Buchen mit Meilen verbindlich?

ANZEIGE

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
380
329
ANZEIGE
huhu,
mir ist kein besserer Titel eingefallen - ich hoffe aber das meine Frage verständlicher wird.
Wenn ich normal über M&M mit Prämienmeilen einen mir angebotenen Flug buchen will, bekomme ich dann die sofortige Zusage/Buchung oder kommt man erstmal auf eine Warteliste? Ich bilde mir ein, hier mal so was gelesen zu haben.

Danke

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.812
4.395
FRA
Ehrlich gesagt verstehe ich Deine Frage nicht.

Wenn Du einen Flug buchst und bekommst eine Bestätigung (also Ticket ausgestellt), dann ist die Buchung verbindlich, egal ob Prämie oder Cash.
Wenn Du einen Flug buchst und bekommst nur einen Platz auf der Warteliste, dann ist Deine Buchung nicht verbindlich.

Ich hab meine Prämienflüge bisher immer verbindlich bestätigt bekommen, also Ticket wurde ausgestellt. Dass irgendwann zwischen Buchung und Flug etwas mit dem Flug passiert (Umbuchung; Equipmentchange; etc.) ist natürlich immer möglich

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
420
343
CGN
huhu,
mir ist kein besserer Titel eingefallen - ich hoffe aber das meine Frage verständlicher wird.
Wenn ich normal über M&M mit Prämienmeilen einen mir angebotenen Flug buchen will, bekomme ich dann die sofortige Zusage/Buchung oder kommt man erstmal auf eine Warteliste? Ich bilde mir ein, hier mal so was gelesen zu haben.

Danke
Wenn Du ihn online/Hotline buchen kannst, hast Du nach wenigen Minuten per Email den Buchungscode mit Ticketnummer. Entweder ist der Flug auf Meilen verfügbar oder nicht.

• Like
Reaktionen: fieseblauefrucht

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.249
6.153
SNA
wobei das in der Buchungsmaske bei SQ auch steht.

Anhang anzeigen 215040
Ja klar - wird transparent dargestellt. Ich wollte damit auch nur sagen, dass diese Awards auf WL anbieten und aber man nicht überraschender Weise auf eine Warteliste kommt.
Der TO sollte sich einfach noch etwas in die Materie einlesen und falls dann noch Fragen offen sind hier stellen.

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
829
907
Wenn er SEN oder HON ist, gibt es ja de waitlist Awards, aber die werden idR auch soft bestätigt

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
380
329
Danke an die die die Frage verstanden habe - das hilft mir weiter. Ich hab da wohl was mit der Warteliste bei den Upgrades durcheinander gebracht.

Danke

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
380
329
ANZEIGE
300x250
Kurze Ergänzung noch - ich kann noch nicht buchen; wir wollen erst im Juni 2024 fliegen. Ich hab das Ganze zwar mit fiktiven Daten für Mai 2024 durchgespielt; musste dann aber logischerweise abbrechen. In einem Monat wirds dann wohl soweit sein

• Like
Reaktionen: jupiter1966