FR: Boarding gescannt - geflogen - nicht registriert

ANZEIGE

ThomasM

Neues Mitglied
18.02.2024
1
0
ANZEIGE
Hallo,
mir ist etwas Unglaubliches passiert:

Ich bin von CGN nach PMI geflogen.
Die Maschine hatte 4,5 h Verspätung; dadurch war es beim Boarden ein absolutes Chaos.
Die Bordkarten wurden 2x gescannt, da wir wegen der langen Wartezeit zwischenzeitlich aus dem Gate weggeschickt wurden.
So weit, so gut, nun hätte ich gerne die entsprechende Entschädigung.
Leider funktioniert das aber nicht, da ich laut System nicht mitgeflogen bin!
Alle Online- und Mailversuche scheitern.
Demgemäß bin ich nach dem Rückflug zum Ryanair Service-Schalter gegangen; dort hat man mir bestätigt, dass zwei Personen ungescannt (!) mitgeflogen sind.
Aber, man könne in das „System“ nicht eingreifen, ich solle mich schriftlich beschweren.
Also ähnlich dem, was ich schon mehrfach versucht habe …. da wird die Bearbeitung der „Ticket-Unterhaltung“ nach 2 Posts von Ryanair einfach beendet.

Wie immer - keiner ist zuständig und das System sieht einen derartigen Vorgang nicht vor.
Man bekommt ja keine Quittung beim Boarden / Scannen, so dass ich schwerlich beweisen kann, dass ich geflogen bin 🤔

Das Ganze hat aber auch mit Flugsicherheit zu tun …..
Ich finde das ungeheuerlich!
Eine Idee wäre, die Bundespolizei zu informieren und ggf. Anzeige zu erstatten.

Habt Ihr bitte einen Rat für mich, wie ich weiter vorgehen soll?

Vielen Dank, Thomas

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
Hallo und herzlich Willkommen im VFT!
mir ist etwas Unglaubliches passiert:

Ich bin von CGN nach PMI geflogen.
Die Maschine hatte 4,5 h Verspätung; dadurch war es beim Boarden ein absolutes Chaos.
Die Bordkarten wurden 2x gescannt, da wir wegen der langen Wartezeit zwischenzeitlich aus dem Gate weggeschickt wurden.
So weit, so gut, nun hätte ich gerne die entsprechende Entschädigung.
Alle Online- und Mailversuche scheitern.
Demgemäß bin ich nach dem Rückflug zum Ryanair Service-Schalter gegangen; dort hat man mir bestätigt, dass zwei Personen ungescannt (!) mitgeflogen sind.
Aber, man könne in das „System“ nicht eingreifen, ich solle mich schriftlich beschweren.
Also ähnlich dem, was ich schon mehrfach versucht habe …. da wird die Bearbeitung der „Ticket-Unterhaltung“ nach 2 Posts von Ryanair einfach beendet.

Wie immer - keiner ist zuständig und das System sieht einen derartigen Vorgang nicht vor.
Man bekommt ja keine Quittung beim Boarden / Scannen, so dass ich schwerlich beweisen kann, dass ich geflogen bin 🤔

Ich finde das ungeheuerlich!
Eine Idee wäre, die Bundespolizei zu informieren und ggf. Anzeige zu erstatten.
Anzeige wegen was? Welche Straftat liegt vor?
Habt Ihr bitte einen Rat für mich, wie ich weiter vorgehen soll?
Fordere doch mal Steuern und Gebühren zurück ;)
Vielen Dank, Thomas

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.023
13.452

Kommt vor, die Systeme sind nicht unfehlbar. Ich saß neulich in der Nähe eines abflugbereiten EW-Fluges, bei dem noch zwei Passagiere immer verzweifelter ausgerufen wurden. Bis die eine Mitarbeiterin meinte, sie hätte die definitiv geboardet, woraufhin sie in die Maschine nachgucken ging. Und da saßen die Gesuchten dann.

Nein, wieso? Niemand war ohne Berechtigung und/oder ohne kontrolliert zu werden, im Sicherheitsbereich.

Es gibt ja noch ein paar mehr Beweismittel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

tschaggoman

Aktives Mitglied
20.08.2014
199
86
Kenne die Airline Systeme nicht. Aber hast du ggf vorher, während der Fluges und nachher Bilder gemacht? Dann hättest du ggf Daten wie GPS und Uhrzeit(ja ich weiss, es lässt sich auch manipulieren). Damit könnte man zumindest beweisen das man zu dieser und dieser Uhrzeit an angegeben Orten war
CGN hat bestimmt auch registriert wann du in die Sicherheitszone rein bist

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.654
756
Anzeige stellen wegen Verletzung Luftverkehrs Sicherheit.
Zusätzlich Anwalt nehmen für die Entschädigung, Ryanair zahlt sowieso nicht. Und die Entschädigung steht dir zu, ob du geflogen bist oder nicht.