Brexit Preisentwicklung Flüge nach London?

ANZEIGE

beppo

Aktives Mitglied
13.12.2016
110
1
ANZEIGE
Hallo, ich wollten im Februar einen Kurztrip nach London machen und frage mich wie sich die Ticket Preise nach dem Brexit entwickeln werden. Bzw. ob ich vor oder nach dem Brexit buchen soll? Was meint ihr?

M

Mcflyham

Guest
Das ist Glaskugelleserei. Und bei der Häufigkeit der Verschiebungen des Brexits würde ich im Moment nicht mal darauuf wetten, dass der Brexit bis Februar übehaupt stattgefunden hat :confused:

• Like
Reaktionen: Monty_GER und TXL3000

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Hallo, ich wollten im Februar einen Kurztrip nach London machen und frage mich wie sich die Ticket Preise nach dem Brexit entwickeln werden. Bzw. ob ich vor oder nach dem Brexit buchen soll? Was meint ihr?

Die Preise dürften sich eher an der Business-Nachfrage (also z.B. die typischen Pendlerflüge) orientieren als an irgendwelchen politischen Spielereien. Die werden selbst im Falle eines Brexits nicht die Grenzen am Flughafen für EU Bürger schließen können und nach wie vor wollen Touris aus Ländern ex-EU dort hin. Daher dürfte das im Großen und Ganzen gleich bleiben, selbst wenn es vielleicht anfangs einen kurzen Dip gibt.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.227
6.434
Im Fall eines No-Deals wird EU-261 wohl ab Austritt nicht mehr für in UK registrierte Fluggesellschaften gelten, oder?
Weiß jemand, wie die Lage ist, falls das jetzt ausgehandelte Abkommen durchgehen sollte?

Berlin_Lawyer

Erfahrenes Mitglied
10.10.2017
810
99
Berlin
Im Fall eines No-Deals wird EU-261 wohl ab Austritt nicht mehr für in UK registrierte Fluggesellschaften gelten, oder?
Weiß jemand, wie die Lage ist, falls das jetzt ausgehandelte Abkommen durchgehen sollte?
wollten sie nicht für eine Übergangszeit von 2 Jahren die EU-Regelungen übernehmen?
Ungeachtet, ob Deal oder No-Deal Brexit: Die VO (EG) 261/2004 wird in jedem Fall in nationales britisches Gesetz überführt. Tatsächlich ist die VO eines von mehr als 10.000 Gesetzeswerken, dass ab Austritt des Vereinigten Königreichs dort nicht mehr als sekundäres Unionsrecht, sondern als originäres nationales Recht fortwirkt. Aber: Natürlich kann sie dann auch durch den britischen Gesetzgeber aufgehoben oder geändert werden.

• Like
Reaktionen: mg1981