Buchung mehrerer Zimmer mit einem Account

ANZEIGE

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
276
167
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich hatte für einen JGA vor knapp 4 Wochen 7 Doppelzimmer im Hilton Garden Inn Innsbruck Tivoli gebucht. Durch die Amex Platin habe ich bei Hilton den Gold Status.

Bei Ankunft gab es etwas Verwirrung. Wir kamen alle leicht unterschiedlich an und ich hatte den Leuten, die vor mir angekommen sind die Buchungsnummer und meinen Namen mitgeteilt damit die ohne mich einchecken können.

Das hat auch soweit alles geklappt. Als ich dann ankam, hatte mich die Dame an der Rezeption gefragt, wieso ich denn 7 Zimmer gebucht hätte. Nicht in einen unhöflichen Ton, sondern wirklich in einem leicht irritierten Ton. Ich konnte mit der Frage nicht wirklich was anfangen....Wir brauchen 14 Betten, also habe ich 7 Zimmer gebucht war meine Antwort - und ich habe direkt die Frage hinterher geworfen, was sie genau meint.

Darauf hatte sie gemeint, dass sie heute morgen mit dem Manager gesprochen hat, weil keiner wirklich wusste, wie man die Situation handlen sollte. Das "Problem" war anscheinend, da ich alle Zimmer gebucht hatte, waren alle Zimmer mit Gold Status vermerkt und alle hatten ein Anrecht auf Upgrade und kostenloses Frühstück.

Das hat uns alle natürlich sehr gefreut - trotzdem hatten wir noch etwas mit der Dame an der Rezeption über das Thema gequatscht. Ich hatte gefragt, wie genau ich denn hätte buchen sollen. Ihre Antwort war, dass in so einem Fall jeder einzeln das Zimmer hätte buchen sollen.

Auf meine Nachfrage, dass das doch Quatsch ist und das die OFFIZIELLE Website es zulässt, dass ich 7 Zimmer buche, kam nur ein "Stimmt, da haben Sie auch recht".

Auf jeden Fall gab es für alle Frühstück umsonst - Upgrades gab es nur für zwei Zimmer (die mit King-Size Bett), da Upgrades für getrennte Betten nicht möglich war. Im Grunde eh egal, wir waren ja nur zum Pennen in den Zimmern.

Das Frühstück war aber natürlich super nice - so mussten wir uns nicht zu 14 irgendwo reinquetschen und jeder konnte entsprechend seines Biorhytmus zum Frühstück kommen.

Die ganze Diskussion mit der Rezeptionsdame war aber eine sehr nette Diskussion - nicht, dass es hier falsch rüber kommt. Allgemein war der Aufenthalt dort sehr gut - das ganze Personal absolut wunderbar.

So, jetzt aber zu den Fragen:

1) Hatte jemand schon einmal so eine Situation? Warum kann ich auf der Website bis zu 10 Zimmer buchen wenn ich "das gar nicht darf"? :D
2) Für 3/7 Zimmern habe ich Punkte bekommen, für 4/7 nicht, weiß jemand warum nicht? Es gab niemand anderen der dort irgendwie Punkte gesammelt hat o.ä.


Gruß,
Tobias
 

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.990
16.047
www.red-travels.com
ANZEIGE
sollte eigentlich in den T&C geregelt sein


War wahrscheinlich mal wieder ein toller IT-Fehler, dass der Status auf alle Zimmer übertragen wurde.
 
  • Like
Reaktionen: denkigroove