BRG Deals "buchen"

ANZEIGE

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
ANZEIGE
Hey,

suche gerade einige Hotels für meinen USA-Trip und bin gerade über folgendes gestolpert:
The Best Rate Guarantee Blog - Your Daily Source for Discount and Free Hotel Rooms!

Da ich noch nie einen BRG Deal gebucht habe, habe ich nach dem lesen der T&C noch ein paar Fragen:

- Wenn ich nur eine Nacht buche, und der BRG Deal durch geht, schlafe ich kostenfrei? ( First night free )

- Nach einen BRG Deal ist man für 30 Tage geblockt. Wir sind jedoch zu 3. Könnte ich demnach 3 Nächte buchen, auf 3 verschiedene Namen und 3 mal kostenlos wohnen? Dürfte ich 3 mal die selbe Kreditkarte nutzen?

- Geht das ganze leicht via Email oder gehen diese "BRG Deals" eher nur via Hotline durch?

Danke jetzt schon =)
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.423
293
Frage 1: nur bei Holiday und Holiday Inn Express. Sonst gibt es nur einen Rabatt von 10%-25% auf die lowest Rate. Ich habe da z.B. in einen Fairfield Inn in SFO aktuell für Juni 2 Nächte statt ca. 150$ nur 72$ zu zahlen

Frage 2: aber nur bei bestimmten Anbietern. Mir selber ist da eigentlich keiner bekannt. Ich würde da auch 3 verschiedene Kreditkarten einsetzen, aber Versuch macht Klug

Frage 3: je nach Anbieter, Expedia nur telefonisch, Wydham, Marriott, BW usw. per Mail. Musst dir die Seiten anschauen

Grundsätzlicher Tip: Nur stornierbare Raten buchen !
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Danke schonmal für die Antwort:

Also "Holiday Inn" wäre somit eine Rate wo die Nacht kostenfrei wäre, korrekt?


Habe nun über Booking.com die günstigere Rate gefunden, welche exakt identisch ist, jedoch non-refundable.
Ist dies zu unsicher, oder funktioniert das in der Regel?
Ansonsten müsste ich eben nach stonierbaren suchen =)
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.423
293
Holiday Inn bzw. Holiday Inn Express ist die 1. Nacht kostenfrei. Wenn die Rate auf der Vergleichsseite non-refundable ist und auf der Buchungsseite des Hotels nicht, wird es abgelehnt. Manchmal sind da schon Kleinigkeiten entscheiden (z.B. Kühlschrank oder nicht).
Was ich aber gerade bei Marriott festgestellt habe, wenn man da über qipu bucht und anschliessend einen BRG ausfühlt und den auch durchbekommt, wird trotzdem die Originalbuchung für den Cashback herangezogen.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
praktisch.

Ich versuche das ganze jetzt mal mit einer flexiblem Rate. Kann ich ja nichts bei Verlieren =)
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
In 3 Tagen wissen wir mehr. So ein 400$ Zimmer in Manhatten for free wäre schon nice :)


Da 3 Tage Bearbeitungszeit ansteht, sollte ich Screenshots von dem günstigeren Angebot machen? Oder lässt sich damit für IHG nichts beweisen?

Danke =)
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.444
3.133
Neuss
www.drboese.de
IHG BRG ist hart (geworden). Ich habe selbst in NYC schon dolle Dinger gefunden, die in "letzter Sekunde" scheiterten. Bei mir hat es bisher "erst" 3x geklappt, davon 1x mit SEHR viel Ärger. Leider ist auch eine Buchung in die Hose gegangen, da non-refundable CP LAX für viel zu viel Geld gebucht und ein Ratendetail übersehen.
 
  • Like
Reaktionen: Siwusa

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0
Der BRG Blog ist eine Seite, auf der verschiedene Best Rate oder Best Price Guarantees von verschiedenen Anbietern und aktuelle Möglichkeiten, einen BRG-Claim durchzubekommen, vorgestellt werden.

Ich habe dort früher oft geschaut, als es die BRG bei Wyndham-Hotels noch gab. Hatte man ein Hotel über Wyndham (z.B. Super 8 oder Days Inn) gebucht und die Nacht zu den Konditionen von Wyndham günstiger gefunden, gab es die erste Nacht umsonst. Da habe ich es mal geschafft, bei einer Rundreise mehrere Übernachtungen in Folge kostenlos zu bekommen. Leider hat Wyndham diese Form der BRG irgendwann abgeschafft - wen wunderts. ;-)

Vor ein paar Jahren hatte ich mal über die BRG von Mariott einen Aufenthalt in Boston 25 % billiger bekommen, da kam die Antwort recht schnell.

Inzwischen gibt es fast von jedem Anbieter irgendeine Form von Best Rate Guarantee. Manche Anbieter sagen bloß zu, die gefundene Konkurrenz-Rate ebenfalls zu gewähren, andere bieten darüberhinaus einen Gutschein, der für eine künftige Buchung angerechnet werden kann, allerdings gilt das teilweise nur für bestimmte künftige Buchungen. Weitere gewähren wie früher Wyndham die erste Nacht kostenlos.


Wichtig ist es immer, die Bedingungen für die einzelnen Anbieter genau anzuschauen und sich bewusst zu sein, dass es immer schwieriger wird, einen Claim erfolgreich durchzubekommen. Ich habe schon von BRG-Claims gelesen, die abgelehnt wurden, weil auf der Buchungsseite die Reservierung bis zum Anreisetag kostenlos stornierbar war, auf der Konkurrenzseite aber nur bis zum Tag vor Anreise. Bei USA-basierten Unternehmen wird oft verlangt, dass die Konkurrenzseite nicht nur die Preise in US-Dollar angibt, sondern ebenfalls ihren Sitz in den USA hat. Da hat man z.B. bei Booking.com ein Problem, denn die sitzen meines Wissens in den Niederlanden. Bei solchen Spitzfindigkeiten vergeht einem irgendwann die Lust, nach möglichen BRGs zu suchen.

Und ganz wichtig: Die BRGs setzen normalerweise voraus, dass man zuerst ein Zimmer bucht und dann einen Claim über eine niedrigere Rate einreicht. Wenn der Claim nicht durchgeht, dann bleibt es bei der ursprünglichen Buchung zum ursprünglichen Preis. Wenn man dann eine nicht stornierbare Rate gebucht hatte, dann wird man wohl oder übel für seinen Hotelaufenthalt zahlen müssen. Deshalb grundsätzlich immer nur stornierbare Raten buchen, wenn man sich nicht zu 100 Prozent sicher ist, dass der Claim durchgeht oder man die Buchung ansonsten auch vorgenommen hätte.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Konntest du dich Grundsätzlich auf den Blog verlassen?

Ich meine falls ich jetzt ein 400 $ Zimmer buche und die sagen "nä - is nicht", muss ich zahlen :eek:
 

servus

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
363
2
FRA
Ich rate Dir DRINGENDST davon ab, das schriftlich zu machen! Ging bei mir voll in die Hose und habe nun 144€ in den Sand gesetzt (IC Hotel) und gebe Dir den kostenlosen Rat unserer FT-Kollegen weiter, mache den claim telefonisch!

Viel Glück

Konntest du dich Grundsätzlich auf den Blog verlassen?

Ich meine falls ich jetzt ein 400 $ Zimmer buche und die sagen "nä - is nicht", muss ich zahlen :eek:
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.444
3.133
Neuss
www.drboese.de
Hola,

der Threadersteller hat mich zwischenzeitlich angeschrieben und ist - nach meinem Eindruck - auch den T&Cs auf den Leim gegangen. NYC ist für die IHC-BRG ein sehr heisses Pflaster. Wenig refundable raten an der Tarifspitze, witzigste Fallstricke mit local und state tax und sonstigen service charges.

Bei mir waren Mail-Claims bisher kein Problem, wenn auch ich binnen 24 Stunden ab Buchung bei mangelnder Rückmeldung nochmal telefonisch nachhakte.

Grüße
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Yap mein Claim ging nicht durch - hatte die T&C Fehlinterpretiert - und bei nicht stonierbarer Buchung buche ich doch leiber woanders - zwar nicht kostenlos aber sehr günstig. Danke nochmal kexbox.
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.998
39
38² - Logged Out/Abgemeldet
Sorry stimmt das denn?

Bekommt man bei IC und Crownplaza nicht mehr die erste Nacht kostenlos?

Na klar kriegt man das.

Hier bezieht man sich auf die BRG der IHG Group, der ganze Thread ist etwas undifferenziert und klärt nicht so richtig auf, sondern kleckert einzelne Informationen vor sich hin.

Für einen Gesamtüberblick sollte man sich die BRGs der großen Ketten anschauen (Hilton, Hyatt, Mariott, IHG, ClubCarlson und SPG).

1. IHG (Holiday Inn, Holiday Inn Express, Crowne Plaza, Intercontinental, Candelwood Suites, Staybridge Suites, Indigo) sind aktuell die einzigen, die eine ganze Nacht umsonst rausrücken, ist aber auch mittlerweile am schwersten zu knacken.

2. Hilton rückt 50$ Rabatt raus. (Sollte das nicht mehr stimmen, bitte korrigieren).

Hyatt, Mariott, SPG und ClubCarlson passen die Rate auf die günstigere an und geben einen Rabatt zwischen 10-25% darauf für den gesamten Aufenthalt.

Zusätzlich gibt es BRGs von Expedia und anderen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0
Konntest du dich Grundsätzlich auf den Blog verlassen?

Ich meine falls ich jetzt ein 400 $ Zimmer buche und die sagen "nä - is nicht", muss ich zahlen :eek:

Die Ratschläge im Blog sind schon ganz gut, aber wenn man Hotels für die eigene Reiseroute sucht, kommt man ohnehin nicht drum herum, mit Suchmaschinen wie hotelscombined etc. Preise zu vergleichen.

Zur "Verlässlichkeit" der Tipps im Blog kann ich sagen, dass im Bereich der BRGs eigentlich nichts verlässlich ist. Ich habe es schon erlebt, dass ich in der guten alten Wyndham-BRG-Zeit zwei Claims eingereicht habe: Einen für mich und Begleitung, einen vertretungsweise für zwei mitreisende Freunde für ein zweites Zimmer im selben Hotel zum selben Datum. Der Claim für meine Freunde ging durch, und meiner wurde abgelehnt, weil der Sachbearbeiter angeblich das günstigere Konkurrenzangebot im Internet nicht gefunden hat. :-?
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Danke Piiit, ..

Die Frage kam bei mir nur auf , weil der Andi in 2 sagte nur bei "holiday Inn und Holiday Inn Express" gäbe es die Freinacht sonst 10 bis 25% Rabatt. Der Meinte aber wohl mit Holiday Inn.. etc. die gesamt ichotelsgroup, nur unlogisch, dass er ddann "holiday inn Epxress" noch mit einzeln aufführt.