bsp-auto.com (Mietwagen weltweit) Erfahrungen / 5%-Gutschein

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.048
2.132
ANZEIGE
Aktuell kann man auf bsp-auto.com bis zum 31.03.2021 auf Mietwagen weltweit 5% sparen. Der Gutscheincode lautet SPECIAL5

Die Zahlung erfolgt anders als bei den meisten anderen Mitbewerbern erst 4-5 Tage vor Abholung (via VI/MC), so ist wenigstens das Insolvenz-Risiko relativ gering :)

Die spannende Frage: Woher bezieht bsp-auto.com ihre Budget-Raten in den Staaten? Ich muss demnächst, nächstes Jahr, eine "exotische" Oneway-Miete zwischen HOU/IAH und Texas City in Anspruch nehmen, es kommt dort mangels Stationen nur Avis/Budget in Frage. Die meisten OTA finden keine Fahrzeuge auf der Relation, bei den wenigen OTA, die Fahrzeuge anzeigen, sind die Preise allerdings ähnlich zu denen von Avis/Budget, so dass hier die Raten für bsp-auto.com m.M.n. direkt von den beiden Vermietern kommen.

bsp-auto.com ist da aber eine Ausnahme: Immer mal wieder - neben den "normal teuren Budget-Raten" - ploppen extrem billige Raten auf der Strecke von Budget auf, hier kann man sogar einen "Gold Tarif" inkl. Tankfüllung für relativ geringen Aufpreis erwerben (Klasse a la "Buick Verano") für nur 28€ mehr, normal kosten in den Staaten Raten inkl. Tankfüllung je nach Klasse 40-45€ mehr ...

Da die Einweggebühr inklusive ist (kostet in Texas regulär, daher sind die OTA und Budget/Avis verhältnissmässig auch so teuer) kann ich via bsp-auto 1 Woche IAH - Texas City z.B. Buick Verano oder ähnlich für ca. 250€ inkl. Einweggebühr & Tankfüllung buchen, bei Budget/Avis direkt bzw. anderen OTA sind für 7 Tage min. 400€ inkl. Einweggebühr (ohne Tank!) fällig.

Sind das Graumarkt-Tarife, auf die nur bsp-auto.com Zugriff hat!?

Auf anderen Strecken (a la IAH-AUS, IAH-DFW, ...) sind die Budget-Raten via bsp-auto übrigens auch erheblich billiger. Größtenteils inkl. Tankfüllung > 30-40% billiger als Raten (ohne Tankfüllung) von ADAC, C24, billiger-mietwagen.de usw. :censored:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.048
2.132
Nachtrag: Das scheint irgendwas TX-spezifisches zu sein, dass bsp-auto.com ohne zusätzliche Einweggebühr Budget verkaufen kann. In NY wird man via bsp mit den üblichen 120€ Oneway-Gebühr zur Kasse gebeten, in AZ/LA/MN mit 60€ Oneway-Gebühr, in AL mit +50€..

Dafür sind Onewaymieten in NM über bsp-auto.com wie TX auch billig, da auch da die übliche Einwegmiete entfällt.

Edit: Da ich eh dabei bin, hier eine Aufstellung, wo bsp-auto.com keine Oneway Fees berechnet:
NM
TX
OK
FL (gut, da ist eh meistens inkl.)
GA

Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.048
2.132
Habe eben mal gebucht (ist zwar unsicher, ob im Feb. die Reise inkl. gebuchter Cruise ab Galveston überhaupt klappt, aber für den Mietwagenpreis...).

Voucher kam umgehend nach Buchungsabschluss per Mail inkl. originaler Budget/Avis-Buchungsnummer (y) Tank (für 27€ Aufpreis) wurde auch wie gewünscht bei Budget Deutschland eingebucht. :)

• Like
Reaktionen: schlepper

shachtyor

Reguläres Mitglied
16.03.2018
56
0
Wenn die Einweggebühr einfach fehlt, ist dies höchstwahrscheinlich einfach ein Fehler. Und da man diese in aller Regel vor Ort zu entrichten hat, wird sie ziemlich wahrscheinlich auch verlangt und dann muss man die Angelegenheit vor Ort ausbaden.
Ich habe schon sehr oft fehlende Einweggebühren dort gesehen, wo es eigentlich nicht sein kann. Selbst bei internationalen Strecken, wo es vierstellig werden kann.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.048
2.132
Habe kommende Woche eine Anmietung in den Staaten mit BSP-Auto, wo die Einweggebühr wie schon geschrieben angeblich inklusive ist... allerdings habe ich irgendwann mal gelesen, dass innerhalb Texas Avis/Budget bis 99mi Entfernung (was bei meiner Anmietung zutrifft) auf Oneway Fees verzichtet.

Bei der längeren Strecke IAH-SAT werden von einigen OTA 60€ Oneway Fee angezeigt, das ist auch in etwa die Summe, die Avis und Budget bei Abfrage IAH-SAT auf den Endpreis (gegenüber einer Abfrage IAH-IAH) drauf kalkuliert. Wäre bei meiner gegenüber anderen Buchungswegen billigen Rate aber noch verschmerzbar, wenn $80-100 noch vor Ort zu entrichten sind...

Mehr Sorgen macht mir ehrlicherweise, dass ich bei BSP die "Gold Rate" bzw. das "Gold Package" gebucht habe, was u.a. die erste Tankfüllung inkludiert (wobei ich im Web auch gelesen habe, dass sie teilweise auch Autos mit nur halber Tankfüllung rausgeben). Beim Buchungszeitpunkt war die das Gold Package von Budget auch für gut 15% Aufpreis (höhere kalkulierte Marge!?) auch über Auto Europe buchbar.

Beim Login auf budget.com in die Buchung wird leider nichts zum Gold Package angezeigt. Hoffentlich versteckt sich das Paket unter dem angezeigten Ratencode...

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.048
2.132
So, Fahrzeug ist abgeholt.

1.) Es fällt auf der Strecke (da weniger als 99mi Entfernung zwischen den Stationen) tatsächlich keine Oneway-Fee an.
2.) Vor Anmietung habe ich mir ja schon Sorgen wegen des angeblich inkludierten Tanks gemacht. Einige OTA im Web verkaufen auch aktuell noch Budget-Raten inkl. erste Tankfüllung, also muss es die rein praktisch tatsächlich geben. Der Herr von Budget wollte mir natürlich dann die Tankfüllung verkaufen. Als ich meinte, dass ich glaube, dass ich eine Rate inkl. Tankfüllung gebucht hätte, meinte er dann, dass er nicht sehen würde, da ich eine Third Partie Booking hätte.

Nun, ob ich ihm das glauben soll? Werde vor Abgabe an der anderen Station, übernachte Praktischerweise auch nur 200m von der Abgabe-Station entfernt, nochmal kurz vor Abgabe in die Station rein und dort fragen. Nicht, dass ich am Ende mit 9 USD pro Gallon plus $15,99 Fee für die Betankung gecharged werde…