Buchung bei "airline direkt" -> Anzeige bei LH.de auf Spanisch?

ANZEIGE

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
351
28
ANZEIGE
Habe eben einen innerdt. Flug bei airline-direct.de (Fa. offensichtlich mit Sitz in Berlin/Aschaffenburg) gebucht. Wenn ich dann meinen Buchungscode auf der LH-Seite eingebe, werden sofort alle Einstellungen auf spanisch umgestellt. Ist das normal bei Buchungen über diesen Anbieter? Wie sind Eure Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Es gab hier schon mal Berichte, dass einige Buchungsportale LH-tickets mit POS=Spanien ausstellen, um für sich irgendwelche Vorteile zu verschaffen.

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.664
853
Wir hatten in 2012 zwei Buchungen/LH-Flüge mit dieser Firma (Gutschein aus Payback-Deals) und hatten keinerlei Probleme, auch nicht beim Online-Check-In.

wsvfan55

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
351
28
Naja, Probleme wird es (hoffentlich) wohl nicht geben, mich wundert eben nur die Umstellung im LH-Portal - kann ja aber dann sofort wieder korrigiert werden. Allerdings wirds beim neuerlichen Aufrufen der Buchung direkt wieder auf spanisch umgestellt..

Z

Zurich Flyer

Guest
Dann musst du halt spanisch lernen oder von einer fachkundigen Person übersetzen lassen

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Auf Englisch sollte es sich ja in jedem Fall umstellen lassen. Das hat jedenfalls das LH-VFT-Team jüngst in einer anderen Diskussion geantwortet.

sithlord

Aktives Mitglied
06.12.2010
136
3
Dass die Lufthansaseite auf spanisch angezeigt wird, ist möglich. Du kannst ja mal auf checkmytrip nachsehen, was ganz unten bei "reservation office" angezeigt wird. Das ist dann die für die Buchung verwendete Niederlassung. Ich hatte letztens bei einer Buchung auch den Fall, dass meine Buchung (nicht das Online Check-In) auf italienisch angezeigt wurde. Aber wen juckt das wirklich? Meine Vielfliegernummer kann ich auch auf einer italienischen Seite hinzufügen, weil alle Links an derselben Stelle sind. :)

Zuletzt bearbeitet: