Bonvoy Gutschrift ständig fehlerhaft

ANZEIGE

EDFE

Reguläres Mitglied
21.01.2024
28
44
ANZEIGE
Bei mindestens jedem zweiten Aufenthalt stimmt die Gutschrift nicht. Entweder keine Auto-Gutschrift oder Punkte fehlen oder Nâchte fehlen.

Zwar löst der Support Probleme mit der Gutschrift zuverlässig innerhalb von 1-2 Werktagen, dennoch ist's nervig, ständig Claims erstellen und Rechnungen hochladen zu müssen. Bin ich ein Pechvogel oder deckt sich das mit euren Erfahrungen?

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.952
910
FKB
bei mir sind nur noch 70% zu korrigieren, früher waren es eher 90%.

Liegt aber oft an Sonderlocken (2 Zimmer, zusätzliche Kosten).

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.681
25.887
MUC
Bei mir sind die letzten Bonvoy-Gutschriften auch fehlerhaft:

395,47 Euro netto ergaben 6.650 Basispunkte zzgl. entsprechendem Elite-Bonus
138,79 Euro netto ergaben 2.547 Basispunkte zzgl. entsprechendem Elite-Bonus

Kann mir diese Gutschriften nicht wirklich erklären, bin aber sehr dankbar dafür.

Generell erfolgten in den letzten Monaten alle Gutschriften ohne Nachfrage binnen 1-2 Tagen automatisch. Und abgesehen von den Beiden oben erwähnten Gutschriften passten die Punkte auch gut zu meinen Erwartungen.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.624
5.119
BSL
Bei mindestens jedem zweiten Aufenthalt stimmt die Gutschrift nicht. Entweder keine Auto-Gutschrift oder Punkte fehlen oder Nâchte fehlen.

Zwar löst der Support Probleme mit der Gutschrift zuverlässig innerhalb von 1-2 Werktagen, dennoch ist's nervig, ständig Claims erstellen und Rechnungen hochladen zu müssen. Bin ich ein Pechvogel oder deckt sich das mit euren Erfahrungen?
Ist jedes Mal ein anderes Hotel, wo es nicht stimmt, oder könnte man ein Muster erkennen?

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.563
817
Bei mir ist es ebenfalls deutlich besser geworden und ich habe dieses Jahr erst 2-3 korrigieren müssen (bei ~40 stays).

Gestern wurden mir erstmalig auch (deutlich) zu viele Punkte (2.000 USD Nettowert anstatt ~900 USD) gutgeschrieben.

Generell ist der Kundenservice aber auch immer sehr kulant und schreibt ein paar Punkte als Entschädigung gut.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
312
Singapore
Ich bin auch bei ca. 60-70% die ich korrigieren muss. Katastrophal! Und da es wirklich immer zu meinen Ungunsten fehlerhaft ist, gehe ich ich nicht von einem Versehen aus!