Brand Explorer

ANZEIGE

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.094
1.747
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich hätte eigentlich schwören können, dass es schon einen Beitrag mit dem Titel "Brand Explorer" gab, aber habe leider nichts finden können; also ein neuer Beitrag:

Ich habe gerade festgestellt, dass mittlerweile die Marke "me and all" als eigene Marke gilt und nicht mehr zu "JDV" dazu gezählt wird und ich stehe aktuell auf 9 Brands.

Ich würde jetzt die Gelegenheit nutzen wollen und das "me and all" in Hannover als "Zwischenstop" buchen wollen um auf 10 Brands zu kommen..

Bevor ich aber jetzt buche: Stimmt es, dass einige Hotels beim Brand Explorer nicht mitmachen? Falls ja: Wo kann man das nachschauen?

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.422
1.321
BER
Gibt es eigentlich irgendwo eine übersicht über die Brands die man bereits "hat"?

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.094
1.747
Die 15 habe ich auch bald voll, dann wird es leider etwas schwieriger. Vielleicht wenn +0,5 mal nicht mehr mit will/darf. 🤣

Ich werde gerade mal die 10 schaffen und danach wird es mit den Marken "sehr exotisch". Ohne USA und Fernost wird das glaube ich nichts. (Beides bereise ich nur ungerne; nur wenn es mal wirklich sein muss).

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.548
12.481
Ich werde gerade mal die 10 schaffen und danach wird es mit den Marken "sehr exotisch". Ohne USA und Fernost wird das glaube ich nichts. (Beides bereise ich nur ungerne; nur wenn es mal wirklich sein muss).
Das schafft man auch in Europa. Aber ob sich das immer "lohnt" ist halt eine Frage. Ich würde auch nur dahin wo ich tatsächlich hin möchte. Hyatt House bin ich aber froh das ich da nicht mehr hin muss. :eek:
me and all steht mir wohl noch bevor, bin gespannt. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: jpdx

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
542
960
Portland/Starnberg
Das schafft man auch in Europa. Aber ob sich das immer "lohnt" ist halt eine Frage. Ich würde auch nur dahin wo ich tatsächlich hin möchte. Hyatt House bin ich aber froh das ich da nicht mehr hin muss. :eek:
me and all steht mir wohl noch bevor, bin gespannt. :rolleyes:
Me and all finde ich eigentlich ganz gut, aber halt im Vergleich zu Moxy und Aloft, nicht zu Park Hyatt.

Ansonsten stimme ich dir zu, ich hatte noch nie Lust, mich z.B. in Osaka ins Caption zu quälen, wo's da so viele richtig gute Hotels gibt. Man muss solche Marken halt irgendwann mal abhaken, wenn's nicht drauf ankommt, z.B. man nur für wenige Stunden ein Dach über dem Kopf braucht. Wobei hier natürlich die übliche "Loyalty" Problematik greift -- so ein Cat 1-4 Zertifikat ist halt im günstigsten Fall 18k Punkte (ca. $250) wert ist, und es lohnt sich deshalb nicht, sich gross anzustrengen oder extra Geld auszugeben.

skywalker1989

Reguläres Mitglied
12.10.2017
90
896
Ich war in Düsseldorf Niederkassel und insbesondere Ulm sehr zufrieden. Im Januar schauen wir uns mal das neue me and all Berlin Eastside an.
Bzgl. des Brand Explorers: Wird Zeit dass das Centric in Hamburg mal fertig wird :D
Wurdest du an beiden Standorten immer geduzt? Fand es in Mainz sagen wir mal gewöhnungsbedürftig.

• Haha
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.094
1.747
Ich war in Düsseldorf Niederkassel und insbesondere Ulm sehr zufrieden. Im Januar schauen wir uns mal das neue me and all Berlin Eastside an.
Bzgl. des Brand Explorers: Wird Zeit dass das Centric in Hamburg mal fertig wird :D

Ulm habe ich mittlerweile auch für ein Zwischenstop auf meiner Fahrt in den Süden geplant. 👍

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
542
960
Portland/Starnberg
Wurdest du an beiden Standorten immer geduzt? Fand es in Mainz sagen wir mal gewöhnungsbedürftig.
Geduzt wird man ja heute immer mal wieder von jungen Leuten im Servicebereich. Was ich komisch finde, ist die Belehrung, die man manchmal beim Einchecken bei Me and all oder Moxy bekommt, wenn man die Leute siezt: "wir sagen hier alle Du, ich hoffe, das ist für Dich ok." Könnte man sich doch total sparen, die Gäste so umerziehen zu wollen. Bei solchen Hotels hat man doch praktisch außer dem Einchecken eh keine Kontakte mit dem Personal, wieso müssen mir da überhaupt die Umgangsformen erklärt werden? Und wenn man es nicht gewohnt ist, alle zu duzen, macht man es ja sowieso nicht, wenn man einen Satz mit dem Housekeeper oder der Frühstücksdame wechselt.