Buchung LH und Cirrus Airline

ANZEIGE

susii76

Erfahrenes Mitglied
09.11.2009
264
0
BCN, ERF, WI
ANZEIGE
Weiß jemand weiter:

Ich möchte im Mai von BCN nach ERF.
Dies geht über München mit LH und Cirrus ganz gut.

Allerdings wenn ich es über LH oder Expedia buchen möchte, bin ich bei über 500 Euro.

Buche ich es bei LH und Cirrus einzeln, ist es erheblich günstiger.

Kann dann das Gepäck bei Einzelbuchungen trotzdem eventuell durchgecheckt werden?

Danke
Susan

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Grundsätzlich ja, wenn der agent in BCN das denn kann oder will, da Gepäckinterlining besteht.

LX wird in BCN von Menzies Swissport gehandled und dagegen ist das Finanzamt ne flexible Dienstleistungsstelle. Wenn die auch LH handlen..

• Like
Reaktionen: derretter

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Noch günstiger (ab 113 EUR) dürfte es im Übrigen mit Air Berlin gehen, mit Zwischenstopp in Palma. Geht allerdings nur Freitags und Sonntags und man kommt erst nach Mitternacht in ERF an. Dafür ist PMI-ERF ein Direktflug.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.995
1.563
Das Gepäck kann in der Regel bis zum Zielort durchgecheckt werden, auch wenn 2 Buchungen vorhanden sind. Wie bereits angemerkt, kann es ggf. Probleme geben, wenn die operierende Airlines nicht zur gleichen Allianz gehören, obwohl das eigentlich egal sein sollte. Hat wohl was mit der Verantwortlichkeit des Gepäcks zu tun (soweit ich weiss, hat die letze Airline vor Ankunft die Verantwortung und muss ggf. haften - deren Versicherung natürlich)

susii76

Erfahrenes Mitglied
09.11.2009
264
0
BCN, ERF, WI
Danke für die Antworten.
Leider passen die Flugdaten mit Air Berlin nicht ganz in mein Zeitfenster. Ich werde dann vorab am Flughafen in BCN mal nachfragen, ob sie mein Gepäck durchchecken.