[BOM-FRA] : LH oder 9W+EY in der C, was würdet Ihr wählen?

ANZEIGE

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.786
151
ANZEIGE
Hallo zusammen,

mal angenommen die Gesamtreisedauer ist kein Argument/spielt keine Rolle, welche Verbindung würdet Ihr vorziehen?

1.
BOM->FRA mit LH757

oder

2.
BOM->AUH: 9W584
AUH->FRA: EY001

Ich tendiere zu 2, wegen des "flat bed" auf beiden Flügen, wie seht Ihr das? Ist Jet Airways "fliegbar"? Oder doch lieber konservativ die LH nehmen?

Wer weiß mit Sicherheit, welches Fluggerät bei 9W584 (BOM-AUH) zum Einsatz kommt?

Danke schonmal,
 

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
888
99
MUC
9W fliegt diese Strecke aber mit einer 73H mit "Domestic" C Sitzen. Die sind alles andere als Flat, eher wie die Domstic First in USA. Ich bin so ein Ding mitten in der Nacht von BOM nach BKK geflogen, war gar nicht so lustig ....

EY Sitze sind sicher super, aber der Aufwand mit Umsteigen mitten in der Nacht ist das sicher nicht wert. Meilen sammeln ist mit 9W und EY auch nicht so prickelnd.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.786
151
Danke für die Meinungen.

9W fliegt diese Strecke aber mit einer 73H mit "Domestic" C Sitzen. Die sind alles andere als Flat, ...
Das mit den Domestic Sitzen ist natürlich ein Argument. Ich dachte das Segment BOM->AUH gilt als "international flight" bei 9W und wird mit einem Fluggerät bedient, das die flachen Sitze hat. :(

...Ich bin so ein Ding mitten in der Nacht von BOM nach BKK geflogen, war gar nicht so lustig ....
Kannst Du kurz sagen, was genau nicht so prickelnd war? Die empfundene Flugsicherheit, Du weißt was ich meine: einfach ungutes Gefühl, alte Klapperkiste, u.ä. Oder meinst Du "nur" den reinen Sitzkomfort.

Ich bin halt unsicher, ob ich überhaupt Jet Airways (9W) fliegen soll. Da hadere ich halt noch. Ich meine grundsätzlich - aber auch speziell auf dieser Strecke... Die nicht so tollen Sitze sind schon mal ein Argument dagegen.

Die längere Reisezeit und das Rumlaufen im AUH Terminal machen mir jetzt nicht so viel aus. Ein wenig die Beine vertreten (Duty Free hat doch 24h offen, oder?) und dann zum 6h-Schlaf ab in EY... so war meine Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
888
99
MUC
Kannst Du kurz sagen, was genau nicht so prickelnd war? Die empfundene Flugsicherheit, Du weißt was ich meine: einfach ungutes Gefühl, alte Klapperkiste, u.ä. Oder meinst Du "nur" den reinen Sitzkomfort.

Ich bin halt unsicher, ob ich überhaupt Jet Airways (9W) fliegen soll. Da hadere ich halt noch. Ich meine grundsätzlich - aber auch speziell auf dieser Strecke... Die nicht so tollen Sitze sind schon mal ein Argument dagegen.

Die längere Reisezeit und das Rumlaufen im AUH Terminal machen mir jetzt nicht so viel aus. Ein wenig die Beine vertreten (Duty Free hat doch 24h offen, oder?) und dann zum 6h-Schlaf ab in EY... so war meine Idee.

In Indien ist 9W sicher die beste Wahl, guter Service und moderne Flugzeuge. Bei nicht-indischen Alternativen würde ich selbige aber immer vorziehen.

Nicht so prickelnd auf meinem Flug BOM - BKK in der 9W 73H war, das es ein 4,5-stündiger Flug mit Abflug um 2 Uhr morgens ist - da wäre dann eigentlich schlafen angesagt, aber das ging leider auf den Sitzen in der 73H kaum. Crew, Service und Essen waren sehr gut, aber ich hatte echt keinen Hunger / Durst um diese Zeit. Ich wollte eigentlich TG (mit Rutsche in der C), aber die war ein paar Euro teuerer und wurde deshalb von unserem Firmen-RB nicht gebucht :rolleyes:
 
Y

YuropFlyer

Guest
In Indien ist 9W sicher die beste Wahl, guter Service und moderne Flugzeuge. Bei nicht-indischen Alternativen würde ich selbige aber immer vorziehen.

Kann mich hier nur anschliessen. Unter den Blinden (AI, Kingfisher) ist der Einäugige König.. trotzdem, hier stellt sich für mich die Frage nicht, buch direkt mit LH, fertig. Sogar EK via DXB würde ich jederzeit jedem indischen Carrier in jeder Klasse vorziehen.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.786
151
Kann mich hier nur anschliessen. Unter den Blinden (AI, Kingfisher) ist der Einäugige König.. trotzdem, hier stellt sich für mich die Frage nicht, buch direkt mit LH, fertig. Sogar EK via DXB würde ich jederzeit jedem indischen Carrier in jeder Klasse vorziehen.
Nur daß EK auf BOM-DXB, soviel ich weiß, in echt die Kingfisher ist! :eek: Von daher habe ich diese Variante erst gar nicht in meinem Ausgangspost gelistet, sondern, wie gesagt, nur die EY-Variante mit dem 9W-Zubringer nach AUH.

Aber ich verstehe, der Grundtenor der Empfehlungen ist: nimm die LH!

Danke & Grüße

-edit-
Glaube ich habe mich bzgl. EK geirrt. BOM-DXB ist doch nicht Kingfisher. Komisch, daß ich das falsch bei mir "abgespeichert" hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Ich bin auch ein paar Mal mit 9W innerindisch geflogen http://www.vielfliegertreff.de/airl...talbeteiligung-von-auslaender.html#post637662 und würde allein wegen des engen Sitzabstandes und des nächtlichen Umsteigen immer die direkte und nicht-indische Alternative auswählen. Nimm den LH-Flug und versuche lieber mit e-voucher etc. ein Upgrade in F zu bekommen. LX fliegt auf der Strecke mit der neuen C und F, die sind sicherlich auf gleicher Ebene wie EK und ggf. auch eine Alternative
 
F

flyingking

Guest
Hallo zusammen,

mal angenommen die Gesamtreisedauer ist kein Argument/spielt keine Rolle, welche Verbindung würdet Ihr vorziehen?

1.
BOM->FRA mit LH757

oder

2.
BOM->AUH: 9W584
AUH->FRA: EY001

Ich tendiere zu 2, wegen des "flat bed" auf beiden Flügen, wie seht Ihr das? Ist Jet Airways "fliegbar"? Oder doch lieber konservativ die LH nehmen?

Wer weiß mit Sicherheit, welches Fluggerät bei 9W584 (BOM-AUH) zum Einsatz kommt?

Danke schonmal,


Eindeutig LH, denn alle Fluege BOM-FRA und retour sind in der 747 mit der Neuen FIRST ausgestattet, also separates Bett plus ein Sitz daneben. Ich bin schon oefters mit dieser Bestuhlung geflogen, wirklich kaum zu schlagen. Leider bedeutet das, dass nun die LH ihr bestes FIRST Produkt auf den umgeruesteten 747 hat, und nicht im A380.
 
F

flyingking

Guest
Eindeutig LH, denn alle Fluege BOM-FRA und retour sind in der 747 mit der Neuen FIRST ausgestattet, also separates Bett plus ein Sitz daneben. Ich bin schon oefters mit dieser Bestuhlung geflogen, wirklich kaum zu schlagen. Leider bedeutet das, dass nun die LH ihr bestes FIRST Produkt auf den umgeruesteten 747 hat, und nicht im A380.


Entschuldige, ich dachte, die Nachfrage beyog sich auf FIRST, bei Business wuerde ich auch 9W und EY vorziehen , oder auch als Alternative LX in der neuen Business Class in der A333, Anschluesse aus FRA via ZRH sind dann auch schneller als ueber AUH.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.786
151
@jc8136, @flyingking:
Danke für den Tipp bzgl. LX 155. Schau ich mir auf jeden Fall mal an. Ich suche halt nach Alternativen zur blöden Rutsche in LH C.

:OT:
Ich kann darauf überhaupt nicht schlafen und komme jedes mal total krumm, verspannt und mit Kreuzschmerzen raus. Das lohnt sich für mich echt überhaupt nicht, und ich ärgere mich jedes Mal, weil ich echt keinen Nutzen davon ab. Im Gegenteil. Soll kein Rum-Gemeckere sein, es taugt mir halt nicht und die Ticket-Kosten stehen für mich deshalb in keinem Verhältnis zu dem was ich kriege... Kreuzschmerzen!
:OT:
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.786
151
LX is sold out.

Letzter Versuch:
Was ist hiervon zu halten (Fluggerät, flat beds auf beiden Flügen)?

EY 205 D 04FEB BOM-AUH 0510 - 0700
EY 007 D 04FEB AUH-FRA 0910 - 1320

Danke & Grüße :)
 

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
EY 205 D 04FEB BOM-AUH 0510 - 0700
EY 007 D 04FEB AUH-FRA 0910 - 1320


Ich würde mir trotz Rückenschmerzen den sechsstündigen Umweg über AUH nicht antun. Ich kenne das Problem Rückenschmerzen bei der LH C Rutsche und habe immer meine Wärmeflasche dabei. Ist nicht sexy aber so kann ich schmerzfrei durchschlafen. Diesen Tipp hat mir mal eine FA gegeben und seitdem habe ich kein Problem. Falls das für Dich nicht ok ist würde ich bei BA schauen oder tatsächlich den Umweg in Kauf nehmen.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.611
9.563
Dahoam
Ich würde mir trotz Rückenschmerzen den sechsstündigen Umweg über AUH nicht antun. Ich kenne das Problem Rückenschmerzen bei der LH C Rutsche und habe immer meine Wärmeflasche dabei.

Lässt Du Dir dann die Wärmeflasche im Flieger mit heißem Wasser füllen?
 

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Lässt Du Dir dann die Wärmeflasche im Flieger mit heißem Wasser füllen?

Klar! Als es mir mal schlecht ging auf dem Flug von DEL-FRA hatte mir eine FA ihre Wärmflasche angeboten und die Wirkung war super. Sowohl bei LX als bei LH haben mir FAs schon proaktiv angeboten die Wärmflasche zu füllen als ich sie ausgepackt hatte. Ich bin wohl nicht der einzige Pax der das macht. Bei LX hat mir die crew sogar vorgeschlagen, dass ich im Feedbackbogen schreiben soll, dass sie Wärmflaschen an Bord nehmen sollen!
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
888
99
MUC
Mir ist aber beim Schlafen im Flugzeug sowieso grundsätzlich zu heiß ....
 

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.080
297
Kölle
Mir ist aber beim Schlafen im Flugzeug sowieso grundsätzlich zu heiß ....

Komisch. Bei mir genau anders rum, ohne Decke in Y eindeutig zu kalt. Andererseits bin ich auch jemand, der ohne Decke überhaupt nicht schlafen kann. Da fehlt einfach etwas, zur Not die Jacke.
 
F

flyingking

Guest
LX is sold out.

Letzter Versuch:
Was ist hiervon zu halten (Fluggerät, flat beds auf beiden Flügen)?

EY 205 D 04FEB BOM-AUH 0510 - 0700
EY 007 D 04FEB AUH-FRA 0910 - 1320

Danke & Grüße :)


Wenn schon umsteigen, dann vielleicht mit 9W bis LHR oder BRU, und dann nach FRA
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.786
151
@all:
Danke nochmals für die Hinweise und Meinungen - und die zusätzlichen Tipps (Wärmeflasche ;)).

Trotzdem nochmal kurz zu dieser Alternative:
...
Was ist hiervon zu halten (Fluggerät, flat beds auf beiden Flügen)?

EY 205 D 04FEB BOM-AUH 0510 - 0700
EY 007 D 04FEB AUH-FRA 0910 - 1320
...
Kann mir jemand mit Sicherheit sagen, daß EY 205 kein Jet Airways-Flug ist und daß beide, also EY 205 und EY 007, über flat beds verfügen?

Danke & Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
888
99
MUC
EY 205 am 4.2. ist OP by EY und wird mit einer 332 mit Flat Beds in C bedient. EY 007 ebenfalls 332 mit Flat Beds in C. Beide Maschinen ohne F.
 
  • Like
Reaktionen: antwort