Bodyscanner, Opt-out in Amsterdam und UK

ANZEIGE

happy1234

Gesperrt
31.07.2011
241
0
Hamburg
ANZEIGE
Habe etwas gegoogelt, aber mir ist immer noch nicht ganz klar, ob man in Amsterdam und Edinburgh statt des Bodyscanners durch den Rahmen gehen darf und ggf. abgetastet wird.

Habt ihr Erfahrungen damit? Wo findet dann das Abtasten statt? Muss man sich dazu ausziehen und wird man auch befragt? In Amsterdam würde ich, aus D kommend, umsteigen.

In den USA kann man problem einen opt-out wünschen und wird dann direkt dort abgetastet.

Danke. :)

Moderiert:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.004
16.273
Ich bin neugierig warum Du diese fuer mich entspannteste Art der Kontrolle ablehnst?
S

Ich mache es aus Ruecksichtnahme gegenueber den Damen und Herren Personal an den Bildschirmen: Mein Penis ist so gross, dass sie reihenweise in Ohnmacht fallen, wenn sie ihn sehen. Das hat schon mehrfach zu groesseren Verlaengerungen gefuehrt. Also Verlaengerungen der Wartezeit. Deshalb ziehe ich mich da im eigenen Interesse raus. Also aus dem Prozess.

:rolleyes::D:p

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.442
14.715
IAH & HAM
Ich mache es aus Ruecksichtnahme gegenueber den Damen und Herren Personal an den Bildschirmen: Mein Penis ist so gross, dass sie reihenweise in Ohnmacht fallen, wenn sie ihn sehen. Das hat schon mehrfach zu groesseren Verlaengerungen gefuehrt. Also Verlaengerungen der Wartezeit. Deshalb ziehe ich mich da im eigenen Interesse raus. Also aus dem Prozess.

:rolleyes::D:p

Da ich unten eher klein gebaut bin trage ich lediglich zur Erheiterung des Personals bei......

S

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Habe etwas gegoogelt, aber mir ist immer noch nicht ganz klar, ob man in Amsterdam und Edinburgh statt des Bodyscanners durch den Rahmen gehen darf und ggf. abgetastet wird.

Habt ihr Erfahrungen damit? Wo findet dann das Abtasten statt? Muss man sich dazu ausziehen und wird man auch befragt? In Amsterdam würde ich, aus D kommend, umsteigen.

In den USA kann man problem einen opt-out wünschen und wird dann direkt dort abgetastet.

Danke. :)

Zumindest in EDI gibt es nur einen Bodyscanner in einer Reihe normaler Kontrollstellen, wenn man sich nicht genau da anstellt muss man auch nicht durch. Selbes übrigens in MAN. AMS hat mittlerweile ziemlich viele und man ist auch recht erpicht drauf, dass sie benutzt werden.

Allerdings frage ich mich, warum man sich da querstellen will?

• Like
Reaktionen: happy1234

happy1234

Gesperrt
31.07.2011
241
0
Hamburg
Ich möchte aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen keinen Bodyscanner benutzen. Das kann man bestimmt diskutieren oder belächeln, aber ich würde mich freuen, wenn es hier nicht weiter diskutiert würde.

Besonders interessiert mich, ob es die Möglichkeit zu einem "opt-out", wie in den usa. da konnte ich unkompliziert darum bitten und musste weder warten noch fragen beantworten. Das Abtasten fand am Band statt.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: wasserkraft

mfkne

Erfahrenes Mitglied
AMS hat mittlerweile ziemlich viele und man ist auch recht erpicht drauf, dass sie benutzt werden.

Der erste Teil des Satzes stimmt, der zweite nicht. Einfach sagen, man will nicht und gut ist. Man kriegt dann dieselbe Behandlung wie die meisten anderen Passagiere, die sehr wohl durch das N-o-s gehen, da die Dinger sowas von fehleranfällig sind, dass ständig false positives erzeugt werden.

• Like
Reaktionen: happy1234

happy1234

Gesperrt
31.07.2011
241
0
Hamburg
danke, dann kann man es sich also aussuchen? selektieren sie denn im vorfeld oder stellt man sich da an und weiß, welche behandlung man bekommt?

Moderiert:

mfkne

Erfahrenes Mitglied
Wenn einer da ist, sollen alle durch. Wenn man an der Reihe ist, sagt man einfach, man will nicht. Dann geht man entweder durch den Metalldetektor (wenn einer nebendran steht) oder läuft um das N-o-s rum und wird dann befummelt.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Einfach sagen, man will nicht und gut ist.
Was anderes habe ich doch gar nicht behauptet? Natürlich geht das, allerdings ist man wie ich schon sagte sehr engagiert dabei, die Leute doch von der Nutzung zu überzeugen und drauf hinzuweisen wofür das gut ist etc. Selbst schon mehrfach erlebt, Guides stehen ja teils auch da und die Website hat / hatte auch mal ne eigene Ecke dazu.