Boarding per Bus oder Jet Bridge - kann man das vorhersagen?

ANZEIGE

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.669
5.343
Z´Sdugärd
ANZEIGE
Die Frage die mich beschäftigt ist eher das es Jumbos in Dresden gibt und das die n Flughafen haben...;)

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
AMS:

Die überwiegend von KLM Cityhopper genutzten B-Gates mit zweistelligen geraden Nummern sind abwechselnd Fingerposition und Busgate. Ich habe mir das System aber auch nach etlichen Flügen von dort noch nicht merken können.

KLM Cityhopper nach UK ist immer ein Busgate, D06. Dort gibt es mehrere Ausgänge, D06 A, D06 B etc., die aber nur auf den Anzeigen in diesem Bereich angezeigt werden, auf allen anderen Monitoren und der Bordkarte steht nur D06.

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Deine genannten Faktoren spielen eine Rolle. Aber ich kenne keine Airline, die gezielt nur Busboarding durchführen lässt. Das hängt dann vom Flugzeugtyp ab.

Eine Garantie gibt es eigentlich nie, aber z.B. ein A380 steht eigentlich so gut wie immer am Finger. Manche Airports (Terminals) lassen andere Boardingmethoden gar nicht zu. In BCN geht z.B. auch eine FR Maschine an den Finger. LH hat z.B. an Außenstationen eigentlich immer Fingerpositionen.

Zum Abend kann es aber häufig zu Außenpositionen kommen, da das Flugzeug dann über Nacht abgestellt wird.
Naja, ich hatte zumindest De-Boarding beim A380 schon über Aussenposition in DXB.

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
:eek::eek::eek:
Das muss ein sozialtarif für Österreicher sein
Ab ZRH verlangt Swiss echte Schweizer Preise :-(, da kostet i.d.R. LX C ex ZRH kaum weniger als LH F ex FRA oder MUC

VIE-ZRH-BKK in C mit LX ist über Weihnachten um mehrere hunderter billiger als die OS-Direktverbindung. TG ruft Mondpreise auf, die fliegen ab November VIE ja wieder direkt an. Als ich gebucht habe wollte LX 2100, OS 2400 und TG hat nen dreier an erster Stelle.

Ja, massive Übertreibung. :rolleyes:
Hatte insgesamt 283 Flüge im Jumbolino. Keinerlei Probleme.
Verhältnis Finger/Aussenposition ca. 50/50

Hab in ZRH den Jumbolino sowohl am Finger als auch per Bus erlebt. Die SN-Jumbolinos in BRU in der Regel am Finger. Ich fand die schnuckelig und bin gern damit geflogen.