Brasilien Trip: AMS-GRU-IGU rt 1.696 EUR (Old ITA Matrix)

ANZEIGE

tzacharias

Aktives Mitglied
18.03.2012
121
42
MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wir planen im nächsten Sommer einen Trip nach Brasilien zu den Iguassu Wasserfällen und ich habe über die Old ITA Matrix preiswerte Business Class Flüge gefunden (ca. 1.700 EUR), die
ab AMS oder BUD beginnen.

Leider bekomme ich die Flüge online zu dem Matrix-Preis nicht gebucht, was aber auch an mir liegen kann.

Hat jemand einen Tipp, wo / wie ich die Reise gebucht bekomme?
Gibt es das Foren-Reisebüro noch und ist es zu empfehlen?

Beste Grüße und danke für Eure Rückmeldungen
tzacharias

Hier ein Screenshot mit LH/LX Kombi (gibts aber laut Matrix auch in LH hin/her auf den Hauptstrecken):

1671522985339.png

tzacharias

Aktives Mitglied
18.03.2012
121
42
MUC
Ja, das ist mir klar. Doch häufig ist es mir dann doch gelungen die Segmente über eine Multi-Stopp-Suche nachzubauen und zu den preiswerten Matrix Konditionen zu buchen. Hier scheint es leider nicht der Fall zu sein.

Kann jemand nochmal bitte den Link zum Forenreisebüro einstellen? Danke :)

tzacharias

Aktives Mitglied
18.03.2012
121
42
MUC
Aktuelle Rückmeldung:

Erstmal vielen Dank für Eure Infos! Den Preis für 1.645 Euro hätte ich wohl nur über Travelstart buchen können und da waren die Bewertungen im Internet sehr durchwachsen. Über die FTL-Hotline konnte die Fare leider nicht zu dem Matrix Preis nachgebildet werden und ich erhielt einmal die Aussage, dass der Flug ausgebucht sei und von einem anderen Callcenter Agent von LH wurde mir ein Preis von weit über 3TEUR p.P angeboten.
Das „Forenreisebüro“ habe ich dann kontaktiert und habe darüber die Buchung vorgenommen. Wirkt alles sehr freundlich und kompetent dort. Zwar nicht zum 1.645er Matrix-Preis, aber immerhin für 1.881 Euro zzgl. 30 Euro p.P Reisebüro Fee. Finde den Preis akzeptabel und er beinhaltet ja auch noch zwei innerbrasilianische LATAM Flüge.

In der LH App werden mir alle gebuchten Strecken mit LH/LATAM/Swiss komplett angezeigt, obwohl in der Buchungsbestätigung die innerbrasilianischen LATAM Flüge einen eigenen Buchungscode haben. Meint ihr, dass es deswegen Probleme mit dem Durchchecken des Gepäcks geben könnte?

felizalemao

Aktives Mitglied
01.04.2010
159
28
CGN
Aktuelle Rückmeldung:
….. Meint ihr, dass es deswegen Probleme mit dem Durchchecken des Gepäcks geben könnte?

nein, es gibt keine Probleme, ich mache das regelmäßig und oft auch auf 2 getrennten Tickets.
Allerdings gibt es in SÃO Paulo die Besonderheit, das Du Dein Gepäck vom Band abholen, durch den Zoll bringen und anschließend am Transferschalter abgeben musst. Daran führt kein Weg vorbei, egal wie Du die domestic Verbindungen gebucht hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

tzacharias

Aktives Mitglied
18.03.2012
121
42
MUC
Oh, danke für den Hinweis!
Wieviel Zeit sollte man für die Gepäckabholung am Gepäckband und der Wiederaufgabe am Transferschalter einplanen und handelt es sich bei dem Gepäckband für die Abholung um das normale Gepäckband oder ist das ein Sondergepäckband für die Weiterreisenden? Wir hätten nur 2 Stunden zwischen Landung und Domestic Weiterflug…

Zuletzt bearbeitet:

felizalemao

Aktives Mitglied
01.04.2010
159
28
CGN
Wieviel Zeit sollte man für die Gepäckabholung am Gepäckband und der Wiederaufgabe am Transferschalter einplanen und handelt es sich bei dem Gepäckband für die Abholung um das normale Gepäckband oder ist das ein Sondergepäckband für die Weiterreisenden? Wir hätten nur 2 Stunden zwischen Landung und Domestic Weiterflug…
Es handelt sich um das normale Gepäck Band. Da du Business fliegst, sollte dein Gepäck zuerst kommen. 2 Stunden sind auf jeden Fall ausreichend. Der Transfer Schalter ist direkt am Ausgang. Man wird quasi genau dahin geleitet. Sollte es knapp werden gibt es immer Mitarbeiter von den Fluglinien, die die knappen Verbindungen herausziehen und direkt zum Schalter begleiten.

• Like
Reaktionen: tzacharias

nads

Reguläres Mitglied
14.01.2014
44
15
Du kommst mit LH im Terminal 3 in Sao Paulo ja auf dem unteren Level (Arrival) an und sobbald man aus dem Zollbereich heraus ist, sind auf diesem Level die Transitschalter mit der Gepäckaufgabe einfach zu finden (gut beschildert)!
Dort wird das Gepäck sofort wieder in Empfang genommen und im Regelfall dann von dort zum Terminal 2 gebracht, an dem die meisten "Domestic Flights" abgehen.
Als Transitpassagier muss man deshalb den Fußweg von T3 nach T2 (ca. 10 Minuten), sowie die Sicherheitskontrolle in T2 mit einplanen!
2 Stunden sollten aber ausreichen!

• Like

Mirfip

Reguläres Mitglied
15.12.2016
80
10
Mannheim
Aufpassen auch mit dem Handgepäck. Gerne versucht man da, Dir nochmal Geld abzuknöpfen für vermeintlich zu großes/zu schweres Handgepäck…. Freundlich bleiben und nein sagen…
Und viel Spaß an den Wasserfällen. Ein unvergesslich-gigantisches Erlebnis :)

• Like
Reaktionen: tzacharias und Mick1

tzacharias

Aktives Mitglied
18.03.2012
121
42
MUC
Danke nochmal für die reisevorbereitenden Tipps! Dass hilft weiter!
Wir freuen uns auf die Wasserfälle und ich bin gespannt, ob und was sich dort verändert hat. Der letzte Besuch ist 23 Jahre her, inkl „Das Cataratas Hotel“, welches früher noch nicht zur Belmond-Gruppe gehörte.

Frohes neues Jahr Euch allen, ihr „Reisesüchtigen“ ;-)

Grüsse aus Baku!

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.033
28
Es handelt sich um das normale Gepäck Band. Da du Business fliegst, sollte dein Gepäck zuerst kommen. 2 Stunden sind auf jeden Fall ausreichend. Der Transfer Schalter ist direkt am Ausgang. Man wird quasi genau dahin geleitet. Sollte es knapp werden gibt es immer Mitarbeiter von den Fluglinien, die die knappen Verbindungen herausziehen und direkt zum Schalter begleiten.
Das mit dem "auf jeden Fall" ist so eine Sache. Normalerweise sollte es reichen, es kann aber sein, dass kurz vor Dir zahlreiche Europaflüge gelandet sind und dann kann es eng werden. Wenn die Schlangen im Transferbereich (also direkt nach der Gepäckausgabe) zu lang sind, kann es sinnvoll sein, das Gepäck oben abzugeben.
Aber wie gesagt: normalerweise sollte es reichen.

• Like

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Das mit dem "auf jeden Fall" ist so eine Sache. Normalerweise sollte es reichen, es kann aber sein, dass kurz vor Dir zahlreiche Europaflüge gelandet sind und dann kann es eng werden. Wenn die Schlangen im Transferbereich (also direkt nach der Gepäckausgabe) zu lang sind, kann es sinnvoll sein, das Gepäck oben abzugeben.
Normalerweise reicht das - aber das doch schon recht sportlich in 2 Stunden.

Ist ja meist schon ein Stück bis zur Passkontrolle, zu Not kann man dort darum bitten, vorgelassen zu werden, dann Koffer und Zoll und Gepäckaufgabe, dann ist es ein Stück bis zum anderen Terminal, dort Sicherheitskontrolle (dort kann man auch bitten, vorgelassen zu werden) und dann bis zum Gate.

Zeitlassen sollte man sich da auf dem Weg jedenfalls nicht.

tzacharias

Aktives Mitglied
18.03.2012
121
42
MUC
Was würde denn passieren, wenn uns die zwei Stunden Umsteigezeit wegen der mir vorher nicht bekannten Gepäckabholthematik am Airport GRU nicht ausreichen sollten und wir den Weiterflug verpassen?

Würden wir ohne Aufpreis auf die nächste Maschine von GRU-GIG kostenlos umgebucht werden?

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.110
1.545
Wenn die Schlangen im Transferbereich (also direkt nach der Gepäckausgabe) zu lang sind, kann es sinnvoll sein, das Gepäck oben abzugeben.

Bei mir stand vor dem Eingang eine Person, die aufgrund der Abflugszeit einem eine Schlange zugewiesen hat.

Nachdem meine Schlange sehr lang war (hatte auch längere Umsteigezeit), ich jedoch in F bzw. C unterwegs, war durfte ich dann auf Nachfrage in eine kürzere. Er war bei der Zuteilung rein nach Flugnummer vorgegangen.

kodachrome

Neues Mitglied
07.01.2012
7
0
Ich habe das Gepäckband in GRU schon häufiger im Vollchaos erlebt und musste trotz Business/Priority erstmal auf die Suche nach meinen Sachen gehen....aber 2 h wird schon irgendwie klappen. Der Brasilianer findet immer einen Weg.