Buchung 2 Erwachsene + 2 Kinder

ANZEIGE

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.161
179
Bayern
ANZEIGE
Hallo,

ich brauche Euren Erfahrungsschatz:

Ich würde gerne für die ganze Familie, 2 Erwachsene, 2 Kinder (5 u. 2 Jahre) ein paar Tage in einem Hyatt Hotel buchen.
Wenn ich die Kinder in die Buchungsmaske eingebe, schießen die Raten extrem in die Höhe bzw. es gibt keine Verfügbarkeiten.

Muss man die Kinder in der Buchungsmaske angeben? Oder wie macht ihr das?

Vielen Dank!!

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Jeder Zimmertyp hat systemseitig eine Maximalbelegung hinterlegt. Aus dem Grund können zahlreiche Zimmertypen in einer 4er-Belegung dann gar nicht mehr buchbar sein (vielfach auch, weil die Maximalbelegung feuerpolizeilich festgeschrieben ist).

Kinder sind zudem auch nicht immer kostenlos. Insbesondere bei einem zweiten Kind ist es keine Überraschung - das erste Kind ist oftmals im Zimmer der Eltern kostenlos, das zweite Kind triggert aber eine Extra Person Charge. Je nach Hotel kann es auch sein, dass der Aufpreis für ein Zustellbett direkt mit eingepreist wird, was den Preis ansteigen lässt.

Eine pauschale Antwort auf das "Problem" gibt es nicht, da es vom einzelnen Hotel und der individuellen Zimmerkategorie abhängt.

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.161
179
Bayern
Jeder Zimmertyp hat systemseitig eine Maximalbelegung hinterlegt. Aus dem Grund können zahlreiche Zimmertypen in einer 4er-Belegung dann gar nicht mehr buchbar sein (vielfach auch, weil die Maximalbelegung feuerpolizeilich festgeschrieben ist).

Kinder sind zudem auch nicht immer kostenlos. Insbesondere bei einem zweiten Kind ist es keine Überraschung - das erste Kind ist oftmals im Zimmer der Eltern kostenlos, das zweite Kind triggert aber eine Extra Person Charge. Je nach Hotel kann es auch sein, dass der Aufpreis für ein Zustellbett direkt mit eingepreist wird, was den Preis ansteigen lässt.

Eine pauschale Antwort auf das "Problem" gibt es nicht, da es vom einzelnen Hotel und der individuellen Zimmerkategorie abhängt.

Danke für die ausführliche Antwort! Jetzt bin ich wieder soweit :D

Dann mache ich mir das Ganze wohl am Besten mit dem Hotel direkt aus.
Oder ich buche 2 Erw. und 1 Kind und das zweite Kind ist dann einfach dabei. ;)

• Like
Reaktionen: bluesaturn

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Kannst Du natürlich auf gut Glück so machen - wenn die maximal zulässige Belegung aufgrund von behördlichen Auflagen dann aber überschritten ist, hast Du vor Ort halt ein Problem.

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.161
179
Bayern
Kannst Du natürlich auf gut Glück so machen - wenn die maximal zulässige Belegung aufgrund von behördlichen Auflagen dann aber überschritten ist, hast Du vor Ort halt ein Problem.

Ich verstehe die Thematik schon, aber bei einer Suite von 70-90 qm kann ich mir nicht vorstellen, dass das so ist.
Dann müsste man ja immer mit 2 Kindern 2 Zimmer buchen und die Eltern schlafen dann im schlimmsten Fall jeweils mit einem Kind im Zimmer, sofern es keine Verbindungstüre gibt.

z.B. im Andaz München wird mir mit 2 Kindern nur die über 200 qm große Penthouse Suite angezeigt - naja, das wäre ein bisschen übertrieben....

Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Sobald die Kinder 12 sind, wird es schwierig, am Besten mit Mainz oder dem Hotel klären.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Die Kinder sind erst 5 und 2 Jahre und jetzt ist es schon schwierig. :)

Mit 12 hätte ich überhaupt kein Problem, dass für die Kids ein eigenes Zimmer gebucht wird.

Dann mit Mainz, Hyatt Concierge oder dem Hotel klären, im dem Alter sind 2 Zimmer komplett sinnlos. Unter 6 sollte es aber meist kein Problem, wenn man es anmeldet.

• Like
Reaktionen: headpro81

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.585
887
Ich verstehe die Thematik schon, aber bei einer Suite von 70-90 qm kann ich mir nicht vorstellen, dass das so ist.
Dann müsste man ja immer mit 2 Kindern 2 Zimmer buchen und die Eltern schlafen dann im schlimmsten Fall jeweils mit einem Kind im Zimmer, sofern es keine Verbindungstüre gibt.

z.B. im Andaz München wird mir mit 2 Kindern nur die über 200 qm große Penthouse Suite angezeigt - naja, das wäre ein bisschen übertrieben....

Neben den von rcs erwähnten Argumenten, haben die meisten Suiten nur ein Bett, von daher limitiert man dieses Bett auf maximal zwei Erwachsene und ein Kind. Hängt dann bei Suiten auch oft an der Fragestellung, inwiefern es sich um eine Schlafcouch mit Ausziehfunktion und/oder anderen Schlafmöglichkeiten handelt. Da liegen immense Unterschiede zwischen den USA und Europa (Murphybetten sind in den USA selbst in gehobenen Hotels durchaus noch anzufinden, schön versteckt hinter der Schrankwand)

In Deutschland wären viele Hyatt Suiten durchaus für vier Personen geeignet, haben aber nur ein Bett und keine Ausziehcouch.

Suiten mit zwei Betten sind seltener und man muss sorgfältig vorab planen, die App oder Website zum normalen Buchen reicht da oft nicht aus

• Like
Reaktionen: peter42 und headpro81

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.161
179
Bayern
Ich habe mittlerweile eine akzeptable Rückantwort vom Hotel bekommen:

Tatsächlich kann man für 4 Personen eigentlich nur die Penthouse Suite buchen. Dies hat mit den Richtlinien des Hotels zu tun, sowie Sicherheitsbestimmungen, wie zum Beispiel das Freihalten von Fluchtwegen. Ausnahmsweise können wir Ihnen auch eine der anderen Suiten mit einem Zustellbett anbieten unter der Voraussetzung, dass eins der Kinder mit im Elternbett schläft.

Alles wunderbar!
Vielen Dank, an das Andaz München!!

• Like
Reaktionen: peter42

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Dieses Thema hat mir bei Buchungen, besonders über Plattformen oder auch Hotel-Buchungsmasken schon manchen Nerv gekostet. Kann Dir jedoch aus meiner Erfahrung berichten, dass es unter 12J. meistens möglich war, die beiden +0,5 mit ins Zimmer zu nehmen, aber immer erst nach vorheriger Rücksprache mit dem Concierge. In den seltenen Fällen, dass z.B. feuerpoliz. Gründe heran gezogen wurden (hatten wir schon öfters in UK), einfach anderes Hotel buchen.

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
ja, aber meist kannst Du ja gar nicht buchen, das ist ja das Problem.
Habe auch 2 Kinder und oftmals kann man nur bis max. 1 Kind buchen, warum auch immer (also in 1 Zimmer).
Und mit 4 Personen ist man ja nun wirklich keine Grossfamilie....

:rolleyes:

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.161
179
Bayern
ja, aber meist kannst Du ja gar nicht buchen, das ist ja das Problem.
Habe auch 2 Kinder und oftmals kann man nur bis max. 1 Kind buchen, warum auch immer (also in 1 Zimmer).
Und mit 4 Personen ist man ja nun wirklich keine Grossfamilie....

:rolleyes:

Deswegen vor der Buchung Kontakt zum Hotel aufnehmen!! ;)

Hat bei mir auch wunderbar geklappt.

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
347
144
Dieses Thema hat mir bei Buchungen, besonders über Plattformen oder auch Hotel-Buchungsmasken schon manchen Nerv gekostet. Kann Dir jedoch aus meiner Erfahrung berichten, dass es unter 12J. meistens möglich war, die beiden +0,5 mit ins Zimmer zu nehmen, aber immer erst nach vorheriger Rücksprache mit dem Concierge. In den seltenen Fällen, dass z.B. feuerpoliz. Gründe heran gezogen wurden (hatten wir schon öfters in UK), einfach anderes Hotel buchen.

Allein wegen dieser Thematik bin ich (über die ibis-Businesscard) bei "Le Club Accor": Da gibt's nämlich mit dem Novotel eine Hotelkette, die klipp und klar dazu aussagt, dass Kinder bis 12 J. kostenfrei (auch hins. Frühstück!) im Zimmer der Eltern übernachten dürfen. So ein Statement gibt es meiner Meinung nach von keiner anderen Hotelkette. Und da es z.T. richtig gute Novotels gibt, z.B. in London Blackfriars (recht neu & mit kleinem Pool & direkt in der City!), ist das meiner Meinung nach die beste Wahl. Übrigens besser als vermeintlich günstigere Hotels der gleichen Kette. Die neuen IBIS Styles haben z.B. extra Familienzimmer, die allerdings aufgrund der unterschiedlichen Berechnung teurer sind als die (um mindestestens eine Kategorie) besseren Novotels...

• Like
Reaktionen: Scorn_Addiction

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Deswegen vor der Buchung Kontakt zum Hotel aufnehmen!! ;)

Hat bei mir auch wunderbar geklappt.

Sorry, aber das beantwortet meine Fragfe noch immer nicht:

Beispiel, Du willst für 4 Personen 1 Zimmer buchen, 2 Erw. und 2 Kinder.
Dies geht aber online nicht, weil das Zimmer nur Buchungen bis max. 2 Erw. und 1 Kind zulässt. Das vierte Kind ist klein und könnte im Bett der Eltern schlafen.
Buchen kann man es aber wie gesagt nicht.

So, jetzt ruft man im Hotel an, alles gut, kein Problem, 4 Personen sind ok.
Aber wie buchst Du es dann?
Telefonisch und nicht online oder wie ist es gemeint?

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
Auch ich buche immer 1 King Zimmer für 2 Erwachsene und 1 Kind, reise dann aber immer mit 2 Kindern an. Und ich hatte noch NIE Probleme geschweige denn musste ich was aufzahlen.
Danke für die ausführliche Antwort! Jetzt bin ich wieder soweit :D

Dann mache ich mir das Ganze wohl am Besten mit dem Hotel direkt aus.

• Like

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.161
179
Bayern
Sorry, aber das beantwortet meine Fragfe noch immer nicht:

Beispiel, Du willst für 4 Personen 1 Zimmer buchen, 2 Erw. und 2 Kinder.
Dies geht aber online nicht, weil das Zimmer nur Buchungen bis max. 2 Erw. und 1 Kind zulässt. Das vierte Kind ist klein und könnte im Bett der Eltern schlafen.
Buchen kann man es aber wie gesagt nicht.

So, jetzt ruft man im Hotel an, alles gut, kein Problem, 4 Personen sind ok.
Aber wie buchst Du es dann?
Telefonisch und nicht online oder wie ist es gemeint?

Ich habe dem Hotel ein Mail geschrieben, mit meinen Reisedaten etc. und habe dann ein Angebot erhalten. (welches besser war, als via Online-Buchung) Dann per Telefon gebucht - so einfach!

• Like