Booking.com / Error Fare?

ANZEIGE

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
426
648
ANZEIGE
Ich habe heute vermutlich ein Error Fare auf booking.com gebucht

Silvester Rio de Janeiro (31.12.25 - 01.01.26) inkl Frühstück für 90 Euro. (Hotel Windsor Copa)
Das kann nicht korrekt sein wenn man andere Hotels vergleicht.
Kann es sein dass beim Check In dann plötzlich ein höherer Preis verlangt wird? Ist zwar Prepaid.
Ist ein bisschen riskant.

Anhänge

• copa.PNG
    copa.PNG
    34 KB · Aufrufe: 16
  • Haha
Reaktionen: red_travels

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
426
648
Lässt sich über Hotel.de immer noch für einen ähnlichen Preis (102 EUR) buchen. Es ist ja noch etwas hin. Ich würde erstmal abwarten oder sicherheitshalber noch eine stornierbare Buchung tätigen.
Ich habe eine noch eine Buchung in einem anderen Hotel welche ich bis 2 Tage vor Anreise stornieren kann. Aber das bringt mir ja nichts wenn beim Check In dann plötzlich ein Aufpreis verlangt wird.

theonord

Aktives Mitglied
13.01.2011
230
29
Das mag vielleicht zu Silvester ein sehr günstiger Preis sein, aber ich würde es jetzt nicht als Error Fare bezeichnen, da noch nachvollziehbar.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
898
708
Wenn bezahlt ist, ist bezahlt. Da können die dann nicht beim Check-in mehr verlangen. Dann würden die sehr viel Ärger mit der Buchungsplattform riskieren. Ich hatte auch mal ein Hotel für 42 Euro pro Nacht gebucht, obwohl ich wusste, dass der Preis ein Fehler war, da dem Zeitraum gerade eine Großveranstaltung war, die die Preise explodieren lies. Andere Gäste zahlten dann etwa 200 Euro mehr pro Nacht für das gleiche Zimmer. Ich hatte zwanzig Nächte gebucht und das Hotel hat somit 4000 Euro verloren. Trotzdem akzeptierten die das, denn bezahlt ist bezahlt. Ich muss allerdings zugeben, dass ich mir damals auch Sorgen machte, sie würden sich nicht an den Preis halten. Die 4000 Euro extra hätte ich mir nicht leisten können.

Vielleicht sagen die AGB von booking.com ja Genaueres.

• Like
Reaktionen: aaronzrh

dreser

Reguläres Mitglied
22.01.2010
53
41
HAS/DTM
Standard Zimmer auf der Hotel eigenen Webseite jetzt für den Schnapper Preis von 396 € zu haben

Anhänge

• ECD10C9F-6B0C-4D46-9B2A-A9110C9B68DE.png
    ECD10C9F-6B0C-4D46-9B2A-A9110C9B68DE.png
    523,8 KB · Aufrufe: 36

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
898
708
Ich sehe es als Problem. dass Bewertungsportale nur dann Bewertungen zulassen, wenn man auch wirklich dort übernachtet hat. Das führt dazu, dass Bewertungen nicht mehr neutral sind, denn wenn man ein Hotel vor vornherein schon schlecht findet, übernachtet man dort erst gar nicht. Man stelle sich vor, ein rassistisches Hotel würde keinen Schwarzen beherbergen. Eine betroffene Person könnte dann gar keine Bewertung abgeben, denn sie hat da gar nicht gewohnt.

Zuletzt bearbeitet: