Buchung nach QKL (von DRS) nicht mehr möglich

ANZEIGE

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
ANZEIGE
Hallo,
ich wollte gerade für nächste Wo Dienstag DRS-FRA-QKL (Hin und Rück) über die LH App. buchen, das geht nicht mehr, kommt immer eine Fehlermeldung, keine verfügbaren Flüge. Im Flugplan werden die Flüge korrekt angezeigt, nur buchen kann ich sie nicht. Weder Eco noch Biz ist buchbar, auch nicht mit anderen Daten. Habe die Strecke in der Vergangenheit schon öfter gebucht, weil ich dann in FRA Anschlussgarantie habe. Weiss.jemand, warum das nicht mehr geht? Danke im Voraus!
Gruss X ImageUploadedByTapatalk1371494113.225980.jpg YSailor

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
664
114
HAM/TXL/STR
Eine Möglichkeit ist auf jeden Fall jedes Segment für sich einzugeben (erweiterte Suche, Multi-Stop-Flug), das funktioniert. Meine Probebuchung (Di vormittag hin, Mittwoch nachmittag zurück) hat allerdings dann vier Segmente, jeweils in Klasse V ergeben (351 EUR Gesamtpreis). Lässt sich aber bestimt auch einzeln buchen (also Hin- getrennt von der Rückfahrt).

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
Eine Möglichkeit ist auf jeden Fall jedes Segment für sich einzugeben (erweiterte Suche, Multi-Stop-Flug), das funktioniert. Meine Probebuchung (Di vormittag hin, Mittwoch nachmittag zurück) hat allerdings dann vier Segmente, jeweils in Klasse V ergeben (351 EUR Gesamtpreis). Lässt sich aber bestimt auch einzeln buchen (also Hin- getrennt von der Rückfahrt).

Danke für den Tip. Mit iphone/ ipad App. geht es definitiv nicht (Hin/ Rück am 25.6.). Über Internet (nicht mobile, sondern normale Webseite habe ich jetzt mit der von Dir beschriebenen Methode gebucht. Finde das seltsam und ärgerlich, irgendwie gewöhnt man sich schnell daran, alles mit dem Smartphone zu machen ;-)

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein, dass die Verfügbarkeiten unterschiedlich sind und der Kunde nun jedes Mal beides checken muss. zumindest sehe ich da keinen Vorteil... :sick:

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
664
114
HAM/TXL/STR
Das muss an der Umstellung auf 4U liegen, LH will wohl, dass ausschließlich die Direktverbindungen von 4U angezeigt werden, damit keiner auf die Idee kommt, eine Umsteigeverbindung zu buchen.

So werden z.B. bei der Suche nach STR-TXL seit einigen Tagen auch ausschließlich die Direktverbindungen von 4U angezeigt, keine Umsteigeverbindungen mehr (obwohl es die natürlich weiter gibt, leicht über die Kayak-Suche zu finden).

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
Hm, das kann sein, wäre aber dämlich. Wenn ich DRS-FRA Buchen möchte, gibt mir das System zB eine Direktverbindung um 8:15 an und 10 Min später eine Umsteigeverbindung über MUC, was ja überhaupt keinen Sinn macht. DRS-CGN gibt es nur 3x tägl., der erste Flug ist zu früh und der 2. zu spät. Da passt die Verbindung um 11 nach FRA und um 13 mit dem ICE bzw Flugzug nach QKL genau. Naja, ist eben nicht so intelligent programmiert, das Buchungssystem...

• Like
Reaktionen: giulia