Booking.com neuer Payback Partner

ANZEIGE

mahou

Reguläres Mitglied
24.01.2019
51
1
ANZEIGE
Hallo,

ich habe eben in meiner Payback-App einen 10-fach-Coupon auf Buchungen über Booking.com erhalten mit dem Vermerk "Neuer Partner". (y)

Sollte dies an einer anderen Stelle hier schon mal gepostet worden sein bitte ich um Entschuldigung.

Schönen Montag!

Mahou
 

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
1 °P pro 2 €

Ausgenommen von der Bepunktung sind:
- Flugbuchungen, Flughafentaxibuchungen, Autoanmietungen, stornierte Buchungen, No-Shows, vorzeitige Abreisen, Stückelung eines Aufenthalts in einzelne Buchungen (z.B. 5 aufeinanderfolgende Nächte in 5 Einzelbuchungen)
 
  • Like
Reaktionen: Funrobi

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.064
29
Es gibt also einmalig 5% und danach dann 0,5% als Standard.
Super.
Da bleibe ich lieber bei Shoop und 4%.
 
  • Like
Reaktionen: malukapi

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Booking.com lacht sich wohl ins Fäustchen bei jedem, der über Payback bucht - bei nur 0,5 Cent Cashback pro Euro Buchungswert ( = 0,5%)

Für meine letzten Buchungen habe ich von Booking.com 10% in Form von Walletguthaben bekommen. Da bringen dann auch unregelmäßige Coupons für 10-fache Punkte nix...
 
  • Like
Reaktionen: firstrow

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.064
13.299
www.red-travels.com
Booking.com lacht sich wohl ins Fäustchen bei jedem, der über Payback bucht - bei nur 0,5 Cent Cashback pro Euro Buchungswert ( = 0,5%)

Für meine letzten Buchungen habe ich von Booking.com 10% in Form von Walletguthaben bekommen. Da bringen dann auch unregelmäßige Coupons für 10-fache Punkte nix...

Wobei die Paybackpunkte sich im Gegensatz zum Booking-Guthaben immerhin auszahlen lassen. So selten wie ich inzwischen über die buche, nehme ich lieber ein paar Payback Punkte mit ;)
 

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
979
2.366
hotels.com ebenfalls seit heute am Start - auch gleichmal mit einem 10fach-Coupon eingestiegen.

Aber ja...ohne relativ hohe Mehrfachcoupons macht das in den meisten Fällen eher keinen Sinn über Payback zu gehen
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.485
1.006
Hat schon jemand Erfahrung, was mit der Punktegutschrift passiert, wenn man eine via Payback gebuchte Booking.com-Reservierung nachträglich anpasst (also beispielsweise Verkürzung/Verlängerung des Aufenthaltszeitraums mit entsprechender Preisanpassung)? Passt sich die Höhe der Punktegutschrift dem neuen Buchungswert an oder führt dies zur Stornierung aller Punkte?

Der Payback Support kann die Frage nicht beantworten und verweist auf Booking.
 

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.637
426
Da der Partner relativ neu ist, wirst du das nur durch probieren herausfinden können. Ich habe in verschiedenen Shops schon alles mögliche erlebt, z.B. bei C&A Teilstornierungen, bei Playmobil wurde alles storniert. Wenn du Glück hast, passiert gar nichts.
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.485
1.006
Ich kann mir die Frage jetzt selbst beantworten :)

Das Affiliate Marketing für Booking.com (und somit auch die Zahlung von Kommissionen) übernimmt CJ Affiliate (cj.com). Der Payback-Support war so nett, mir die Mailadresse für eine entsprechende Anfrage zukommen zu lassen.

Angefragt hatte ich explizit, welche Auswirkungen eine Änderung des Übernachtungszeitraums hat. Diesbezüglich habe ich nun eine erfreuliche Rückmeldung erhalten:

Regardless to whether you extend or shorten your stay, we ensure you are paid your commission based on your final stay amount- which we receive from Booking.com once they know it is a completed stay.
 

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.637
426
Es gibt neben Booking.com ja noch ein paar andere neue Reiseparter, die grad Aktionen haben, z.b. FTI mit 5000 Punkten ab 1.500€ Buchung. Die Sperrfrist der Punkte beträgt exakt 1 Jahr(!). Die haben ja völlig einen an der Waffel.
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.870
820
ZQH
auch wenn die Buchung in weniger als 1 Jahr abgeschlossen ist? ist doch etwas seltsam:confused:
Ist genau so bei einer Buchung über booking.com am 27.12.20 passiert. Reise soll im Oktober 21 stattfinden, Punkte (immerhin >15.000) sind bis zum 27.12.2021 gesperrt.

Könnte gerade noch reichen, wenn M&M wieder eine 25%-Bonusaktion zum Jahresende fährt.
 

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
834
759
FRA
Hatte letzte Woche gebucht für eine Reise zwei Tage später.

Punkte genau 1 Jahr gesperrt...
Da kommt Freude auf
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.515
2.135
Europa
Frage
wann werden die Punkte von Booking gutgeschrieben?
habe 2 Buchungen gemacht, PIA war aktiv, aber nach 3 Wochen immer noch keine Punkte auf mein Payback konto
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.485
1.006
Waren bei mir binnen 1 Stunde (gesperrt) gutgeschrieben. Mein "Einstieg" war allerdings die Payback App auf dem Smartphone, um bei Booking.com zusätzlich von einem reduzierten "Preis für Mobilgeräte" profitieren zu können.
 

NUEflyer

Aktives Mitglied
24.09.2020
118
72
NUE
Die Punkte werden für 1 Jahr gesperrt gutgeschrieben, soweit richtig beobachtet. Payback schreibt aber bei der Shop-Beschreibung:
"
Entsperrung der Punkte: Die Punkte werden nach Abreise in unregelmäßigen Abständen entsperrt.
"
Darum Frage an die Gemeinde:
Hat irgendwer schonmal Punkte von booking entsperrt bekommen?
 

NUEflyer

Aktives Mitglied
24.09.2020
118
72
NUE
Mein "Einstieg" war allerdings die Payback App auf dem Smartphone, um bei Booking.com zusätzlich von einem reduzierten "Preis für Mobilgeräte" profitieren zu können.
Ich hatte gestern dasselbe versucht, also "zum Shop" via Payback-App, dann im Browser bei booking geschaut, und da habe ich die "Mobilgerätepreise" aus der booking-App NICHT bekommen... Kann man da was richtig oder falsch machen? Es verwirrt mich.
 

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
639
455
Die Punkte werden für 1 Jahr gesperrt gutgeschrieben, soweit richtig beobachtet. Payback schreibt aber bei der Shop-Beschreibung:
"
Entsperrung der Punkte: Die Punkte werden nach Abreise in unregelmäßigen Abständen entsperrt.
"
Darum Frage an die Gemeinde:
Hat irgendwer schonmal Punkte von booking entsperrt bekommen?
Ich hole das Thema nochmal hoch:
Bei der ersten Aktion letztes Jahr im September waren die Punkte noch nicht ein Jahr gesperrt, so wie es jetzt der Fall ist.
Und tatsächlich sind diese Punkte jetzt auch entsperrt. Die Buchungen (stornierbar) liegen allerdings noch in der Zukunft ...
 

that.alexander

Reguläres Mitglied
06.10.2018
58
9
Wien/VIE
Habe auch 2 Buchungen im Mai über Payback gebucht und beide sind nach Buchungsdatum für 1 Jahr gesperrt. Nach Info vom Payback Kundendienst ist bei Ihnen im System genau hinterlegt, dass 365 Tage nach Buchung die Entsperung erfolgt. Finde ich schon dreist da die Beschreibung beim Coupon wie folgt ist:

Hinweis zur Einlösung​

Die Punkte werden nach Abreise in unregelmäßigen Abständen entsperrt.

Punktegutschrift​

Erfolgt wenige Tage nach Buchung in gesperrter Form.

Ich denke keiner von ist dann in der Annahme, dass die Sperre für 1 Jahr gilt. Hätte die Buchung dann bestimmt nicht über Payback durchgeführt. Die Sperrfrist dürfte es bei Expedia Coupons jetzt auch geben!
 

NUEflyer

Aktives Mitglied
24.09.2020
118
72
NUE
Hätte die Buchung dann bestimmt nicht über Payback durchgeführt. Die Sperrfrist dürfte es bei Expedia Coupons jetzt auch geben!

Ja, keine Ahnung, wie es die anderen Banditen machen. Bei hotels.com ist es offenbar genau dasselbe: "unregelmäßige Abstände", aber dann 1 Jahr.

Ich war sonst ja ultra-fauler booking-Bucher - immer und alles - und weiß-der-liebe-Gott nicht wenig. Aber nachdem man mich jetzt über Payback so veräpfelt, buche ich direkt, bzw wo es via M&M was zu holen gibt - da geht es wesentlich reeler zu - soweit die Erfahrung bislang.

2019 hatte ich ca 120 Übernachtungen bei booking gebucht, mal sowas wie 80 EUR sind 9600 EUR, davon ca. 15 % sind 1440 EUR, was die an mir verdient haben. Das geht jetzt gegen NULL - würde sagen, der Schuss geht nach hinten los.

WTF ist der Vorteil, die Punkte 1 Jahr zu sperren??? Ich dachte, das soll die Leute anlocken! Ködern, um noch mehr zu buchen! Wollen die da einen Zinsvorteil erzielen? Komische Aktion, nu wirklich.
 

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.637
426
ANZEIGE
American Express Payback Card
Der einzige Sinn dieser langen Sperrzeit ist, dass die Leute sich nicht die Punkte einheimsen und die Reisen dann wieder stornieren.