ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich habe in der Lufthansa App testweise eine Buchung vorgenommen, um den Sitzplan und die gebuchten Plätze auf einem Flug zu sehen. Ich habe also den Flug ausgewählt, Tarif gewählt, Passagierdaten eingeben und nachdem ich den Sitzplan angezeigt bekommen habe, habe ich die Seite in der App geschlossen.
Ich war also auch nie auf der Bezahlseite, habe keine Zahlungsinformationen eingegeben und auch nichts gebucht. Eine Mail mit einer Buchungsbestätigung oder dergleichen habe ich nicht bekommen. Auf der Kreditkarte sehe ich nichts.
Wenn ich nun meine Buchungen in der App aufrufe, sehe ich plötzlich den Flug den ich gesucht, aber nicht gebucht habe, unter Bevorstehende Flüge! Es gibt eine Buchungsnummer für den Flug. Wenn ich den Flug anklicke kommt eine Fehlermeldung: "Ihre Buchung kann erst bearbeitet werden, wenn die Flugtickets augestellt und die Zahlung bestätigt ist" Bitte kontaktieren Sie Ihre ursprüngliche Buchungsstelle oder Ihr Service Center für weitere Informationen".
Nun habe ich die Hotline angerufen und bin irgendwo auf der Welt gelandet. Der Mensch sprach schlecht deutsch und hat natürlich überhaupt nicht verstanden worum es ging. Am Ende sagte er nur "Wir rufen Sie an, Tschüss".
Nun kann eigentlich nichts passiert sein, denn ich habe ja nichts gebucht und bezahlt. Dennoch macht es mir etwas Sorgen. Vor allem da ich für den gleichen Tag, wirklich eine Buchung habe die bezahlt und bestätigt ist. Nicht das nachher jemand meinen Flug storniert oder dergleichen.
Hatte das schon mal jemand und kennt das? Verschwindet das vielleicht wieder von selbst? Danke!
ich habe in der Lufthansa App testweise eine Buchung vorgenommen, um den Sitzplan und die gebuchten Plätze auf einem Flug zu sehen. Ich habe also den Flug ausgewählt, Tarif gewählt, Passagierdaten eingeben und nachdem ich den Sitzplan angezeigt bekommen habe, habe ich die Seite in der App geschlossen.
Ich war also auch nie auf der Bezahlseite, habe keine Zahlungsinformationen eingegeben und auch nichts gebucht. Eine Mail mit einer Buchungsbestätigung oder dergleichen habe ich nicht bekommen. Auf der Kreditkarte sehe ich nichts.
Wenn ich nun meine Buchungen in der App aufrufe, sehe ich plötzlich den Flug den ich gesucht, aber nicht gebucht habe, unter Bevorstehende Flüge! Es gibt eine Buchungsnummer für den Flug. Wenn ich den Flug anklicke kommt eine Fehlermeldung: "Ihre Buchung kann erst bearbeitet werden, wenn die Flugtickets augestellt und die Zahlung bestätigt ist" Bitte kontaktieren Sie Ihre ursprüngliche Buchungsstelle oder Ihr Service Center für weitere Informationen".
Nun habe ich die Hotline angerufen und bin irgendwo auf der Welt gelandet. Der Mensch sprach schlecht deutsch und hat natürlich überhaupt nicht verstanden worum es ging. Am Ende sagte er nur "Wir rufen Sie an, Tschüss".
Nun kann eigentlich nichts passiert sein, denn ich habe ja nichts gebucht und bezahlt. Dennoch macht es mir etwas Sorgen. Vor allem da ich für den gleichen Tag, wirklich eine Buchung habe die bezahlt und bestätigt ist. Nicht das nachher jemand meinen Flug storniert oder dergleichen.
Hatte das schon mal jemand und kennt das? Verschwindet das vielleicht wieder von selbst? Danke!