Buchung Jänner 2014

ANZEIGE

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
691
12
Austria
ANZEIGE
Hallo liebe VFT`ler...

Meine Frau und ich würden gerne im Jänner einen Strandurlaub in den Staaten machen. (West Küste ev. Mexico)
Die Malediven wären auch eine Überlegung wert.
Da ich meiner Frau und mir ein bischen Luxus gönnen möchte, würden wir gerne Business Class fliegen.

Ich habe bei LH und bei div. Anbietern nachgeschaut, und unterm Strich kommen da immer um die 6.000 Euro zusammen.
Gibt es eine Möglichkeit, etwas Geld zu sparen, denn die 6.000 Euro sind doch ein wenig happig.
Will nicht knausrig sein, aber wenn man ein paar Euros sparen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Bitte um Tipps!!
Danke

BMF
;)

BinDabei

Erfahrenes Mitglied
18.01.2010
281
1
GRZ
Man kann einen Strandurlaub in den Staaten nur sehr schwer mit einem Malediven Urlaub vergleichen.

Also wenn Strandurlaub dann eher Malediven, Südostasien, Indischer Ozean, von mir aus Karibik (wobei es da im Jänner noch ganz schön kalt sein kann, zumindest nördlich) ...

aber doch nicht die Staaten, und schon gar nicht West (willst im Pazifik im Januar baden gehen ?)

• Like
Reaktionen: BMF81

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Eigentlich traurig: Derart kleingeistige Kommentare ausgerechnet hier im Forum der Ach-soweit-Gereisten ! (n)
Agree.
Zumal wohl allen Beteiligten klar war/ist, was der OP mit dem Mundartausdruck meint.

Zum OP: Deine Frage ist sehr allgemein gehalten, daher ist es schwierig sie konkret zu beantworten.
Du findest aber im VFT über die Suche einige gute Hinweise, wie Du die Kosten reduzieren kannst, z.B. bei entsprechender Flexibilität beim Abflughafen.

Sofern Du mit den Tricks und Kniffen nicht allzu vertraut bist, würde ich Dir stets die Buchung über ein Reisebüro empfehlen.
Manche von denen sind auch auf kostenreduzierende Kniffe spezialisiert bzw. berücksichtigen diese.

• Like

blizzman

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
352
0
BKK, ZRH
Ist wirklich etwas allgemein gehalten und Malediven und USA sind ganz schön weit auseinander, nicht nur geographisch ;)

Malediven oder eine andere richtige Badedestination wird evt. von einem Charter angeflogen. Vorteil: Direktflug und die Business ist da meist auch nicht so teuer. Diese ist zwar nicht mit einer Full-Flat-Business von Swiss oder Singapore vergleichbar, aber doch komfortabler als Eco.

Der Tipp mit dem Reisebüro ist allenfalls nicht verkehrt, das ist immerhin ihr Job. Ansonsten selber im Netz suchen. Günstige Flugangebote entdeckst du hier auch von Zeit zu Zeit. :D Aber dann solltest du eine Idee haben wohins gehen könnte, flexibel sein und dann schnell buchen.

• Like

BinDabei

Erfahrenes Mitglied
18.01.2010
281
1
GRZ
Waren am Venice Beach im Dezember 2012, spitzenklasse, kaum Leute
aber baden ? wohl nur was für ganz harte

Ich hatte übrigens im Februar in Kalifornien schon mal Schneeregen, bzw Temperaturen knapp an der Minusgradgrenze...

winner

Aktives Mitglied
09.02.2012
138
33
Flug nach Miami. Mietwagen nehmen und runter die Florida Keys soweit es geht = Key West

• Like

Neuling

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
300
12
TXL
Dem Fragesteller ging es darum, ein wenig Geld zu sparen. Er wollte doch keine Diskussion bezüglich des Reiseziels?!

Bis zum Januar ist noch reichlich Zeit. Da kommt irgendwann noch ein Sale, wo man die beiden Tickets vermutlich
so zwischen 4 und 5 tausend bekommen kann. Tendenziell bei BA, da ist die C auch sehr gut.

• Like
Reaktionen: eagle_eye und BMF81

eagle_eye

Erfahrenes Mitglied
14.01.2010
373
0
BRE|KUL|BKK|SIN
Malediven steht jetzt auf PLatz 1
(y)(y)[SUB]
wenn dein/euer 1st target die Malediven sind, dann bleib doch zum jetzigen zeitpunkt dabei und überleg dir im "hinterkopf" höchstens ein oder zwei ausweichziele, die dem ersten wunsch ähneln.
du hast doch für eine buchung dezember/januar momentan noch viel spielraum/zeit... topangebote/lastminute für jänner 2014 gibt es normalerweise eher ab spätsommer/herbst...

unbekannt ist ja auch, wollt du/ihr nett/preisgünstig in business in den urlaub fliegen oder hast du bei einer airline einen status und willst auch meilen sammeln/einen status bekommen [wie ganz viele hier]...
willst du das nicht, dann bist du freier in der suche und buchung.
im thread gibt es ja mehrere gute tipps [abgesehen von den rund 33% jänner anmerkungen :mad:] für deine suche:
a) angebote im forum beobachten; b) reisebüro / gibt hier im forum auch ein kompetentes online-reisebüro; c) pauschalanbieter wie airberlin/tui/condor beobachten - die business [besonders airberlin] sind ok + preiswert.

wünsch dir/euch viel glück....

• Like

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
c) pauschalanbieter wie airberlin/tui/condor beobachten - die business [besonders airberlin] sind ok + preiswert.

Noch 'mal als Anregung zu Pauschalanbietern:

Wenn man tatsächlich Zeit hat, kann man ggf. doch auch ECO buchen und beim Hinflug am Urlaubsort und nach dem Rückflug zu Hause einen Erholungstag zusätzlich vorsehen. Mir kommt der Mehrpreis für Business öfters abwägenswert vor, wenn man "Zeit genug" hat.

Natürlich macht es einen Unterschied, wie viele Stunden man in der Röhre verbringt ...

• Like

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
691
12
Austria
Danke für eure Antworten...

Sorry aber,
es gibt tatsächlich noch "Plätze" auf dieser Welt, wo kein Interent vorhanden ist.

Danke
BMF

N

no_way_codeshares

Guest
Wir waren 2011 in Miami. (Februar)

Miami Beach super, aber SAUteuer...

Nachdem beides schon persönlich getestet wurde:
Die Malediven werden deutlich teurer!
Dies Resorts sind dort auf ihren eigenen Inseln, ein Entkommen zum Einkaufen oder anderswo Essen ist also oft unmöglich oder teuer.
Das Essen im Resort korrespondiert dafür mit den Zimmerpreisen (und es macht wohl wenig Sinn einen Business Flug zu bezahlen und vor Ort in einem der wenigen 3-4 Sterne Hotels zu wohnen).
Dies nur zur Info für die weitere Auswahlkonkretisierung.

• Like