manuell überprüfen und diese erst paar Minuten später raus gehen.

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
457
288
So sehr traue ich Revolut nicht, alsdass ich Lastschriften über dieses Konto laufen lassen würde. Da habe ich zu große Sorge, dass mal eine aus unerfindlichen Gründen nicht eingelöst wird.

Zuletzt bearbeitet:

Quenton

Reguläres Mitglied
28.01.2023
48
19
ANZEIGE
So sehr traue ich Revolut nicht, alsdass ich Lastschriften über dieses Konto laufen lassen würde. Da habe ich zu große Sorge, dass mal eine aus unerfindlichen nicht eingelöst wird.
Ich lasse mein Gym und Internet von Revolut abbuchen und hatte noch keine Probleme.

Wurde leider schon wieder bei Amex abgelehnt! 2x mal bei der BMW und 1x bei der PayBack.
Schufa ist bei 97,4

Gibt es Faktoren, die man zwingend erfüllen muss oder hatte ich einfach Pech? Am Telefon wurde mir immer nur gesagt, dass es sich um interne gründe handelt, welche mir nicht genannt werden konnten.