böses Wetter in HKG - ist jemand grad dort?

ANZEIGE

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.785
151
ANZEIGE
Hallo zusammen,

das ist ja echt nicht mehr schön was da gerade so abgeht. Erst der Taifun Fengshen und jetzt dieser grässliche Smog.

Taifun:
Taifun: Tropensturm "Fengshen" erreicht chinesische Küste - Nachrichten Panorama - WELT ONLINE

Smog:
Umwelt: Hongkong erstickt unter furchtbarer Smog-Glocke - Nachrichten Wissenschaft - Natur & Umwelt - WELT ONLINE
Hong Kong's Dirty Air is Worst in Two Years - China Real Time Report - WSJ

Ich bin in zwei Wochen dort und fürchte schon, daß unser gesamter Aufenthalt in einer dunklen stinkigen Wolke untergeht... ich habe echt oft verdammtes Pech bei so was!

Ist jemand grad dort und kann berichten? Wirklich so schlimm? :help:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
fliege in 3 tagen runter... :(

momentan lasse ich es mir noch in pvg gut gehen. die kostelose massage in der clublounge war jetzt der hammer! :) vielleicht sollte ich mir jetzt dann gleich noch eine full body massage verpassen lassen bevor ich dann in 3 tagen ersticke... ;)

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.785
151
Ich kann nirgendwo ne Vorhersage/Aussge dazu finden, wann sich die dunkle Smogglocke voraussichtlich wieder verzieht. :sick:

fliege in 3 tagen runter...
sad.gif

...
Meldest Du Dich dann mal kurz mit nem kleinen Wetterupdate wenn Du dort bist? Wäre nett. Danke.

Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
mein liveticker sagt es wäre nicht so schlimm, es ist nur heiß und sie haben power off (ist aber festland eine stunde weg von hkg)

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.785
151
Komisch. Sind dann die Berichte in den Print- und Onlinemedien (siehe Post #1 und hier) alle falsch? Ich kann's nicht ganz glauben ... :confused:

Kennt zufällig jemand eine gute Livecam, oder einen guten und verlässlichen Online-Wetterdienst für Hongkong?

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Hast du nun wirklich mit Absicht den Wetterbericht gepostet?

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.785
151
Ja, und wo genau ist jetzt das Problem dabei?

Ich z.B. wußte nicht, daß es das Hongkong-Wetter eines vor Ort ansässigen Senders/Kanals tagesaktuell als vorproportionierten Mitschnitt auf youtube gibt. Und andere vielleicht auch nicht.

Grüße

• Like
Reaktionen: DUS

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.785
151
Einmal noch:

20120812.

Sieht nicht sehr verheißungsvoll aus.

Wobei ich mich natürlich über eine "Echtmeldung" von unserem Mitglied vor Ort freuen würde. :D

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.785
151
Hier noch eine schön aufbereitete Wetter-Info mit Karte und Vorhersage, bereitgestellt von der SCMP.

Gruß zurück aus HKG :)

• Like
Reaktionen: Flymaniac