Boarding Pass Issuance nicht möglich?

ANZEIGE

Resto_123

Aktives Mitglied
22.03.2018
102
53
ANZEIGE
Moin zusammen,

versuche seit 1h jetzt meinen Boarding Pass für den FLug morgen um 7Uhr zu bekommen. Sowohl über die Website, als auch über die App bekomme ich jedoch nichts.
Es heißt ich sei checked-in, ich komme jedoch nicht dazu den Pass zu bekommen. Die App sagt meine Informationen am letzten Schritt (Redress Number, PreCheckin, Adresse der Unterkunft) seien inkorrekt. Online gebe ich alles ein und speichere, komme jedoch nicht dazu mir den Pass zu issuen.

Hat hier jmd. eine Idee?

Da der Flug um 7 Uhr geht und ich kein Gepäck aufgebe, würde ich gerne NICHT am Flughafen einchecken..

VG

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Du musst vermutlich noch einen Dokumenten Check am Flughafen machen.

Resto_123

Aktives Mitglied
22.03.2018
102
53
Was wollen sie denn für die USA checken? ESTA muss man ja nicht ausdrucken, bei COVID gibt es keine Regularien mehr?

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Du fliegst im Turkish in die USA. Aha. Diese nicht ganz unwichtige Info solltest du vielleicht direkt im ersten Post geben!

• Like
Reaktionen: skyblue99

Resto_123

Aktives Mitglied
22.03.2018
102
53
Was hieße 4xS? Super security etc? Das wäre ja ganz schön ärgerlich.
Nie mehr fliege ich Turkish. Der ganze Prozess bis hierhin war schon wirklich das letzte..
VG

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.646
5.935

Resto_123

Aktives Mitglied
22.03.2018
102
53
Wie ich schon sagte "der ganze Prozess BIS HIERHIN...". Hat also sehr wohl etwas mit der Airline zu tun. Danke Euch für die Antworten!

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Wie ich schon sagte "der ganze Prozess BIS HIERHIN...". Hat also sehr wohl etwas mit der Airline zu tun. Danke Euch für die Antworten!
Naja Flug in in die USA über die Türkei macht man ja freiwillig und hat da sicher Gründe für, also musst du dich fragen ob es das wert war/ist.

Resto_123

Aktives Mitglied
22.03.2018
102
53
Waren leider monetäre Gründe (LH direkt kostete 2.2x) und ich wollte TK mal ausprobieren. Jetzt weiß ich: Das war das erste und letzte Mal.
VG

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.693
2.335
Europa
Hier bei mir auch, immer wenn ich Boarding möchte, crasht die App
Bei UA, morgen mit UA961
Ich denke vielleicht, weil ich das Ticket erst am Montag den 3.10 gekauft habe, fliege mit der ganzen Familie, meine +1 hatte letzten auf den Flug nach CLT 4xS

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.112
Dass der online checkin nicht funzt, kommt bei jeder Airline vor - aus welchen Gründen auch immer.
Du fliegst in die US und die wollen wohl, dass Du am Checkin-Schalter antanzt damit sie einen DOC-Check machen resp. Du hast das grosse Los des SSSS gezogen.
Kannst daran nichts ändern und das kann Dir auch bei LH usw. passieren.
Wenn Dich das sooo aufregt, dass Du nicht mehr mit einer Airline fliegen möchtest, dann darfst Du mit keiner Airline mehr fliegen.

Schau, ich fliege morgen nur innereurop. und habe beim online Checkin auch keine Bordkarte erhalten und muss morgen zum Schalter. Ist eben so, ich kann nichts daran ändern und ist es nicht wert sich darüber aufzuregen.

• Like
  • Love
Reaktionen: abundzu und Arnuntar

Resto_123

Aktives Mitglied
22.03.2018
102
53
Dass der online checkin nicht funzt, kommt bei jeder Airline vor - aus welchen Gründen auch immer.
Du fliegst in die US und die wollen wohl, dass Du am Checkin-Schalter antanzt damit sie einen DOC-Check machen resp. Du hast das grosse Los des SSSS gezogen.
Kannst daran nichts ändern und das kann Dir auch bei LH usw. passieren.
Wenn Dich das sooo aufregt, dass Du nicht mehr mit einer Airline fliegen möchtest, dann darfst Du mit keiner Airline mehr fliegen.

Schau, ich fliege morgen nur innereurop. und habe beim online Checkin auch keine Bordkarte erhalten und muss morgen zum Schalter. Ist eben so, ich kann nichts daran ändern und ist es nicht wert sich darüber aufzuregen.
Wie gesagt, der Ärger hatte sich einfach angestaut und dann war das die Krönung.
Die letzten 2 Monate waren einfach Horror mit TK.

I) Flug 1 x gebucht - 2x von der CC abgebucht worden - Endlos in Hotlines gehangen, bis ich hier das Geld wieder gesehen habe
II) Ursprüngliche Verbindung dann abgesagt (zumal ich extra diese Verbindung gebucht hatte aufgrund der 1-2-1 Bestuhlung. Jetzt spitzenmäßig die nicht mehr zeitgemäße 2-3-2), Rebooking via Website hat nicht funktioniert. Wieder endlos in Hotlines gehangen
III) Neue Route wurde gebucht, jedoch scheinbar falsch. Dahingehend waren die Tickets nicht bestätigt. Also auf ein neues - endlos in Hotlines
IV) Nun endlich Tickets bestätigt, jedoch "konnte man meine Sitze nicht speichern", keiner wusste warum. Also wieder 2-3x Hotline
V) Nun eben kein Boarding Pass möglich (online wie App) und keine Nachricht wie bei LH a la "Bitte melden Sie sich am Schalter"

Einfach rundum eine schlechte Erfahrung. Und JA, kann wohl auch bei anderen Airlines passieren - ist es mir aber in dem Umfang noch nie.

VG

Bastibs6

Reguläres Mitglied
22.07.2019
31
1
STR
Guten Morgen in die Runde,

ich möchte nicht gleich einen neuen Thread eröffnen, deshalb poste ich meine Frage hier:

Anfang November fliege ich FRA-IST-GYD mit TK und reise nur mit Handgepäck.
Für die Einreise in Aserbaidschan wird laut auswärtigem Amt ein Impfnachweis verlangt. Außerdem braucht man als deutscher Staatsbürger ein Visum. Beides habe ich.
Werde ich zum Doc-Check zwingend an den Check-in gehen müssen, oder ist davon auszugehen, dass ich meinen Boarding Pass auch in der App / online erstellen kann? Irgendwelche Erfahrungsberichte?

Danke für jede Hilfe