Brasilien, ohne Tochter und mit ohne Hello Kitty

ANZEIGE

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.037
4.999
DUS
ANZEIGE
31.05.2024

BaE: "Du musst nach Brasilien."
Ich: "Ich?!"
BaE: "Du."

+0.5 (betritt gerade den Raum) : "Ich komme mit!"
Ich: "Da gibt's keine Hello Kitty Läden..."
+0.5: "Dann bleibe ich hier."
Ich: "Ich auch."

BaE: "Nein.Du nicht. Du fliegst!"
Ich:"Ich?!"
BaE:"Du!!!"

(Auweia ... drei Ausrufezeichen. Muss was wichtiges sein.)

Ich (jammernd): "Ich will nicht nach Brasilien, da gibt es keinen vernünftigen Strom, ganz viele Überfälle und Schuhe die ich nicht mag.
BaE:"Du meinst Havaianas, und das sind keine Schuhe..."
Ich: "sondern Latschen!"
BaE: "Jep. Bring mir welche mit..."
( Sie ist nicht auf die Schuhprovokation eingegangen...megaauweia... )
BaE: "und was ist dein Problem mit dem Strom ?"
Ich: "Die haben da 60 Hz."
BaE: "Was ist das?"*
Ich: "60 Ereignisse pro Sekunde."
BaE:" Und jetzt im Ernst"
Ich: "Das Stromnetz taktet da mit 60 Herz, Europa hat 50.
BaE:" Na ist doch super, dann ist dein Telefon schneller geladen!"
Ich: "..."*

BaE:" Und was die Überfälle angeht..."
Ich: "Ist ja schon gut.Ich übertreibe mal wieder masslos und überhaupt und so."

+0.5: "Also fliegt Papa?"

BAEundichimChor: "Alleine.Du hast Schule!"

+0.5 : "Okidoki."



Kurzfristig Fernflüge buchen ist doof und sauteuer. Das Forenreisebüro schafft es aber irgendwie mich von PE per Voucher in die Business upzugraden. Zwei weitere werden für ein Upgrade von C in die First eingesetzt, da stehe ich Stand 09.06.23 auf Warteliste.


*Nein. BaE ist nicht blond. Sie hat u.a. einen Universitätsabschluss, aber doch gewisse Defizite was Technik angeht...


Ebenfalls Stand 09.06. Lokale Zeit 22:31 Uhr .

Ich bin in Brasilien. Komischer Strom. Komische Schuhe. Komische Überfälle... naja weiss ich nicht so genau, ob die komisch sind bisher wurde ich nicht überfallen.
Aber was nicht ist kann ja noch werden.

Hurra.


SaoPaulo - 1.jpeg
 

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.037
4.999
DUS
( Hat einer von euch schonmal bei AZUL gebucht ... meine Fr...äh Herren.)

Am 04.06 stand sicher fest, dass ich rüber muss.

Wie erwähnt sind die Preise gesalzen is´halt so. Aber es entschlüpfte mir doch ein leises "Urgh!"

08.06 : PE ab DUS über ZRH mit Swiss nach GRU ( Voucher eingesetzt vlt. geht ja Upgrade durch => Wow. Am 04. gebucht , morgens am .05 war das Upgrade durch. Allerdings gebührt mein Dank hier dem Forenreisebüro. Jo und (heute 10.06) kam dann die Bestätigung für das Upgrade in die Först auf dem Rückflug

14.06 Zurück C F von CNF über GRU und FRA und dann Zug nach Düsseldorf

Mit Azul ... Beschwer sich hier nochmal einer über LH

Wählt man die englische Variante aus, mit Angabe Währung in EUR landet man auf der französischen Seite.
Die KK Buchung ging ums Verrecken nicht durch.
Dann habe ich mich für das Bonusprogramm von denen angemeldet ( dauert einen Tag ), nochmal versucht... immer noch "refusado".
Nachdem ich dann den Buchungsvorgang auf der "Originalseite" durchgeführt habe mit Real als Währung ging es "plötzlich"...


WeissderGeier... Isauchegal...

Inland:
11.06 GRU - BSB
12.06 BSB - CNF


BaE bringt mich nach DUS. Samstagabend, es ist ziemlich entspannt.
Gepäckaufgabe und Siko sind in 15 Minuten erledigt, mit der um die Uhrzeit bald schon obligatorischen Verspätung von 15 min geht es nach ZRH.
Gelandet, bissken Zeit aufgeholt. Mit der Heidibahn geht es direkt weiter ins Terminal E.

heidi - 1.jpeg


Dann lungere ich eine Stunde in der FTL Lounge rum ( weil: war ich noch nie drin )

Boarding latent chaotisch weil diverse Paxe zu doof sind sich ihren allesgutPasskontrolleerfolgt Stempel auf den Boardingpass äh ... stempeln zu lassen, und sich dieselben Minderbemittelten dann durch die C Schlange äh ... schlängeln um sich vorerwähnten Stempel abzuholen ( Mann... ich schlage vor das Gesicht zu stempeln ... die vergessen das dann nie wieder...).
Nachdem ich mehrmals unauffällig den Schlängenden ein Bein gestellt habe... nur ganz kurz und schnell .. also so das sie stolpern und sich hüpfend wieder ins Gleichgewicht bringen müssen, muss ich leider auch schon boarden... (Das war ein Witz! Ich würde niemals Beinchen stellen. Ich schlage sofort zu. )


Upgrade und noch einen der besseren Mittelsitze. So langsam werde ich misstrauisch, vor allen Dingen als wiederholt durchgesagt wird, dass der Flug komplett ausgebucht ist. Wenn es nicht zu spät gewesen wäre, hätte ich an dem Abend noch Lotto gespielt.

malwiederfliegen - 1.jpeg


Gab noch ein Glas Champagner/Sekt/wasweissichjetztgenau vorm Start und ab 00:20 Uhr gab es dann Essen.
Normalerweise hätte ich bereits als die Karte für das Frühstück gebracht worden ist, mitgeteilt, dass ich nix möchte, aber nunja... was tut man nicht alles für die liebe Vielfliegergemeinschaft.

Vorspeise:

Blumenkohlgeraffel .... mutig ... also bei einer vollen C Blumenkohlragout ( "Das ist ja nicht so sehr der Gestank in der Kabine... aber das Brennen in den Augen..." , frei nach Jürgen von der Lippe) zu kredenzen...kombiniert mit Käse, nebst Feige. Sehr mutig...



malwiederfliegen - 4.jpeg


Hauptgang Steak mit viereckigem Knödel , oder so ähnlich.

malwiederfliegen - 5.jpeg


Noch einen Gin Tonic hinterher, Bettkarte stempeln und gut war. Ach nee Dessert gab es ja auch noch:

Aufgeschnittene Profiteroles oder so ähnlich...

ankunft - 1.jpeg

Service schnell, professionell und mit diesem kleinen Extratacken Herzlichkeit den die LH Crews (leider) so selten hinbekommen.


Zwei Stunden vor der Landung werde ich von der auf Hochtouren laufenden Klimaanlage geweckt... habe ich es nicht gesagt? Habe ich es nicht gesagt?!?
Blumenkohl. Echt jetzt?

ankunft - 3.jpeg

Egal, gibt eh Frühstück. Hatte Hunger, kein Bild. Gab Croissant mit Kirschkonfitüre und zwei Tassen Kaffee.

Landung um kurz nach fünf, bissen Gejuckel über das Vorfeld und gegen 5:30 Uhr Ortszeit stehe ich auf der Treppe

Brasilien. Bin da. Komischer Strom. Komische Schuhe. Bisher kein Überfall.

ankunft - 12.jpeg


Okay... aber so daneben lege ich auch nicht ...

ankunft - 13.jpeg


Also wird am offiziellen Taxistand ein ebensolches damit beauftragt mich ins Hotel zu bringen.


Also der ist schonmal ganz nett anzusehen


ankunft - 14.jpeg

Gute halbe Stunde bis zum Hotel.


SaoPaulo_1 - 4.jpeg


Um kurz nach sieben bin ich da:

SaoPaulo_1 - 7.jpeg

SaoPaulo_1 - 5.jpeg


SaoPaulo_1 - 11.jpeg



Morgen geht es dann weiter... Tiversin latscht einen Tag durch Sao Paulo ( und wird nicht überfallen, obwohl er die ganze Zeit sein Handy in der Hand hat)
 

Anhänge

  • ankunft - 9.jpeg
    ankunft - 9.jpeg
    318,6 KB · Aufrufe: 9

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.037
4.999
DUS
So früh im Hotel ist ein bissken blöd...

Ich frage beim Check-In nach , ab wann es möglich ist auf das Zimmer zu kommen, und erhalte die Antwort, dass ich meine Mails prüfen, oder in der App nachsehen soll. Weil wegen Status und so bekomme ich zusätzlich noch einen Gutschein für einen Caipi an der Lobbybar...

Na gut , gehe ich halt nochmal frühstücken. Und Kaffee geht immer.

Also wer der (irrigen) Meinung ist brasilianischer Kaffee wäre was besonderes, dem sei gesagt:
Die exportieren die Bohnen. Geröstet wird woanders.


Eventuell ergänze ich morgen noch ein paar Bilder, aber zusammenfassend kann man sagen:

Passt! Enorme Auswahl. Großes Früchtebüffet.


Brot und Wurst und Käse :

Fruestueck - 2.jpeg



Laktosefreie Auswahl

Fruestueck - 3.jpeg



Bratkartoffeln, geschmortes Gemüse ( das wechselt übrigens täglich ) hier sind es Karotten und rote Beete, gestern morgen gab es eine Art Quiche mit Lauch und irgendeinem anderen Gemüse dass ich nicht so richtig identifizieren konnte.


Fruestueck - 5.jpeg


Ich frühstücke in Ruhe und stelle mich mental auf einen längeren Aufenthalt in der Lounge ein, als es ping macht.
9:25 Uhr ich kann hoch aufs Zimmer. Uih!

Man kann sich den Schlüssel auch auf das Telefon schicken lassen. (TUT.DAS.NICHT. Später mehr dazu. )


17 Stock. Wäre meckern auf hohem Niveau. Allerdings die Klimaanlage ... die wird von mir zur Nacht abgeschaltet und tatsächlich kann man ein Fenster nach unten "auf Kipp" stellen.



Zimmer - 1.jpeg

Bad - 1.jpeg

Bad - 2.jpeg

Ausblick :
Zimmer - 2.jpeg


Um 11.00 geht es runter in die Lobby zum Treffen mit den anderen Mitreisenden der Delegation und wir machen uns auf die Socken.



latsch1 - 1.jpeg


route1 - 2.jpeg


route1 - 3.jpeg

route1 - 4.jpeg

route1 - 5.jpeg

Die Bilder lasse ich einfach mal für sich stehen, morgen geht es wieder mit etwas mehr Text weiter.
 

Anhänge

  • route1 - 1.jpeg
    route1 - 1.jpeg
    812,1 KB · Aufrufe: 10
  • route1 - 5.jpeg
    route1 - 5.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 12

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.037
4.999
DUS
Es gibt da ein Obesity Control Center in der Nachbarschaft! :oops: Und der Rollerfahrer fährt auf der Straße. Nicht wie hier auf dem Fußweg. Dafür: (y)

Okay… 😉
Das nehme ich mal als Aufmacher für meine weitere (Reise-)Berichterstattung.

Jetzt weiss ich was ein Obesity Controll Center ist. Vermutlich ist das Clinica Controll hastenichtgesehen gemeint, welches auf der Karte zu sehen ist
Auf was die werten Mitinsassinnen so achten… ( das ist absolut nicht wertend gemeint 😊)

Was allerdings den Rollerfahrer auf der Strasse angeht:

Wenn Du einen schnellen und dennoch schmerzhaften Tod sterben möchtest dann versuche mal mit so einem Teil auf dem Bürgersteig zu fahren.

Entweder bringt der bauliche Zustand des Bürgersteiges einem zum schnellen Abflug, oder eine Horde aufgebrachter Einheimischer lyncht Dich.

Ein echter Grund das nicht zu tun , also mit dem Roller zu fahren ist ein sehr trauriger.

schlimm.jpeg


Es sind sehr viele die auf den Bürgersteigen liegen ( und leben...)… Und ich habe auch nur dieses eine Bild gemacht, im wesentlichen für meine Kinder um Ihnen zu zeigen wie privilegiert man in Europa ist.

Okay. Das ist die unschöne Seite. Soll also etwas angenehmer weitergehen.

15.06.24 Anflug FRA:

.
.
.
Uff, das waren jetzt ein paar harte Tage.

Nachfolgend Route durch Sao Paulo... ich habe nicht nachgesehen was da sonst noch so wildes am Wegesrand gelegen war.



latsch 2 - 1.jpeg

latsch 2 - 2.jpeg

latsch 2 - 3.jpeg

Bilder folgen, zur Info: Da ohne Tochter unterwegs, wird es auch kulinarisch interessanter ;.-)
 

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.037
4.999
DUS
Aus gegebenem Anlass: Airrail ist kacke, aber dazu später mehr, erstmal wird gelaufen...

Zu einem Markt:

latschlatsch - 7.jpeg


Blick auf den Markt :

Markt - 1.jpeg


Ihr könnt den angegebenen Betrag (Stand 17.06.24!) grob durch 5 Teilen , dann hat man die Oironen.

latschlatsch - 6.jpeg

latschlatsch - 4.jpeg

latschlatsch - 5.jpeg

latschlatsch - 7.jpeg

Im wesentlichen geht es ... brasilianisch zu. Soll heissen die eine oder andere Ware wird mehr oder weniger lautstark angepriesen.
Was ich tatsächlich nicht fotografiert habe, sind Bananen ... Alter ... die haben ungefähr drölfzigmillionen verschiedene Bananensorten.
Unter anderem auch Kochbananen, die -wie mir ein Mitreisender erzählt hat- total lecker aussehen "roh" aber nicht wirklich schmecken.

Egal ... es wird Zeit, keine Tochter, kein Hello Kitty Shop, keine Ausrede.

Erstmal was trinken :

latschlatsch - 3.jpeg


latschlatschNEU - 2.jpeg


Das ist Zuckerrohrsaft, gibbet wahlweise mit einem Schuss Limonensaft.

Herstellung des Saftes erfolgt in Echtzeit mittels einer dieselbetriebenen Apparatur die am ehesten als eine Art Schredderpresse bezeichnet werden kann.
Macht einen Höllenlärm. UND MAN MUSS SEHR LAUT BESTELLEN.

Geschmack ... leichtes Aroma nach frisch gemähtem Rasen im Abgang, unmittelbar erstmal süss ... was ja auch irgendwie logisch ist.... aber tatsächlich ein ganz ausgezeichneter Durstlöscher.

Nun denn, heiter geht es weiter. Es ist warm relativ geringe Luftfeuchtigkeit, die innere Uhr ( geht fünf Stunden nach ) justiert sich relativ zügig ein.
Meine persönliche Vermutung: Die Delegation wird den ganzen Tag durch Sao Paulo gejagt, damit sie Abends nicht auf dumme Ideen kommt, sondern einfach nur ins Bett kippt (hat übrigens ganz ausgezeichnet funktioniert).

Oben rechts Stadttheater da sind wir auch noch dran vorbei...

moerderlatsch - 1.jpeg


Wir machen quasi einen Schlenker und laufen auf der Parallelstrasse am Markt vorbei Richtung einer der Innenstädte

auafuss - 1.jpeg

auafuss - 2.jpeg auafuss - 3.jpeg auafuss - 4.jpeg auafuss - 5.jpeg


"Pommesbude" auf Brasilianisch. ( Menno... nix mit Essen war, wir wurden weitergeschlört )


auafuss - 6.jpeg


Mittlerweile ist es 14:00 Uhr Ortszeit ... zur Erinnerung ... wir sind gegen 11.00 Uhr los. Und es wird wärmer...

Meine Füsse obwohl in recht bequemen Lauflatschen unterwegs, fangen an weh zu tun ...


Stadttheater :


meineherren - 1 (1).jpeg


Fussgängerzone.
Sonntag ... genauso tot wie in DE

meineherren - 1.jpeg

Aber da soll heute Abend wohl noch was passieren...


meineherren - 1 (2).jpeg


komisches Gepinsel ( Gangtags...)

meineherren - 1 (3).jpeg


Ausblick vom Santanderbankturm ( keine Ahnung ob der wirklich so heisst ), mein Akku lässt mich in Stich, so das das zunächst das letzte Bild wird.

Mittlerweile habe ich andere Probleme ...


meineherren - 1 (4).jpeg



16:00 Uhr: Der Schmerz in meinen Füssen der sich vor ca. 2 Stunden eingestellt hat, ist mittlerweile einem dumpfen Pochen gewichen.

Meine unmittelbare Umgebung nehme ich nur noch am Rande wahr... ein Lied erklingt in meinem Kopf... ("So schön... schön war die Zeit...")

Es gibt kein Erbarmen, wir werden weiter durch die Stadt getrieben.

Irgendein berühmtes Cafe/Kneipe/ISMIRDOCHEGALWASDASISTICHWILLINSHOTEL , in dem sich Pressefuzzis immer treffen ( davor mal wieder ein Obdachloser )

17:30 Uhr: Ab und zu bleibe ich stehen um das Blut aus meinen Schuhen laufen zu lassen ( "brääääääännneeddd heisssser Wüüüüüüüstensaaaaaannndddd" ).

17:45 Uhr: Man hat ein Erbarmen, wir steigen in einen Bus (die sind Sonntags übrigens kostenlos) , der grob Richtung Hotel fährt. Kurz nach 18:00 Uhr bin ich wieder auf dem Zimmer.

Kurze Pause, Klamottenwechsel , ab zum Essen ins Spot , fussläufig (stöhn) vom Hotel gelegen.

Erstmal ein Bier ... geniessbar. Wie auch an den Umdrehungen ersichtlich ... kommt einem Bockbier recht nahe.


resto - 1.jpeg resto - 2.jpeg

Ganz klassisches Stück Rind, dazu dann ja ... also das gelbe mit den vielen Krümeln ist geschmacklich eher ... äh ... also es ist wirklich staubtrocken.

Ei mit Semmelbrösel... ich habe dann die Bernaisesosse drüber gekippt... ( ob der Blicke unserer brasilianischen Gastgeber wohl eher unüblich ... ).
Mirdochegal.
Das knusprig braune sind gefüllte Teigtaschen.

Wenn man von einem typisch brasilianischem Essen sprechen soll, dann wird es schwierig. Das Land ist riesig und genausowenig wie es ein typisch deutsches Gericht gibt gibt es typisch brasilianisches, das stellvertretend für das ganze Land steht.
Tatsächlich gab es zumindest in diesem Restaurant Essen mit türkischen/italienischen Wurzeln... Zwei von den Bier und das Essen umgerechnet 40 Euro.


resto - 3.jpeg


Um kurz vor neun geht es Richtung Hotel

resto - 4.jpeg
back - 1.jpeg


Mittlerweile hat man seine Mitreisenden etwas kennengelernt, es ergibt sich ein Dialog den ich grob wiedergebe:

"Da steht ein singendes Schwein!"
"Äh... wie viel Bier hattest Du ?
"Jetzt gugg doch mal!"
"Nö. Dann rennst Du weg und ich steh mitten im Saopaulonesischem Nirgendwo."
"Werd nicht albern."
"Hallo!? Du hast mit dem singenden Schwein angefangen."
"Da.Steht.Ein.Singendes.Schwein. Und es singt James Blunt."

Okay... den Song höre ich tatsächlich , also drehe ich mich in die durch wildes Fingergedeute angezeigte Richtung ....

schwein1.png




schwein2.png




Ein singendes Schwein.

Komischer Strom. Komische Latschen. Singende Schweine .... und ich mach mir Sorgen um Überfälle ...

"Trinken wir noch was?"
"Worauf Du einen lassen kannst!"
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.037
4.999
DUS
Ist ein Vielfliegerforum, und aktuell fliege ich viel , von daher bitte ich zunächst um Entschuldigung, dass es eine Weile gedauert hat bis es hier weitergeht.

Nun ja... das singende Schwein... war letztendlich der Anlass für einen Absacker ( Jaja .. Gründe finde sich immer ... ).

Also wird im fussläufig ca 2 Minuten entfernten Restaurante Violeta der erste ( und letzte dieses Abends!) Caipirinha verkonsumiert.

Mist ... wenn man den einmal kennt ist alles was in DE so serviert wird Plörre.


resto1 - 3.jpeg

Um kurz vor zehn falle ich einfach nur noch ins Bett.
.
.
.
Um vier Uhr morgens bin ich wieder wach.

(Memo an mich selber : Da ist es in DE 09.00 Uhr , und das wiederum eine völlig normale Uhrzeit um Anrufe zu tätigen ... Telefon auf Stumm stellen wäre eine gute Idee gewesen).

Also wird ein wenig gearbeitet und gegen 6:30 Uhr lungere ich vor dem Frühstücksbereich rum.

wennfrueammorgen - 1 (1).jpeg

wennfrueammorgen - 2.jpeg


Für Frühfrühstücker:
So weit wie möglich von der Glasfront wegsetzen, da lässt das Hotel am Morgen die Klimaanlage auf Hochtouren laufen um vorzukühlen.


Fruest2 - 3.jpeg


hintere Schüssel:

Süßkartoffeln mit Zimt gewürzt (Rot) mit Ananas , ziemlich lecker

vorne:

Karotte, Zucchini

Fruest2 - 4.jpeg

hintere Schüssel... Die Dinger machen SÜCHTIG, das sind Käse"Brötchen"

Eine Mischung aus Maniokmehl, Ei und Käse genannt : Pão de Queijo

Gibt es immer und überall

Vorne Bacon.


Fruest2 - 5.jpeg


Allein der Anblick reicht für einen spontanen Arterienverschluss ....

Fruest2 - 6.jpeg




Der Montag steht komplett im Zeichen der Arbeit, sprich es wird geredet , geredet , noch mehr geredet, simultanübersetzt, präsentiert , noch mehr prässsnchhhh...

"SCHLÄFST DU?"
"Was?Wer?Wo?iiiich?ImLebennicht!"
"Du hast geschnarcht..."
"Habichnicht!"
"Hastdudoch!"
"Habbichnicht!!"
.
.
.
"Dein Mikro war auf..."
"Oh..."
"Immerhin warst Du nicht auf dem Klo..."


Da brauche ich erst mal was zu trinken ... rot, rund ... muss Kirsche sein , völlig logisch.

Kirschsaft - 1.jpeg


Isses nich´... aber im Gegensatz zu dem irreführenden Aufdrucken japanischer Getränke, ist das Zeug wenigstens einigermassen geniessbar und enthält zudem noch Koffein, was den Anwesenden weiteres Geschnarche erspart.


Irgendwann macht mein Handy kling, weil ... ich hatte etwas ausprobiert und hier hat es zum ersten Mal auch funktioniert.

key - 1.jpeg

Was die Schweinebacken einem nicht verraten:

Wenn diese Funktion aktiviert wird, dann wird das hier


Bildschirmfoto 2024-06-24 um 10.58.19.png

DEaktiviert

Natürlich kommt kein normaler Mensch auf die Idee zwischendurch mal sein Mobiltelefon aufzuladen, und es deshalb auf dem Zimmer zu lassen...
Womit es amtlich wäre: Ich bin kein normaler Mensch... weil ich genau das getan habe, weil ja .... weil es noch eine Schlüsselkarte gibt...glaubte ich zumindest.
War aber nicht, also nach unten ...
wenn man sich dann zur besten Checkin-Zeit anstellen muss um sine Karte wieder aktivieren zu lassen, dann kann das schonmal eine halbe Stunde dauern,
VOR ALLEN DINGEN DANN WENN BESONDERS TROTTELIGE TOURIES vor einem stehen...ommmmmmmmhhhhh..

Mit entsprechender Verspätung stosse ich zur bereits wartenden Truppe, weil: Man will ja etwas Essen.


"Auch schon da?"
"Schulligung"
"Haste verschlafen? Dachte du hättest während des Panels..."
"Witzig..."


Ca. 1,5 km vom Hotel schnurzgeradeaus die Strasse runter. Das Rascal

Solides Essen vom Buffet, passabler argentinischer Wein... für Brasilien wohl gehoben. weitere Bilder habe ich nicht gemacht, aber die oben im Link entsprechen dem so ziemlich komplett.

Rascal - 1.jpeg




Kurz nach Zehn wieder auf dem Zimmer:

nachtinsp - 1.jpeg nachtinsp - 2.jpeg


Am 12.06. sind wir wieder den ganzen Tag unterwegs

Um 7:30 Uhr in der Dämmerung an der Tanke vorbei. Es ist Winter in Brasilien. Irgendwie schräg, früh dunkel, spät hell bei 27 Grad...

tanke - 1.jpeg



Im Rahmen dieser Veranstaltung werden uns verschiedene Betriebe/Institutionen vorgestellt.

Ich spare mir langweilige unter anderm technische Details und zeige einfach ein Paar Fotos


Mit diesen Wagen werden in der Saison Touristen in der Gegend herumgefahren, Tagestouren in den Grossraum Sao Paulo zu pittoresken Sehenswürdigkeiten...



bimmelbahn - 1.jpeg bimmelbahn - 3.jpeg

bimmelbahn - 4.jpeg


Helmpflicht allenthalben.


bimmelbahn - 5.jpeg


Dann geht es mit dem Zug zurück

Wir werden wiederholt darauf hingewiesen, auf unsere Sachen aufzupassen ( Mobiltelefon, Brieftasche ..) , allerdings würde ich das genauso in Köln, Hamburg London, younameit machen. Letztendlich sind wir als Gruppe deutlich als fremdländisch zu identifizieren.

Ziemlich weit im Norden von Sao Paulo geht es wieder Richtung Zentrum

bimmelbahn2 - 1.jpeg
bimmelbahn2 - 2.jpeg


bimmelbahn2 - 4.jpeg

bimmelbahn2 - 5.jpeg


Wovon ich kein Foto habe:
Die vier unauffälligen Begleiter zum Schutz unseres Trüppchens... wenn man nicht fliessend Portugiesisch bzw. die brasilianische Variante spricht, so sollte man sich in Sao Paulo definitiv nicht ohne Locals bewegen...

Mittlerweile ist es Mittag, es geht zum Essen... im nächsten Beitrag weiter
 

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.037
4.999
DUS
Drei - 1.jpeg

Vom Bahnhof aus geht es mit Taxi Richtung Restaurant

Drei - 2.jpeg Drei - 3.jpeg



Das Restaurant ist relativ nahe an CGH gelegen, von dort aus geht es am gleichen Abend noch weiter nach Brasilia, aber erstmal essen

Drei - 11.jpeg Drei - 13.jpeg



Wo der Löffel drauf liegt: Bruschetta zu selber aufs Brot packen, vorne Frischkäse, hinten Butter, rechts so eine Art Dressing mit Öl ... enorm lecker.

Salat halt... getrocknete eingelegte Tomate, eine Art Mozarellakäse, Artischockenherzen.


Drei - 5.jpeg Drei - 8.jpeg

Würstchen ... offensichtlich, oder ?

Angelehnt an Chorizo, aber kräuteriger gewürzt, schmecken bei weiten nicht so fettig wie sie aussehen, sondern echt gut.


Drei - 6.jpeg

Bergeweise ( und das ist nicht übertrieben Steak ) Pommes, Reis, und wieder dieses Ei-Semmelbrösel "Zeug" Dazu so eine Art Senfsosse...


Bildschirmfoto 2024-06-24 um 12.07.03.png


Sonnenuntergang, von einer Baustelle aus gesehen.

Oben - 7.jpeg
Oben - 4.jpeg
Oben - 14.jpeg
Oben - 22.jpeg
Oben - 23.jpeg


Danach ging es zum Flughafen, und hier später weiter.
 

Anhänge

  • Drei - 12.jpeg
    Drei - 12.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 10
  • Drei - 9.jpeg
    Drei - 9.jpeg
    838,9 KB · Aufrufe: 10

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.458
809
Auch ohne Tochter + Kitty sehr unterhaltsam ;-)
Süßkartoffel mit Zimt? Wird probiert! Süßkartoffel püriert mit Sauerkraut kann ich ebenfalls empfehlen.
Die Karotten/Maniok/Zucchini beim vorderen Teller: war das Weiße darüber etwa Zuckerguß?
 
  • Like
Reaktionen: Tiversin

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.037
4.999
DUS
Auch ohne Tochter + Kitty sehr unterhaltsam ;-)
Süßkartoffel mit Zimt? Wird probiert! Süßkartoffel püriert mit Sauerkraut kann ich ebenfalls empfehlen.
Die Karotten/Maniok/Zucchini beim vorderen Teller: war das Weiße darüber etwa Zuckerguß?
Gott bewahre ;) , nein: Käsesosse.
Zu Maniok komme ich noch mit meinem Aufenthalt in Belo Horizonte.
 

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.037
4.999
DUS
Ochsentour ... anders kann man das nicht nennen.

Wir sind recht früh am CGH (von hier gehen nur noch Inlandsflüge) eine Lounge ist vor der recht laxen Sicherheitskontrolle, lt. Drache reine PP Lounge.
Eine danach. Ehrlich gesagt war ich a) zu faul die zu suchen und b) war das Bier flughafenuntypisch nicht wirklich teuer ....
UND... ich habe gelernt das man auch im Steigflug schon aufs Klo kommt wenn man denen androht sonst auf den Sitz zu pinkeln.
(Memo an mich selbst: max 1 ( EIN!) Bier vor Abflug, nicht 5 (FÜNF) )

AZUL der neue Billigflugstern in Brasilien neben LATAM und GOL die ein ganz wunderbares Duopol bilden ... Preisgestaltung?
Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Immerhin ist AZUL ehrlich:
Das was hierzulande als Business innereuropäisch verkauft wird, ist dort Premium Economy.

Ca. 1 Stunde Flug bis Brasilia


brasilia - 1.jpeg brasilia - 2.jpeg brasilia - 4.jpeg brasilia - 12.jpeg

Steckdosen und USB Anschluss, free Wifi ... nix für ungut aber es ist doch erstaunlich was Wettbewerb so ausrichten kann ... das "Essen" *hust sei mal aussen vor.. war ja auch schon spät....

brasilia - 15.jpeg brasilia - 14.jpeg

Um viertel nach elf geht es in den Landeanflug
brasilia - 16.jpeg


Um 00:15 sind wir im Hotel... das *trommelwirbel* Brasilia Palace Hotel, Architekt Oscar Ribeiro de Almeida Niemeyer Soares Filho erbaut 1958

Ich darf zitieren

"Wie die gesamte Stadt war auch das Hotel radikal modern. Ein 200 Meter langer Gebäuderiegel wurde auf einer riesigen Wiese in exakter Nord-Süd-Richtung aufgeständert. Das parkartige Grundstück liegt direkt an einem See. Auch wenn mittlerweile noch ein paar weitere Hotelbauten hinzugekommen sind, so ist die Zone zwischen Regierungsviertel und dem Stausee doch bis heute weitgehend unbebaut geblieben, sodass jeder, der sich dem Hotel nähert, noch immer die gleiche, leicht bewaldete Landschaft erleben kann, wie sie schon damals diese privilegierte Lage prägte. Trotz der Ruhe ist das Hotel zentral gelegen; andere Bauten von Niemeyer, von denen viele öffentlich zugänglich sind, sind schnell erreichbar."

Che Guevara und Queen Elisabeth waren hier Gäste.

Jawollja !


Kurz : abgeranzte Bruchbude mit fleckigen Teppichen und einer (EINER) Steckdose aufm Zimmer... Ismiregal wenn das Bauhaus ist.

Kulisse: James Bond jagt Dr. No. , nein ist die Lobby

brasilia - 18.jpeg


Weg zum Zimmer... das die sich nicht schämen.

brasilia - 19.jpeg

Zimmer ( Badezimmer habe ich vor lauter Schreck nicht fotografiert, immerhin war es sauber) Um 0:30 Uhr falle ich ins Bett:

brasilia - 20.jpeg


07:00 Frühstück


brasiliafrst - 1.jpeg


brasiliafrst - 2.jpeg
brasiliafrst - 3.jpeg


178,00 EUR / Nacht aber Hey... QE war ja mal hier ...

Blick vom Frühstück auf irgendeinrotesGebäude

brasiliafrst - 5.jpeg


Modernste Telekommunikationseinrichtung ( Lobby)

brasiliafrst - 10.jpeg


State of the Art Chauffeursdienste

brasiliafrst - 12.jpeg

Kurz: hier kommt man doch gerne wieder...

Immerhin ein schöner Baum:

brasiliafrst - 13.jpeg

ein schöner See

brasiliafrst - 9.jpeg


Und das allerschönste :

Der Weg weg vom Hotel

brasiliafrst - 16.jpeg


Handshakingday mit Leuten die wichtig sind oder sich dafür halten.

Also fahren wir dahin, sonst sehe ich nicht wirklich was von der Hauptstadt

blub - 1 (1).jpeg
blub - 1.jpeg


Muss man wohl kennen ...

beruemt - 1.jpeg


Highlight des Tages... das war es was es an Essen gab, Kanapees.

frittierte Kartoffelbällchen mit Schredderhuhn gefüllt, korrekte Bezeichnung : Coxinha de Frango

mampf - 1.jpeg mampf - 2.jpeg

Gegen 18: Uhr wieder am Flughafen. Ab nach Belo Horizonte


BeloH - 1.jpeg BeloH - 2.jpeg


BeloH - 3.jpeg

22:30 nächstes Hotel.

BeloH - 4.jpeg


BeloHHot - 1.jpeg
BeloHHot - 2.jpeg

23:30 Caipi, Fingerfood Bett.

caipi - 1.jpeg caipi - 2.jpeg


Morgen wird es lustig ...
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.734
1.091
MUC, BSL
Hauptgang Steak mit viereckigem Knödel , oder so ähnlich.

Anhang anzeigen 254442
Was zum Geier ist das denn bitte? Steht diese Sauce in irgendeinerweise mit dem Blumenkohlgedöns im Zusammenhang, also so rein verdauungsmäßig?


Noch einen Gin Tonic hinterher, Bettkarte stempeln und gut war. Ach nee Dessert gab es ja auch noch:

Aufgeschnittene Profiteroles oder so ähnlich...

Anhang anzeigen 254444

Service schnell, professionell und mit diesem kleinen Extratacken Herzlichkeit den die LH Crews (leider) so selten hinbekommen.
Grüne Sauce Nr. 5 gibt nicht auf? Finde ich jetzt mal unabhängig vom Geschmack etwas unglücklich gewählt. Sieht für mich irgendwie nach der Swiss-Krankheit "Wir verfüttern mal Sachen, die auf der Karte was hermachen und machen uns aber keine Gedanken darüber, ob das im Flugzeug überhaupt geht oder Sinn macht". Inzwischen für mich leider, und ich weiß dass ich mit der Ansicht nicht auf allzuviel Zuspruch treffe, ein Grund Swiss zu meiden. Ich habe da vielleicht auch ein bisschen Pech, aber in den letzten rund vier Jahren habe ich da mit vielleicht ein oder zwei Ausnahmen wirklich mieses Essen bekommen - meine Frau bezeichnet das wahlweise gerne als "überkandidelten Unsinn" oder "Fancy Shit".
Auch die gerne zitierte "Herzlichkeit" kommt bei mir affektiert und aufgesetzt an - sicher irgendwo auch meine Schuld, aber ich fühle mich (und ja, da lasse ich mich auch gerne zitieren) bei Lufthansa und vor allem bezüglich Essen bei Austrian deutlich wohler.
 

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.037
4.999
DUS
Donnerstagmorgen (13.06)

Das Hotel ist relativ zentral gelegen. und mit 65 EUR/Nacht auch preiswert. Vernünftiges Wlan. Ordentliches Frühstück. Und lt. Aussage Mitreisendem vernünftiges Gym.


Blick aus dem 3. Stock

HotelBH - 1.jpeg


HotelBH - 3.jpeg

Abend vorher :
HotelBH - 1 (1).jpeg

Lobby

HotelFruest - 5.jpeg


Frühstück:

HotelFruest - 1.jpeg

HotelFruest - 2.jpeg

HotelFruest - 3.jpeg


Das gelbe ist Maniok und es ist sowas von lecker ....hier gekocht , gibbet auch als Fritte oder gebraten oder Püree.

Konsistenz ähnlich Pellkartoffel, faseriger und auch vom Geschmack her geht es in die Richtung, aber besser . UNBEDINGT Probieren !

Tatsächlich kommt die Wurzel jetzt bei uns auf den Speiseplan , als Alternative zur Kartoffel.


Bildschirmfoto 2024-06-25 um 10.07.06.png

Der Tag vergeht mit diversen direkten Gesprächen, tatsächlich haben wir uns von 08:00 Uhr bis 17:45 ununterbrochen in geschlossenen Räumen (ohne Fenster) aufgehalten. Essen ... Kasebrötchen... und dazu gab es Käsebrötchen, ausserdem: Käsebrötchen.

Naja, ermöglicht konzentrierte Gespräche ... immer positiv bleiben.


Draussen ist bereits dunkel, als wir uns zurück ins Hotel begeben

BHnacht1 - 1.jpeg
BHnacht1 - 2.jpeg
BHnacht1 - 3.jpeg


Um kurz vor acht geht es vor die Tür. Mit dem Taxi geht es in den Stadtteil Santa Lucia , in ein Lokal das auf keiner Karte steht oder zu finden ist...zumindest hat die Geolokalisierung bei mir nix erbracht. In der Nähe Avec Gastronomia , aber das isses nicht.

Pommes 6 Euro... allerdings bekommt man dafür eine gutes Kilo ... in dem Pott daneben eine Gorgonzolasosse ... ein Mitreisender fragt ob er einen Schlag davon auf seine Pommes haben kann. Kann er... endet damit das wir alle nochmals anstehen um ´ne Kelle von der Sosse zu bekommen.

uff - 3.jpeg uff - 5.jpeg

Weiter draussen noch ein Grill ... und damit es auch was zu erzählen gibt ein Stromausfall

uff - 23.jpeg


Allerdings die wirklich wichtigen Verbraucher sind gesichert .... es gibt Bier.
Unter anderem Sorten , die noch nicht mal ansatzweise in die Nähe des Reinheitsgebotes kommen.
Besonders erwähnenswert Nr. 13 ... schmeckt wie Cider auf Speed.
Nr. 3 ist ... erstaunlich... Herb mit Früchteteegeschmack.
Meine Experientierfreude hält sich in Grenzen:

Ich bleibe beim Oktoberfestbier.


uff - 7.jpeg


paar Eindrücke


uff - 29.jpeg

uff - 30.jpeg

uff - 28.jpeg

uff - 10.jpeg


uff - 27.jpeg

uff - 26.jpeg

uff - 1.jpeg


Gegen 23:00 Uhr verlassen wir die Lokalität.
Nicht ohne vorher zwei der Kollegen suchen zu müssen.

Im Taxi:

"Hunger!"
"Jetzt?"
"Ja."
"Wie besoffen bist Du?"
"Ziemlich, sonst hätte ich keinen Hunger."
"Zum Schotten?"
"?"
"McDonalds"
"Gebongt, ich soll V. noch was mitbringen."

Nach einem Aufenthalt beim gelbem M geht es ins Hotel, artig wie ich bin habe ich den Burger mitgebracht:

Die Uhrzeit hat sich aktualisiert , es war 0:19 Uhr :

IMG_0098.jpeg

5 Minuten später ist der Kollege unten vorm Hotel ...

"Super, jetzt habe ich richtig Hunger."

Also latschen zwei ziemlich angeschickerte* Westeuropäer um halb eins morgens Ortszeit los um was zu essen zu finden.

mampf - 7.jpeg mampf - 8.jpeg

*böse Zungen würden es als stockbesoffen bezeichnen...


Dank der männlich genetischen Disposition, sprich einem hochentwickelten Geruchssinn und der angeborenen Fähigkeit sich überall zurechtzufinden** haben wir Erfolg:


mampf - 6.jpeg mampf - 4.jpeg

**okay es war googlemaps


mampf - 5.jpeg mampf - 3.jpeg


Mittlerweile ist es 1.20 Uhr und wir kommen ins Gespräch mit ein paar brasilianischen Studenten ( es ist Freitag früh , wer ausser Studenten und angetrunkenen Touries ist da wohl noch unterwegs ...)

Das erste was wir gefragt werden, als die Jungs rausbekommen haben wo wir wech von sind :

"What happened in Mannheim."

Okayyy ... das ja ma´interessant.

Im weiteren Gesprächsverlauf stellt sich heraus, dass der gewöhnliche Brasilianer sich wesentlich mehr für Deutschland interessiert als umgekehrt.
Und fast jeder dem wir insgesamt so begegnet sind spricht ein paar Brocken Deutsch ( das mag aber auch an der Blase gelegen haben in der wir uns bewegt haben)
Irgendwann werden wir vom Personal der "Pommesbude" freundlich gebeten den Abflug zu machen, weil sie schliessen möchten.
Man verabschiedet sich voneinander, wir latschen zurück ins Hotel.
Besoffene und Kinder haben einen Schutzengel, kein Überfall.
Wobei wir auch nicht wirklich in einer üblen Gegend unterwegs gewesen sind. Ein Ibis Hotel ist dort ebenfalls zu finden.

Der Freitag steht dann schon im Zeichen der Abreise ...
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
6.681
9.425
Trans Balkan Express
Ich darf zitieren

"Wie die gesamte Stadt war auch das Hotel radikal modern. Ein 200 Meter langer Gebäuderiegel wurde auf einer riesigen Wiese in exakter Nord-Süd-Richtung aufgeständert. Das parkartige Grundstück liegt direkt an einem See. Auch wenn mittlerweile noch ein paar weitere Hotelbauten hinzugekommen sind, so ist die Zone zwischen Regierungsviertel und dem Stausee doch bis heute weitgehend unbebaut geblieben, sodass jeder, der sich dem Hotel nähert, noch immer die gleiche, leicht bewaldete Landschaft erleben kann, wie sie schon damals diese privilegierte Lage prägte. Trotz der Ruhe ist das Hotel zentral gelegen; andere Bauten von Niemeyer, von denen viele öffentlich zugänglich sind, sind schnell erreichbar."

Che Guevara und Queen Elisabeth waren hier Gäste.

Jawollja !


Kurz : abgeranzte Bruchbude mit fleckigen Teppichen und einer (EINER) Steckdose aufm Zimmer... Ismiregal wenn das Bauhaus ist.

Ich muss Dich mal mit auf meine Streifzüge durch Novi Beograd nehmen (Architekturträumchen).

Wobei wir auch nicht wirklich in einer üblen Gegend unterwegs gewesen sind. Ein Ibis Hotel ist dort ebenfalls zu finden.

Darf ich mir die Argumentationskette klauen, wenn ich mal wieder mit der Chefin unterwegs bin?
 

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.037
4.999
DUS
Ich muss Dich mal mit auf meine Streifzüge durch Novi Beograd nehmen (Architekturträumchen).

Solange ich nicht in einem dieser „Träumchen“ schlafen muss 😉 Gerne!

Darf ich mir die Argumentationskette klauen, wenn ich mal wieder mit der Chefin unterwegs bin?

Okay, einen Teil des Gespräches mit den Einheimischen habe ich unterschlagen.

Es wurde auch gefragt in welchem Hotel wir denn nächtigen würden. Blau hin oder her… ein leises Alarmglöckchen klingele dann doch, also nannte ich das in Blickweite liegende Ibis als Unterkunft.
Knappe Antwort des locals, sinngemäß:

Der Laden kann garnicht so schlecht sein, die teuersten Damen des horizontalen Gewerbes checken da auch immer mit ihren Kunden ein.

Weiss jetzt nicht ob das als Argument für nächtliche Ausflüge so gut kommt…😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Freitag steht dann schon im Zeichen der Abreise ...

So schade !
😉, werde versuchen ihn interessant zu gestalten. Zudem Dank eures positiven Feedbacks ich durchaus motiviert bin euch weiterhin an meinen Reisen teilzunehmen zu lassen.
Dafür vorab meinen lieben Dank an euch!
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.458
809
😉, werde versuchen ihn interessant zu gestalten. Zudem Dank eures positiven Feedbacks ich durchaus motiviert bin euch weiterhin an meinen Reisen teilzunehmen zu lassen.
Dafür vorab meinen lieben Dank an euch!
Danke vorab fürs interessante Gestalten.
Wunderbar, dass es auch weitere geteilte Reisen geben wird!
Neugierig frag: Da Sommerferien anstehen, hat die Tochter noch kein Begehr an Urlaubsteilnahme geäußert?
 
  • Like
Reaktionen: Tiversin

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.037
4.999
DUS
Der letzte Tag.

Da wir zwei Spezialisten letzte Nacht wirklich nur noch etwas gegessen haben, bin -zumindest ich- unverkatert gegen 7:30 Uhr am Frühstücken und checke schonmal die Rückflüge ein.

Um 14:15 geht es ab CNF mit LATAM zunächst nach GRU weiter mit LH nach FRA und dann mit DB nach QDU


Kann nur schiefgehen... oder ?

Fangen wa´ma´an...

ihrmichauchmal - 1.jpeg

Okay... gut... Latam App öffnen ... das ist KEIN Witz die springt SOFORT hierhin :

ihrmichauchmal - 2.jpeg



Wenn man Langeweile hat klickt man auf "Go to Lufthansa" und jetzt dürft ihr alle mal raten WO MAN DANN WIEDER LANDET...

LH wird irgendwann das schaffen was eine Ehefrau, drei Kinder, zwei Karnickel ein Köter Hund und über 10 Jahre Unternehmensführung nicht geschafft haben.

EINEN HERZINFARKT AUFGRUND AKUTEN BLUTHOCHDRUCKS


ICHREGMICHABERAUF...


Mein Gegenüber am Frühstückstisch:

"Warum bist Du so rot im Gesicht?"
"Checke ein."
"Davon bekommt man ein rotes Gesicht?"
"Durchaus..."
"Du guggst nicht rein zufällig gerade Schweineigeleien und behauptest nur..."
"ICH CHECKE... ich checke gerade EIN!"
"Muss anstrengend sein so ein Checkin..."
"..."
"Kommst Du denn noch mit zum Essen heute Mittag? Nach so nem anstrengenden Checkin..."
"..."
"Gibt Steak. Erwähne ich schon , dass nach so einem anstrengenden Checkin..."
"..."
"Ich denke, ich werde mein Steak blutig nehmen. Wenn so ein anstre....."
"ICH GEB DIR GLEICH BLUTIG!!!"

Ganz ehrlich ich weiss nicht mehr wie ich das geschafft habe aber irgendwann habe ich den hier :

bp.png




Einigermassen beruhigt besteige ich mit den anderen ein Grossraumtaxi, das zumindest mich zur letzten Destination dieser Reise bringt. Ein Termin, danach Essen und ab zum Flughafen.

Auf geht´s :

Und die wundern sich über Stromausfälle...

bhbt2 - 2.jpeg

bhbt1 - 2.jpeg



bhbt2 - 1.jpeg bhbt2 - 3.jpeg

Links unten ein historischer Bahnhof , passend zur Lok oben.

bhbt2 - 5.jpeg

Kurz nach Elf sind wir durch mit dem Termin und es geht zum Essen ins Barilla Savassi

essen - 1.jpeg

essen - 2.jpeg


Das soll ein Steakmesser sein ? Junge ... das ist ein Steakmesser:


essen - 4.jpeg


So nochmal in Grossaufnahme also das Zeug dieses Essen gab es überall wo wir waren ( ausser in Brasilia ... siehe oben, da gabs nur Käsebrötchen)

Farofa des Ovos ( Rührei mit Maniokmehl ) , mein (brasilianisches ziemlich übergewichtiges Gegenüber) schaufelt sich den Teller mit dem Zeug voll.

"I like it so much"
"Ja.. ganz offensichtlich. Man sieht es deutlich."
"?"
"Ah sorry, said that it tastes really good."

essen - 8.jpeg



Ich werde etwas hibbelig, weil 12:30 und Taxi und Flughafen und überhaupt.
Es gibt ein fettes Abschiedsgedrücke mit der Horde, die man in den paar Tagen fast schon liebgewonnen hat und auf geht es zum Flughafen

Wasser und Snacks für den der möchte

zumflugha - 1.jpeg

zumflugha - 2.jpeg

zumflugha - 3.jpeg

zumflugha1 - 1.jpeg

zumflugha1 - 2.jpeg

zumflugha1 - 3.jpeg


Und jetzt zum eigentlichen Grund warum Belo Horizonte Belo Horizonte heisst

schoeneaussicht - 1.jpeg

schoeneaussicht - 2.jpeg



Und weil ich relativ entspannt bin öffne ich die App von LATAM... ich Vollhonk.


Bildschirmfoto 2024-06-26 um 19.08.50.png Bildschirmfoto 2024-06-26 um 19.09.04.png

NEIN ... erhalte ich nicht... immerhin ..... keine Ahnung von wo es losgeht, aber das Ziel kennen se schonmal


Taxidriver: "You have a very red face"
Ich:"..."
Taxidriver: "Have some water"

Der Mann hat keine Ahnung , dass er soeben sein Leben gerettet hat....
 

Anhänge

  • bhbt2 - 6.jpeg
    bhbt2 - 6.jpeg
    755,1 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.037
4.999
DUS
Danke vorab fürs interessante Gestalten.
Wunderbar, dass es auch weitere geteilte Reisen geben wird!
Neugierig frag: Da Sommerferien anstehen, hat die Tochter noch kein Begehr an Urlaubsteilnahme geäußert?

Tatsächlich: Nein ;) , wir haben aber tatsächlich noch einen Japantrip in Planung ( in 2025 ).
Berufsbedingt wird es dieses Jahr wohl darauf hinauslaufen das BaE mit unseren "lieben Kleinen" alleine ein paar Tage pauschalisiert ( Cluburlaub ...nich´so wirklich meins ).
 

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.037
4.999
DUS
So Verkabelungen gibt's in Japan auch haeufigst -- ausserhalb von Kitty Stores zumindest ;-)

Man erwähne diese Läden bitte nicht mehr, seit einigen Tagen schlafe ich durch, ohne von Katzen und Dudelmusik zu träumen. ;)

(und wenn schon bordkarte anonymisieren, dann auch den QR code...)

Öhm... okay. Wer jetzt weiss wer ich bin, der darf in Ehrfurcht vor mir knien.

Alle anderen bitte ich ausdrücklich mittels eines QR Code Scanners der Wahl denselbigen auszulesen.

Wo war ich ?

Ach ja ...

am Flughafen von Belo Horizonte

schoeneaussichtflugh - 1.jpeg



Gepäck aufgeben, ausgedruckte Boardingpässe einsammeln und nochmal versuchen an die Walletversion zu kommen.

Hurra es geht.


Bildschirmfoto 2024-06-28 um 11.14.26.png




Flughafen1 - 1.jpeg

Steckdosen im Wartebereich , die stinknormalen schmalen "deutschen" Stecker passen.


Flughafen1 - 3.jpeg


Boarding beginnt pünktlich, auf die Gruppen achtet kein Mensch also stapelt sich alles im Finger.




Wie schon erwähnt, irgendwie ist das ehrlicher, geblockter Sitz in der PE bei LATAM


Flughafen1 - 6.jpeg



Flughafen1 - 1 (2).jpeg

Ich mopper nie wieder über EW auf deutscher Kurzstrecke ;)

Flughafen1 - 1 (1).jpeg

Flughafen1 - 9.jpeg

Keine Ahnung was da brennt... ein Tagebergbau

Flughafen1 - 12.jpeg


Im Landeanflug auf Sao Paulo fällt mir das hier noch auch, habe bisher aber nicht nachgesehen was das für ein Komplex ist :


Bildschirmfoto 2024-06-28 um 12.07.50.png


Wir landen einigermaßen pünktlich, ich latsche Richtung Terminal 3
( und mache extra einen Kopfstand für dieses Foto...)

FlugFRA - 1.jpeg

Verpasse den Bus

FlugFRA - 3.jpeg


Und latsche weiter ( sind gute 5 Minuten)

FlugFRA - 4.jpeg



FlugFRA - 5.jpeg



FlugFRA - 7.jpeg


Zwei Passkontrollen und einen Stempel weiter... gewohnheitsmässige Prüfung der Preise für Gin.


FlugFRA - 9.jpeg


kurzer Blick auf das Fluggerät

FlugFRA - 8.jpeg

und einmal inne Lounge ....sehr schön, darauf einen Caipi

FlugFRA - 14.jpeg FlugFRA - 15.jpeg


FlugFRA - 16.jpeg


Beim Boarding werde ich rangewunken.

"Und was fehlt dieses Mal?"
"Herr Tiv...leider feh….. äh woher..?
"Nur so..."
"Die Matratze."
"Na dann. Danke für die Info."

Im Flieger

"Herr Tiv..."
"Ja, die Matratze fehlt, wurde mir schon am Gate mitgeteilt."
"Äh, es ist die Bettdecke die fehlt, warum sind Sie so rot im Gesicht?“
“Sonnenbrand.“

Ich pflanze mich erstmal hin...

FlugFRA - 17.jpeg


Neben mir ein HON , ein sehr netter HON, der einfach nur schlafen möchte, nur doof wenn der Sitz bzw. der Sichtschutz Probleme macht.

Ganz ganz ehrlich, ein dickes Kompliment an die Damen... wie die den Mangel so verwalten.
Ich habe kein Foto gemacht, aber man darf sich folgendes Vorstellen:
Zwei Kleiderbügel im Anstand von ca 1.5 Metern an der Kabinendecke fixiert halten eine dunkelblaue Stoffdecke…

Mir reicht übrigens die Allegris Kuscheldecke die ich in der Fussablage (Entschuldigung dem Ottomanen) “gefunden“ habe.

Nüsse lehne ich dankend ab.

Schlafanzuggrösse wird angefragt und weil das alles ja so unrund läuft, werde ich auch gleich nach der Schlafanzuggrösse der BaE gefragt…
Ich bin XXL, das hat tatsächlich nicht wirklich (nur… isch schwör!) etwas mit meinem Bauchumfang sondern tatsächlich etwas mit der Schulterbreite und der Beinlänge zu tun..

Sprung in die Zukunft… am Samstagabend nach Ankunft

BaE: „Schlafanzug und das Täschchen…“
Ich: „Äh … ja?“

Eisiges Schweigen … Also so kalt… an einer Tiefkühltruhe würde man sich die Hände verbrennen

Ich: “Stimmt was nicht?“

BaE: „XL…“

Au weia ….

Ich: „Jaaahhhhhhh??“

BaE: „XL…“

Ich bin tot…

Ich: „SchatzduhastdieseunendlichlangenBeinedie…“

BaE:“X!!!…L!!!“

Ich bin sowas von tot… das ist der Superlativ den es nicht gibt…an totesten bin ich…

Ich: “DieseunendlichlangenBeine..“

BaE: „IST DIR EIGENTLICH KLAR, DASS AUF DER STRECKE FRA-GRU EINE FLUGBEGLEITERIN DER MEINUNG IST,DASS DU EINE FETTE FRAU HAST?!?“

Ich: „Okay… Habe verstanden… F.Sao Paulo. Zeitnah.“

BaE: „Geht doch…“

*stöhn* Das ist der teuerste Pyjama aller Zeiten für mich geworden ….

BaE:“Hast Du was gesagt?“
Ich:“Iiiichhhh ?!? Nö.“

Im wirklich wirklich letzten Teil … Mampf in der Först, DB Lounge FRA , Laberköppe in der Ruhezone.
 

Anhänge

  • Flughafen1 - 7.jpeg
    Flughafen1 - 7.jpeg
    562 KB · Aufrufe: 27
  • Flughafen1 - 15.jpeg
    Flughafen1 - 15.jpeg
    568,6 KB · Aufrufe: 32
  • essen - 6.jpeg
    essen - 6.jpeg
    781,1 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet: