Buchung GO AIR ohne GST Nummer

ANZEIGE

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
ANZEIGE
Ich versuche verzweifelt einen Flug mit GO AIR von DEL nach GOI in C zu buchen.

Nachdem ich alles eingegeben habe, den 'Zahlen'-Button drücke, verlangt die Webseite von GO AIR nach GST-Nummer, Company Address und Email-Adresse - obwohl ich bei Nationality 'Germany' eingegeben habe.

Drücke ich nun 'Dismiss' komme ich nicht weiter.

Was muss ich tun, um buchen zu können ?

Danke !

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Wenn es direkt bei der Airline nicht geht buche doch einfach bei einem OTA deiner Wahl. Da sollten ja solche Daten nicht abgefragt werden.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Habe über via.com gebucht.

Betrag ist sofort von der CC abgebucht worden.

Nach 10 Minuten dann die Nachricht, dass der Tarif nicht mehr verfügbar ist - obwohl auf der Website von GO AIR noch buchbar. IMG_5145.JPG

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Betrag der CC schon wieder gutgeschrieben.

Habe nun über Cleartrip versucht zu buchen. Die nehmen aber nur Indische Kreditkarten an...

Ich bin schon in der Vergangenheit mir GO AIR geflogen, hatte über deren Website gebucht.

Solche Probleme gab es damals nicht.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Und wenn du einfach eine beliebige GST Nummer eingibst?
Die schreiben explizit, dass wenn die GST Nummer nicht mit dem Firmennamen übereinstimmt, das Ticket gecancelt wird.

Ich frage mich welchen Fehler ich mache, denn dann könnten Privatpersonen ja über deren Onlinesystem gar nicht buchen...

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.267
1.675
Rheinland-Pfalz
Nachdem ich alles eingegeben habe, den 'Zahlen'-Button drücke, verlangt die Webseite von GO AIR nach GST-Nummer, Company Address und Email-Adresse - obwohl ich bei Nationality 'Germany' eingegeben habe.

Drücke ich nun 'Dismiss' komme ich nicht weiter.

Danke !

ich kann es dir nicht sagen, habe aber selbst mal versucht wie bei mir der Ablauf ist.

Erst Flug auswählen
continue guest
name telefon, hier kommt unten ein Kästchen mit Abfrage GST das ich natürlich nicht anklicke.
keine Extras ausgewählt
Dann erscheint Fenster : Please confirm your GST Information mit der Möglichkeit diese einzugeben und Confirm zu drücken oder eben DISMISS zu drücken.
Wenn ich dann Dismiss drücke werde ich aufgefordert Zahlungsdetails anzugeben und dann KÖNNTE ich den Button PAY drücken, was ich halt nicht gemacht habe weil ich ja nicht buchen möchte, aber bis zu diesem letzten Klick Pay läuft alles normal und nach dem anklicken DISMISS läuft es auch bei mir weiter.

Könnte natürlich sein dass nach Pay drücken auch nochmal was kommt, aber zumindest nach drücken DISMISS laüft es bei mir weiter, weil du ja oben schreibst nach Dismiss kommst du gar nicht weiter.

M

Mcflyham

Guest
Kann @pierce nur zustimmen, bei mir genau das gleiche. Bis zum "Pay"-Button keine Probleme.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Erst Flug auswählen
continue guest
name telefon, hier kommt unten ein Kästchen mit Abfrage GST das ich natürlich nicht anklicke.
Genauso mache ich es auch

Könnte natürlich sein dass nach Pay drücken auch nochmal was kommt, aber zumindest nach drücken DISMISS laüft es bei mir weiter, weil du ja oben schreibst nach Dismiss kommst du gar nicht weiter.
So passiert es. Ich drücke zuerst DISMISS. Aber nachdem ich PAY drücke geht das Fenster wieder auf, fordert erneut zur Eingabe der GST auf. Drücke ich nun wieder DISMISS, ist das Zahlungsfeld wieder leer, CC eingeben etc., dann PAY drücken - und wieder habe ich das Fenster zur GST Eingabe.

• Like
Reaktionen: pierce

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Unglaublich, aber ich hatte soeben wirklich eine Reaktion auf meine Anfrage unter 'Contact Me' in der Go Air Website, einen Anruf aus einem Call-Center in Indien.

Der Mitarbeiter hat dann mit mir die komplette Buchung via Telefon angelegt, mir den Buchungscode gegeben.

Somit konnte ich unter 'Manage my Booking' in die Buchung und dort auf ADD PAYMENT drücken.

Kartennummer eingegeben und PAY gedrückt. Zahlung abgelehnt. Dieses 3x wiederholt, jedes Mal abgelehnt.
Dann eine andere CC genommen, ausgestellt in einem anderen Land, 2x abgelehnt.
Nächste CC genommen, wieder in einem anderen Land und sogar auf andere Währung ausgestellt, 2x abgelehnt.

Der Call-Center-Mitarbeiter fragte immer wieder, ob ich nicht doch eine indische CC hätte. Nein, habe ich, wie 100% der Touristen, nicht.

oschkosch

Erfahrenes Mitglied
14.08.2016
442
119
Es gibt auch Vistara und AI Flüge. Erste im A320, AI im A321. AI hat ne vormittags und spätabends Maschine, Vistara Abflug 11:10 Uhr.

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.974
3.757
STR
Ich muss auch öfter mal nach Indien, was dann innerindische Segmente beinhaltet. Bisher habe ich die immer bei rcs buchen lassen, ging 1a - insbesondere wenn AI mal wieder lustig Flüge zusammenstreicht (erst letzte Woche wieder gehabt).

Bevor du also noch die 11. KK probierst würde ich einfach rcs anpingen.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Update:

via.com und cleartrip.com funktionierten nicht.

Direkt via GoAir-Website und auch GoAir-Call-Center keine Chance, obwohl sich die Herrschaften während 3 Anrufen rührend um alles gekümmert hatten. Insgesamt wurden 3 Buchungen angelegt, man vermutete den Fehler bei der IST-Nummer (Country-Code), da dieser mit dem Land der CC-ausstellenden Bank übereinstimmen müsse. Dies war aber auch Quatsch, funktionierte werden mit US, UK noch UA CC.

Am Schluss stolperte ich über einen weiteren OTA, welche GoAir-Flüge anbietet: easemytrip.com.

Zwar wurde die erste Zahlung von der CC wegen 'seltsamer Abbuchung' abgelehnt, nachdem aber bestätigt wurde, dass alles seine Richtigkeit hat, ging die Zahlung durch.

Nun begann das Zittern: kommt wieder eine Ablehnung und Rückbuchung wie bei via.com - oder funktioniert es nun.

Und schau da, nach ca. einer Minute kam CONFIRMED und ein Buchungscode. Also schnell zur GoAir-Website gewechselt und nachgeschaut. Ergebnis? Die Buchung existiert, ist bestätigt und voll bezahlt.

Wer also als Nicht-Inder ohne GST-Nummer einen GoAir-Flug buchen möchte, der versuche es am besten bei 'easemytrip.com'

Bedman

Reguläres Mitglied
09.04.2014
70
0
MAD
Hatte genau das gleiche Problem für ein Ticket von Goa nach Bengaluru. Gebucht hab ich schließlich über Expedia Indien (www.expedia.co.in). Die Bestätigungsemail kam innerhalb von 30 Sekunden direkt von GoAir, kurz danach auch von Expedia. War bei Expedia auch etwas günstiger als bei easemytrip.com. Der Economy Flex Tarif war allerdings über keine der beiden Seiten zu buchen.