Buchung bei Lufthansa laut System nicht mehr Vorhanden bzw. Stroniert - Laut Hotline alles i.O.

ANZEIGE

Phigeu

Reguläres Mitglied
06.01.2019
60
15
ANZEIGE
Folgender Sachverhalt,

Ticket über American Express Reise Service gebucht im Dezember 2024. alles in Business Class (Z).

Anschließend Langstrecken Hinflug mit E-Voucher auf First Class (O) Vor 1 Woche Umbuchung auf PVG-FRA von LX auf LH da LX gestrichen wurde.
Vor vier Tagen per Bezahlupgrade zurück nach Deutschland auch Upgraded in First Class (A).
Danach kam auch wieder die Bestätigung und es sah alles "sauber" aus.

Seit gestern Abend kann ich die Buchung weder über Lufthansa.com noch swiss.com oder über die Apps aufrufen und bearbeiten.

Die erste Fehlermeldung beinhaltet den Hinweis, dass die Buchung nicht gefunden werden konnte. Bei erneuter Eingabe weist mich in die Webseiten daraufhin, dass die Buchung leider storniert ist.

Ich habe natürlich schon sämtliche Hotline kontaktiert. Alle bestätigen mir, dass es den Flug die Buchung und die Tickets weiterhin gibt. Natürlich hab ich trotzdem ein gewisses Störgefühl, weil ich ungerne in Oslo stehen möchte ohne den Flug antreten zu können.

Hat jemand schon mal diesen Fall und hat sich das Problem wieder von selber gelöst?

Zuletzt bearbeitet:

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
299
204
Solange du die Buchungsbestätigung hast, sollte doch alles in Ordnung sein. Mir fällt auf, dass Buchungen regelmäßig meinem Account hinzugefügt werden, wenn ich eine Buchung bis zum Schluss "durchspiele", aber nicht abschließe.

Phigeu

Reguläres Mitglied
06.01.2019
60
15
Solange du die Buchungsbestätigung hast, sollte doch alles in Ordnung sein. Mir fällt auf, dass Buchungen regelmäßig meinem Account hinzugefügt werden, wenn ich eine Buchung bis zum Schluss "durchspiele", aber nicht abschließe.
Grundsätzlich sollte Buchungsbestätigung ausreichen. Vielleicht bin ich da einfach auch nur zu „deutsch“ und denke mir, dass da doch wo ein Fehler liegt sonst würde es Ja funktionieren mit dem Buchungsaufruf.

ja das mit dem kurzweiligen hinzufügen von angefangen Buchungen hatte ich dann gestern auch. Wollte testen ob Flüge noch buchbar und meine Sitze noch vergeben sind. Beides positiv.

Aber ganz zufriedenstellend ist das für mich nicht

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.207
1.196
Anschließend Langstrecken Hinflug mit E-Voucher auf First Class (O) Vor 1 Woche Umbuchung auf PVG-FRA von LX auf LH da LX gestrichen wurde.
Vor vier Tagen per Bezahlupgrade zurück nach Deutschland auch Upgraded in First Class (A).
Danach kam auch wieder die Bestätigung und es sah alles "sauber" aus.
Sahen denn die Ticketnummer und ggf. die EMD-Nummer sauber aus bzw. wurde soetwas ausgestellt?
Seit gestern Abend kann ich die Buchung weder über Lufthansa.com noch swiss.com oder über die Apps aufrufen und bearbeiten.
Falls du die Ticketnummern noch haben solltest: kannst du das Passenger Receipt noch ziehen und schauen was dort drinnen steht?
Weißt Du zufälligerweise wie Amex das ausgestellt hatte? War das nen Lufthansa (220) oder Swiss Ticket (724)?

• Like
Reaktionen: marcus67

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.207
1.196
Alle bestätigen mir, dass es den Flug die Buchung und die Tickets weiterhin gibt.
Ich hatte da schon verschiedenes. - Von nem Denied Boarding bis hin zu lief alles problemlos.

Nen guter Indikator ist oft was das Passenger Receipt und die Endorsement Box unten zeigt.
Falls sie (Lufthansa/Swiss) fürs Upgrade nen EMD ausgestellt haben sollten, kannst du die Hotline bitten, dir das zuzusenden weil das im Self-Service oft nicht funktioniert.

Falls du diese Buchung in einer der drei Apps (Lufthansa/Swiss/Austrian) noch nie hinzugefügt hattest, kannst du alternativ auch schauen was passiert wenn du die in einer der neuen Apps hinzufügst.

Phigeu

Reguläres Mitglied
06.01.2019
60
15
Sahen denn die Ticketnummer und ggf. die EMD-Nummer sauber aus bzw. wurde soetwas ausgestellt?

Falls du die Ticketnummern noch haben solltest: kannst du das Passenger Receipt noch ziehen und schauen was dort drinnen steht?
Weißt Du zufälligerweise wie Amex das ausgestellt hatte? War das nen Lufthansa (220) oder Swiss Ticket (724)?
Passenger receipt konnte ich über die letze Buchungsbestätigung (nach pay Upgrade Rückflug) abrufen. Ticketnummer ist eineLH 220. hier ist das Flug PVG-FRA aber noch in Business Z und nicht in First A.

der Hinflug Fra-pvg ist aber nach Upgrade mit Voucher im Dezember auf First (O)

ich konnte auch den passenger Receipt vom Upgrade ziehen. Da passt auch der Verweis auf 220 Ticket Nummer
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hatte da schon verschiedenes. - Von nem Denied Boarding bis hin zu lief alles problemlos.

Nen guter Indikator ist oft was das Passenger Receipt und die Endorsement Box unten zeigt.
Falls sie (Lufthansa/Swiss) fürs Upgrade nen EMD ausgestellt haben sollten, kannst du die Hotline bitten, dir das zuzusenden weil das im Self-Service oft nicht funktioniert.

Falls du diese Buchung in einer der drei Apps (Lufthansa/Swiss/Austrian) noch nie hinzugefügt hattest, kannst du alternativ auch schauen was passiert wenn du die in einer der neuen Apps hinzufügst.
Wo genau finde ich die Endorsement Box ?

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.207
1.196
ANZEIGE
300x250
Wo genau finde ich die Endorsement Box ?
(Mein letztes Lufthansa Receipt ist mittlerweile 1,5 Jahre alt; von daher keine Ahnung ob das noch immer so ist)

Erste PDF-Seite links unten bei "Payment details". - Da gab's nen "Endorsements / Restrictions / Zusatzvermerke / Einschränkungen". - Manchmal steht da außer "SKCHG", "blablubb waived" oder "NONREF" was Sinnhaftiges fürs Debugging drin.