FR: Braucht es wirklich Billig-Flüge zu Ryanair-Preisen? (OT aus Short Field Performance)

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KLIA2

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21.06.2017
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Es wäre absolut wünschenswert eine höhere Fluggrundversorgung in der Fläche zu bekommen. Nach Stansted läuft ja fast alles. Und wenn Ryanair künftig Umsteigeverbindungen auch offiziell anbietet - dann macht das Sinn.

Die langen und teuren Anfahrten zum Airport - oft das teuerste an der ganzen reise in Deutschland - halten immer noch Millionen vom fliegen ab.

Insbesondere auch wegen der Erreichbarkeitsanordnung bei Hartz4 wäre es extrem wichtig, dass jeder da starten/landen kann wo er bezugsfähig gemeldet ist. Wenn man z.B. Dienstags um 06:00 abfliegt und Mitwochs um 22:00 landet wäre das ja kein Problem, wenn jeder Bürger einen Airport in Laufdistanz hätte. Müsste nur politisch endlich gewollt und umgesetzt werden.
 
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singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
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BSL
Es wäre absolut wünschenswert eine höhere Fluggrundversorgung in der Fläche zu bekommen. Nach Stansted läuft ja fast alles. Und wenn Ryanair künftig Umsteigeverbindungen auch offiziell anbietet - dann macht das Sinn.

Die langen und teuren Anfahrten zum Airport - oft das teuerste an der ganzen reise in Deutschland - halten immer noch Millionen vom fliegen ab.

Insbesondere auch wegen der Erreichbarkeitsanordnung bei Hartz4 wäre es extrem wichtig, dass jeder da starten/landen kann wo er bezugsfähig gemeldet ist. Wenn man z.B. Dienstags um 06:00 abfliegt und Mitwochs um 22:00 landet wäre das ja kein Problem, wenn jeder Bürger einen Airport in Laufdistanz hätte. Müsste nur politisch endlich gewollt und umgesetzt werden.

Zitiert aus dem Urwerk der NDV (neue deutsche Vielfliegerpartei)?
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
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Paris
Es wäre absolut wünschenswert eine höhere Fluggrundversorgung in der Fläche zu bekommen. Nach Stansted läuft ja fast alles. Und wenn Ryanair künftig Umsteigeverbindungen auch offiziell anbietet - dann macht das Sinn.

Die langen und teuren Anfahrten zum Airport - oft das teuerste an der ganzen reise in Deutschland - halten immer noch Millionen vom fliegen ab.

Insbesondere auch wegen der Erreichbarkeitsanordnung bei Hartz4 wäre es extrem wichtig, dass jeder da starten/landen kann wo er bezugsfähig gemeldet ist. Wenn man z.B. Dienstags um 06:00 abfliegt und Mitwochs um 22:00 landet wäre das ja kein Problem, wenn jeder Bürger einen Airport in Laufdistanz hätte. Müsste nur politisch endlich gewollt und umgesetzt werden.

Hallo Christian. Mal wieder ein neuen Account angelegt?
 
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Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
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Wenn man z.B. Dienstags um 06:00 abfliegt und Mitwochs um 22:00 landet wäre das ja kein Problem, wenn jeder Bürger einen Airport in Laufdistanz hätte. Müsste nur politisch endlich gewollt und umgesetzt werden.

Ja, wir brauchen noch mehr Flughäfen vom Schlag Kassel-Calden und Parchim International.

Den Zusammenhang mit Hartz IV versteh ich zwar nicht. Aber gut, für 2,99 zum Ballermann gekarrt werden, um da dann günstiges Lei(t)ungswasser zu bekommen, spricht ja auch andere Zielgruppen an.
 

KLIA2

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21.06.2017
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Ja, wir brauchen noch mehr Flughäfen vom Schlag Kassel-Calden und Parchim International.

Den Zusammenhang mit Hartz IV versteh ich zwar nicht. Aber gut, für 2,99 zum Ballermann gekarrt werden, um da dann günstiges Lei(t)ungswasser zu bekommen, spricht ja auch andere Zielgruppen an.

Ja, da der Bodentransport unzumutbar teuer ist. Jede Stadt braucht an sich einen Flughafen. Ich bin absolut überzeugt, da viele Leute nicht fliegen, da die Bodenabzocke zu teuer. Zum Beispiel gab es ab Düsseldorf-Brüssel (CRL) jetzt 9,99€ tickets nach Triest. Was ein realistischer Prei ist. auch kurzfristig am Abend vor dem Abflug. Die merkwürdige Wucherbahn aber hat durch ihren absurden Prei für das bisschen Bahnfahren dem Airport/Airline einen Fluggast gekostet...

Würde die Bahn angemessen am Flugpreis bepreist z.B. geenrell max 10% des Fugpreises - würden viel mehr Menchen fliegen. Die Bahn/busfahrt zum Airport ist leider idr. das teuerste am Reisen!
 

Kostodingsda

Erfahrenes Mitglied
22.03.2013
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Interessanter Ansatz:
Die Bahn soll die Preise senken, damit mehr Menschen fliegen... [emoji23]

Bin sehr gespannt auf den weiteren Fortgang der Diskussion [emoji6]
 
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whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
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Ja, da der Bodentransport unzumutbar teuer ist. Jede Stadt braucht an sich einen Flughafen. Ich bin absolut überzeugt, da viele Leute nicht fliegen, da die Bodenabzocke zu teuer. Zum Beispiel gab es ab Düsseldorf-Brüssel (CRL) jetzt 9,99€ tickets nach Triest. Was ein realistischer Prei ist. auch kurzfristig am Abend vor dem Abflug. Die merkwürdige Wucherbahn aber hat durch ihren absurden Prei für das bisschen Bahnfahren dem Airport/Airline einen Fluggast gekostet...

Würde die Bahn angemessen am Flugpreis bepreist z.B. geenrell max 10% des Fugpreises - würden viel mehr Menchen fliegen. Die Bahn/busfahrt zum Airport ist leider idr. das teuerste am Reisen!

Auch wenn du es sicher nicht wahrhaben willst, hier ein guter Artikel zu realistischen Preisen für Flüge:
Teil 1:
Aviation Management - Was kostet eigentlich ein Flug? (1) - airliners.de
Teil 2:
Aviation Management - Was kostet eigentlich ein Flug? (2) - airliners.de
 
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KLIA2

Gesperrt
21.06.2017
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Auch wenn du es sicher nicht wahrhaben willst, hier ein guter Artikel zu realistischen Preisen für Flüge:
Teil 1:
Aviation Management - Was kostet eigentlich ein Flug? (1) - airliners.de
Teil 2:
Aviation Management - Was kostet eigentlich ein Flug? (2) - airliners.de


Richtig. Kosten weil sich Staat und Airports gierig am Kunden selbst bereichern. ATC ist Staatsaufgabe, Airportbetrieb (kostefnrei) ist Staatsaufgabe (Daseinsvorsorge), Groundtransport ((Daseinsvorsroge) - jedenfalls in einem Rechtsstaat. Was nicht nötig ist sind Aktionärsgewinne (hat der Bürger nichts von, nur eine Minderheit)

Die Airports scheffeln genug mit Parkgebühren etc. Da brauchen die nicht noch Fluggäste ausrauen.

Ich würde das auch sozial gerecht amchen: So wie flüge verschiedene preise haben 8manch einer zahlt 2,99€ manch eine 129,99€ für das Selbe (z.B. NRN-TSR) so müte es auch beid en gebühren sein. Warum macht man die nicht prozentual? Denn wer so recih ist sich ein 30e und wucheriger Ticket zu kaufne kann das nur weil er selbst am Abzocksytem paritzipiert und andere betrügt. also soll er mehr zahlen. Finde ich fair.

Zudem brauchen wir Sozialtickets. Die Business-Kasper fliegen nicht mehr wenn e billiger wird..... oder teurer. Also da Preise massiv rauf und dafür Sozialtickets für Schüler, Studenten, Hartz4 Empfänger usw. Sozial Gerecht eben.

Und natürlich sind GRatis-Tickets auch das Ziel von Ryanair - Europas bester und fairster Airline.

türlich sind
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
Und natürlich sind GRatis-Tickets auch das Ziel von Ryanair - Europas bester und fairster Airline.

Das ist einer der Punkte, den ich an Deinen Argumentationen schon gar nicht verstehen kann: Warum Du ausgerechnet FR hier als fair betrachtest – die zu den Airlines mit den höchsten Gewinnen gehören, gleichzeitig aber jedes Schlupfloch, jede Grauzone usw. ausnutzen, um ihrem Personal Sozialleistungen, einen festen Arbeitsvertrag usw. vorzuenthalten, Beiträge in die staatlichen Sozialsysteme (irgendwoher muss das Geld ja kommen, mit dem der Staat Schülertickets usw. finanziert...) umgehen etc.

Bist Du wirklich so naiv zu glauben, dass es MOL hier um soziale Gerechtigkeit geht, wenn er zu Werbezwecken ein paar Tickets verschenkt oder unter den Kosten verkauft?

Ach ja, ansonsten sehen die billigen Preise oft eher so aus...

Billigpreise FR.JPG
 

KLIA2

Gesperrt
21.06.2017
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Also ich kann mir nicht mehr als 9,99€ für einen Flug leisten. So wieviele Airline bleiben für normale Bürger wie mich da über? Ryanair, Wizzair, Volotea

Die Anderen fangen irgendwo bei 49€ Wucher an. Sorry das können viele Leute nicht stemmen. Diese Airlines befördern nur die Paralellgesellschaft der Superreichen. Eine Lufthansa Return im billigsten Fall ist bereits 1/4 des Einkommens ein Hartz4 Empfängers!! Das ist einfach lächerlich.

Klar muss die Airline (Ryanair/Wizz) auch teure Tickets verkaufen an die Reichen um die Kosten zu decken. Dafür machen sie aber Millionen die eben keine 99€ return aus dem Fenster schmeißen können - das fliegen möglich.

Wie soll ein rumänsicher Student, eine polnische Krankenschwester, ein Bulgarischer Arbeitslsoer sonst fliegen?
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.104
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TXL
Also ich kann mir nicht mehr als 9,99€ für einen Flug leisten. So wieviele Airline bleiben für normale Bürger wie mich da über? Ryanair, Wizzair, Volotea

Die Anderen fangen irgendwo bei 49€ Wucher an. Sorry das können viele Leute nicht stemmen. Diese Airlines befördern nur die Paralellgesellschaft der Superreichen. Eine Lufthansa Return im billigsten Fall ist bereits 1/4 des Einkommens ein Hartz4 Empfängers!! Das ist einfach lächerlich.

Klar muss die Airline (Ryanair/Wizz) auch teure Tickets verkaufen an die Reichen um die Kosten zu decken. Dafür machen sie aber Millionen die eben keine 99€ return aus dem Fenster schmeißen können - das fliegen möglich.

Wie soll ein rumänsicher Student, eine polnische Krankenschwester, ein Bulgarischer Arbeitslsoer sonst fliegen?

Ich kann dein Gelaber nicht mehr hören. Wenn du dir kein 49€ Ticket leisten kannst, dann hast du halt Pech gehabt. So funktioniert Marktwirtschaft. Schließlich müssen die Kosten gedeckt werden und diese sind bei LH eben nicht gerade niedrig. Abgesehen davon streben private Unternehmen Gewinnmaximierung an. Wenn du damit nicht einverstanden bist, dann bewirtschafte dich selber. Und deine FR strebt auch Gewinnmaximierung an durch unmoralisches Verhalten.

Ich bin Student und habe auch nicht das große Geld zur Verfügung. Ich fliege im Jahr lieber ein paar Mal weniger (und zahle einen höheren Ticketpreis), als ich mich in eine FR Kiste setze.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.096
5.721
SNA
Also ich kann mir nicht mehr als 9,99€ für einen Flug leisten. So wieviele Airline bleiben für normale Bürger wie mich da über? Ryanair, Wizzair, Volotea

Die Anderen fangen irgendwo bei 49€ Wucher an. Sorry das können viele Leute nicht stemmen. Diese Airlines befördern nur die Paralellgesellschaft der Superreichen. Eine Lufthansa Return im billigsten Fall ist bereits 1/4 des Einkommens ein Hartz4 Empfängers!! Das ist einfach lächerlich.

Klar muss die Airline (Ryanair/Wizz) auch teure Tickets verkaufen an die Reichen um die Kosten zu decken. Dafür machen sie aber Millionen die eben keine 99€ return aus dem Fenster schmeißen können - das fliegen möglich.

Wie soll ein rumänsicher Student, eine polnische Krankenschwester, ein Bulgarischer Arbeitslsoer sonst fliegen?
"Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf!"
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Mod-Hinweis: Ausgegliedert aus dem Thread zum Short Field Performance Pack

Da der vom Threadersteller angestrebte politische Diskussionsinhalt kein Thema dieses Unterforums ist (wenn überhaupt wäre es Gott & die Welt), schließen wir hier.
 
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