Danke für den Link. Über die Story wird gerade am Platz in Augsburg viel gesprochen. Bin gespannt, wie sich das entwickelt...
Die Maschine war "privat" unterwegs, oder?
Damit ein wäre der Anflug bis zur Decision Altitude (DA) legal -
dort angekommen muesste dann entschieden worden sein:
Landung oder Missed Approach.
An der DA geht es aber nicht nur um die Sicht aus dem
Cockpit auf die Bahn / Bahnbefeuerung - hier gehts auch um
die Bodensicht (Runway Visual Range RVR von > 550m bei einem
Cat 1 Anflug) - diese kann nur am Boden festgestellt werden,
der PIC ist also "raus" was den "Spielraum" angeht: Im konkreten
Fall soll die Bodensicht im Nebel um die 150m gelegen haben, oder?
Die Nummer scheint danach ("nach Aktenlage") eindeutig.
Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde die sind einfach nicht
eindeutig "by the books" regelbar - hier kommt der verantwortungsvolle-
und bewusste Luftfahrzeugführer ins Spiel.
Wäre die Maschine "gewerblich" unterwegs gewesen, wäre legal
kein Anflug möglich gewesen.