• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

BMW und Amex

ANZEIGE

Globetrotter61

Reguläres Mitglied
11.05.2019
37
16
ANZEIGE
Ich hatte die Überlegung meinen neuen BMW (machen ja auch Werbung für die eigene BMW-Amex) mit meiner Amex Gold zu bezahlen um so in den Genuß von ein paar Membership Rewards zu kommen.
Dazu hätte ich den Kaufpreis natürlich vorab auf mein Amex-Konto überwiesen. Nun sagte mir mein BMW-Händler, dass die AMEX zwar akzeptiert wird, allerdings nur
für die Begleichung von Service-Rechnungen und Käufen aus dem BMW-Shop und nicht bei einem Neuwagenkauf. Eine ausführliche Begründung habe ich aber auch nicht erhalten.
Wie ist hier im Forum die Meinung dazu?
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
615
687
NRW
allerdings nur
für die Begleichung von Service-Rechnungen und Käufen aus dem BMW-Shop und nicht bei einem Neuwagenkauf. Eine ausführliche Begründung habe ich aber auch nicht erhalten.
Wie ist hier im Forum die Meinung dazu?
Meine Empfehlung: handele 3% Skonto raus, wenn du per SEPA Instant zahlst.
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.800
1.417
Geht in Deutschland eigentlich nicht. Selbst in den Staaten ist das nicht üblich...
Steuern, Steuerberater, Krankenhaus usw. ja, aber kein Auto.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
615
687
NRW
Geht in Deutschland eigentlich nicht. Selbst in den Staaten ist das nicht üblich...
Steuern, Steuerberater, Krankenhaus usw. ja, aber kein Auto.
Was auch verständlich ist: der Händler zahlt einige Prozent Gebühren, erhält das Geld ggf. später (Disagio) und hat (gerade Amex) ein Chargeback-Risiko (mit evtl. Sicherheitsleistung).
Deshalb mein Vorschlag: besser einen Rabatt raushandeln.
 

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.493
1.779
Dieses Thema Autokauf - MR sammeln wurde schon häufiger in Amex Fäden diskutiert. Im Ergebnis wird sich vermutlich nichts geändert haben.
Eine Tendenz kann man sicher dort auch rauslesen.
 

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
698
64
Früher war alles besser:rolleyes:, vor ca 30 Jahren habe ich meinen Neuwagen mit Amex bezahlt und musste vorher nicht mal das Geld überweisen, wurde reguär mit der Monatsrechnung abgebucht. Ich habe immer noch eine Amex, aber wahrscheinlich kein so hohes Limit mehr. Ich sammel auch keine Membermiles mehr, weil ich darin keine wirklichen Vorteile mehr sehe.
Bei meinen späteren Autokäufen, ging gar keine KK mehr, weder Amex, noch Visa , noch Master, was nicht am Limit lag, sondern am Autohändler, waren allerdings keine BMW.
Ich würde auch versuchen, einen höheren Rabatt rauszuhandeln, wenn er die BMW Amex oder die Gold nicht nimmt.
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
ANZEIGE
Ich habe damals beim Vertragshändler 20% Rabatt auf meinen bestellten Neuwagen bekommen.
Das ist mir lieber, als MR-Punkte zum Listenpreis.:D