Buchung F Award A380 im Januar 2012

ANZEIGE

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.351
87
ANZEIGE
Moin,

wollte heute 2 Split Awards im Jan. 2012 FRA - MIA buchen. Hin F, Rück C.
Die Dame hatte schon alle Daten drinne und wartete (wie üblich) auf die Bestätigung (da sich F im A380 nur auf Anfrage buchen lässt). Leider kam diese nicht und die Dame hat sich, während ich in der teuren (SEN-)Warteschleife hing, telefonisch nach den Gründen erkundigt! Diese lauten, dass die A380 F im Jan. 2012 noch nicht zur Award Buchung freigegeben ist! Ist das so?! Falls ja, ab wann werden die Flüge dann frei gegeben?! Dies wusste die Dame nämlich auch nicht!
Grundsätzlich scheinen 4 Plätze schon reserviert zu sein (462 am 17.01.).
Sie bat mir dann an mich schon mal auf BIZ zu buchen. Ich kann ja dann später kostenlos auf F mit Meilen "upgraden"! :rolleyes:
Ich hab sie dann darauf hingewiesen, dass dies doch 50 Euro je Ticket kosten sollte. Nach zeitintensivem studieren der Bedingungen konnte sie dies bestätigen! :sick:

Könnt Ihr mir mal bitte die buchungslage in C und F für diesen Flug posten?!
Danke!

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.535
1
LCY/FRA
Ich habe schon mal einen Upsell gemacht, nachdem meine Route auf A380 umgestellt wurde und mußte die 50 EUR löhnen. Kulanz war da nicht. War aber auch o.k., da ich damit gerechnet hatte.

Die Kulanz besteht wenn dann darin, dass ein upsell überhaupt zugelassen wird!

• Like
Reaktionen: trichter

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.351
87
True, unter alter Meilentabelle nicht möglich, haben wir auch ausprobiert...

Ich meinte auch mehr den Thread-Eröffner, der jetzt gerade buchen will - an seiner Stelle würde ich Oneways buchen.

Danke für den Tip! Werde den Rückflug auf jeden Fall schon mal in C buchen! ......und evtl. schafft es ja jemand bei der SEN Hotline mich auf die F Warteliste für den Hinflug zu setzen!
Weiß jemand, ab wann LH die F Awards im Vorfeld freigibt?!

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.799
3
xx
Gilt das auch für die A380?! Falls ja, warum erzählt mir die Dame an der HL dann, dass die Plätze noch nicht freigegeben sind?! LH resp. M&M hat mal wieder voll und ganz überzeugt!

Sie hat dir auch erzählt, dass die Umbuchung auf F kostenlos sei.
Ich habe, als ich erfuhr dass A380 nach SIN fliegt (Mai 2011 ) 2 Awards für Feb 2012 angefragt und nach kurzer Zeit auch bestätigt bekommen!

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.351
87
Sie hat dir auch erzählt, dass die Umbuchung auf F kostenlos sei.
Ich habe, als ich erfuhr dass A380 nach SIN fliegt (Mai 2011 ) 2 Awards für Feb 2012 angefragt und nach kurzer Zeit auch bestätigt bekommen!

Na, so habe ich das auch von weiteren Forumsbrüdern in Erinnerung! Werde nachher noch mal anrufen! Bei der Hotline ist es ja wie bei der Lotterie. Ab und zu zieht man mal das große Los und hat jemanden an der Leitung, der auch Ahnung hat!

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Weiß jemand, ab wann LH die F Awards im Vorfeld freigibt?!

Gilt das auch für die A380?! Falls ja, warum erzählt mir die Dame an der HL dann, dass die Plätze noch nicht freigegeben sind?!

Weil die ersten freigegebenen Plätze mittlerweile weg sind.
Du hast gefragt "ab wann" => 330 Tage IIRC. Danach fortlaufend immer mal wieder, je nach Buchungssteuerung - oder auch nicht. Auch auf A380.

Von daher: Wenn die Dame an der HL Dir erzählt hat, dass noch keine weiteren Plätze freigegeben sind, muss das nicht falsch sein. Auch wenn Du Dir etwas anderes wünschst.

Es kann aber genauso gut auch falsch sein - je nach Mitarbeiter. Hit or miss...

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.351
87
Weil die ersten freigegebenen Plätze mittlerweile weg sind.
Du hast gefragt "ab wann" => 330 Tage IIRC. Danach fortlaufend immer mal wieder, je nach Buchungssteuerung - oder auch nicht. Auch auf A380.

Von daher: Wenn die Dame an der HL Dir erzählt hat, dass noch keine weiteren Plätze freigegeben sind, muss das nicht falsch sein. Auch wenn Du Dir etwas anderes wünschst.

Es kann aber genauso gut auch falsch sein - je nach Mitarbeiter. Hit or miss...

Hab nun einen BIZ Award gebucht. Aussage war, wie von Dir ja auch bestätigt, dass die freigegebenen Awards bereits weg sind. Ich soll halt immer mal wieder anrufen und mein Glück versuchen. Tickets muss dann natürlich gegen 50 Euro p.P. umgebucht werden. Ggf. werden, wie so üblich, auch kurz vor Abflug die Restplätze noch freigegeben. Naja, schau ma mal. Bisher hat es immer geklappt (ausser A380 weil noch nie versucht!) :(

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
meine Erfahrungen:

1. Waitlisten: die SEN C Liste ist wie eine Reservierung gedacht, die A380 F Liste ist aber nur im Sinne der Buchung.
2. Umbuchung C auf F: eigentlich kostenlos (abgesehen von den Extrameilen), doch manche Agenten sagen 70 CHF.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.603
4.906
München
ANZEIGE
300x250
2. Umbuchung C auf F: eigentlich kostenlos (abgesehen von den Extrameilen), doch manche Agenten sagen 70 CHF.

Ist eigentlich NICHT kostenlos. Wenn man das kostenlos bekommt, fällt das in den Bereich einer Sonderkulanz, die vom Agenten gegeben werden kann, aber nicht gegeben werden muss.