Bonvoy-Hotels in Warschau & Krakau

ANZEIGE

Res

Reguläres Mitglied
15.01.2017
61
124
ANZEIGE
Hallo,
wir wollen die Jahreswende gern in einer polnischen Stadt verbringen & haben Warschau & Krakau in die nähere Auswahl genommen. Welche Stadt ist eurer Meinung nach sehenswerter? Könnt ihr Bonvoy-Hotels in beiden Städten empfehlen? Die Sheratons in Krakau & Warschau machen auf den ersten Blick einen guten Eindruck, das Westin Warschau auch. Vielleicht könnt ihr mir ein paar hilfreiche Tipps zur Hotel- & Stadtwahl geben. Ich danke euch!
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.237
12.272
www.red-travels.com
Welche Stadt ist eurer Meinung nach sehenswerter?

schau mal hier rein, da sind diverse Beiträge mit Bezug auf die Städte


mMn. ist Krakau empfehlenswerter als Warschau.
 

Metroliner

Aktives Mitglied
21.04.2019
164
589
Warschau ist mehr Metropole (also mehr "Vibe", Alltagskultur und Vielseitigkeit statt klar definierter Sehenswürdigkeiten), Krakau ist eine schöne, aber auch sehr touristische Stadt. Ich wäre mehr für Warschau, sehenswert ist grundsätzlich Beides.

Krakau soll auch etwas "konservativer" und "provinzieller" sein (mir fehlt so ein 100%ig passender Ausdruck, daher die Anführungszeichen), sodass gerade um Weihnachten/Silvester viele gute Restaurants und Sehenswürdigkeiten geschlossen sein könnten.

Das Sheraton Grand in Warschau kann ich uneingeschränkt empfehlen. Die Lounge ist auch sehr gut. Gleiches gilt für das Westin, wobei dort die Zimmer etwas kleiner sind. Das Krakauer Pendant zum Sheraton kenne ich nicht aus eigener Anschauung.
 
  • Like
Reaktionen: Res

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.545
25.095
MUC
In Warschau kann ich auch das Renaissance am Flughafen absolut empfehlen. Sehr gutes Frühstück und tolles Lounge-Angebot. Dazu von der Lounge und einigen Zimmern tolle Blicke auf den Flughafen und die Runways.

Ein paar Eindrücke ab hier in meinem diesjährigen Malediven-Reisebericht, der einen Zwischenaufenthalt in Warschau erfordert hatte:

 
  • Like
Reaktionen: Res

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
1.024
687
DRS
Krakau vibriert mit Kultur, man muss nur die richtigen Stellen aufsuchen. Es ist die inoffizielle kulturelle Hauptstadt des Landes. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da alles über Weihnachten und Silvester schließt, auch wenn natürlich kein Vergleich zu Deutschland gemacht werden kann - die Polen feiern eben Weihnachten traditionell in Familie und nicht im Restaurant. Für Silvester gibt es Bälle und Parties, da sollte man sich rechtzeitig anmelden, wenn man teilnehmen möchte.

Wobei ich beide Städte aufgrund des Smogs im Spätherbst und Winter nicht besonders empfehlen kann.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Res und red_travels

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.395
7.385
LEJ
Bin zur Zeit in Polen unterwegs.
Breslau fand ich schöner als Krakau.
Insgesamt am schönsten und angenehmsten war für mich Thorn.
Wie das jetzt im Winter dort ist, weiss ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Res

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.882
Bin zur Zeit in Polen unterwegs.
Breslau fand ich schöner als Krakau.
Insgesamt am schönsten und angenehmsten war für mich Thorn.
Wie das jetzt im Winter dort ist, weiss ich nicht.
Tolle Städte in Polen? Ich habe da eine lange Liste, wenn du gerade in Thorn bist, wie sieht es mit Bydgoszcz aus? Wunderbar dort.
 
  • Like
Reaktionen: Anna_Vielfliegerin

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.395
7.385
LEJ
Tolle Städte in Polen? Ich habe da eine lange Liste, wenn du gerade in Thorn bist, wie sieht es mit Bydgoszcz aus? Wunderbar dort.
Bromberg scheint ähnlich schon zu sein wie Thorn, wo wir drei Tage waren und weiter gezogen sind.
Das nächste mal besuche vielleicht auch diese Stadt, denn alles auf einmal geht nicht.
Übrigens nutze ich die deutschen Namen, da ich mir die Zunge brechen würde.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

DeltaTristar

Neues Mitglied
22.04.2017
10
4
Ich kann in Krakau sowohl das Sheraton als auch das Krakow Marka empfehlen. Sheraton hat ein (kleines) Gym, das Krakow Mark keins. Die Lounge im Sheraton hat eine gute Auswahl.
 
  • Like
Reaktionen: Res

Res

Reguläres Mitglied
15.01.2017
61
124
Vielen Dank für eure Tipps!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich kann in Krakau sowohl das Sheraton als auch das Krakow Marka empfehlen. Sheraton hat ein (kleines) Gym, das Krakow Mark keins. Die Lounge im Sheraton hat eine gute Auswahl.
Auf der Website des Sheraton Krakau habe ich gelesen, dass das der Pool- & Spabereich renoviert wurde bzw. wird. Weißt du, ob er schon wieder geöffnet ist?
 

DeltaTristar

Neues Mitglied
22.04.2017
10
4
Vielen Dank für eure Tipps!
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Auf der Website des Sheraton Krakau habe ich gelesen, dass das der Pool- & Spabereich renoviert wurde bzw. wird. Weißt du, ob er schon wieder geöffnet ist?
Soweit ich weiß sollte der Bereich wieder geöffnet sein. Habe zumindest in der letzten Woche keinerlei Hinweise über eine Sperrung wahrgenommen
 
  • Like
Reaktionen: Res

Facet

Erfahrenes Mitglied
Kraków definitiv vor Warschau, dennoch empfehle ich im Winter das Sheraton Sopot Hotel, mit allem drum und dran, Lounge, Pool, Sauna! Sollte Schnee liegen, traumhaft, direkt am Strand mit Eislaufbahn vor der Haustür. Romantik pur. (Im Sommer übrigens auch eine Reise wert, und das fußläufige Gdańsk/Danzig kann es locker mit Kraków/Krakau oder Wrocław/Breslau aufnehmen, was den touristischen Entdeckerwert anbelangt. Warschau ist da eher langweilig.)
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.545
25.095
MUC
Kraków definitiv vor Warschau, dennoch empfehle ich im Winter das Sheraton Sopot Hotel, mit allem drum und dran, Lounge, Pool, Sauna! Sollte Schnee liegen, traumhaft, direkt am Strand mit Eislaufbahn vor der Haustür. Romantik pur. (Im Sommer übrigens auch eine Reise wert, und das fußläufige Gdańsk/Danzig kann es locker mit Kraków/Krakau oder Wrocław/Breslau aufnehmen, was den touristischen Entdeckerwert anbelangt. Warschau ist da eher langweilig.)

Das Sheraton Sopot kann ich auch nur empfehlen. Selten eine Lounge mit einem so breiten und umfangreichen Speiseangebot und so freundlich zuvorkommenden Angestellten erlebt. Saunabereich hatte uns auch sehr gefallen ebenso wie die Lage direkt an der Ostsee. Und Danzig war auch eine tolle Stadt.
 

StAndrews

Neues Mitglied
01.08.2022
20
22
Das ehemalige Warschau Marriott im Turm ist nicht zu empfehlen und warscheinlich auf Grund der ausbleibenden (dringend notwendigen) Renovierung kein Teil von MB mehr
 
  • Like
Reaktionen: Res

Res

Reguläres Mitglied
15.01.2017
61
124
Das Sheraton Sopot kann ich auch nur empfehlen. Selten eine Lounge mit einem so breiten und umfangreichen Speiseangebot und so freundlich zuvorkommenden Angestellten erlebt. Saunabereich hatte uns auch sehr gefallen ebenso wie die Lage direkt an der Ostsee. Und Danzig war auch eine tolle Stadt.
Ja, in Sopot haben wir auch schon übernacht. Das Sheraton dort hat auch uns überzeugt.